[Tales from the Loop (ohne Loop)] - Mystery-Thriller-Soft Horror - 14tägiger Rythmus, ab Mitte bis Ende November (0/4), (Onair/Aufzeichnung)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

[Tales from the Loop (ohne Loop)] - Mystery-Thriller-Soft Horror - 14tägiger Rythmus, ab Mitte bis Ende November (0/4), (Onair/Aufzeichnung)

von Das_Hampelstielzchen am 26.10.2019 10:00

Alloah und guten Tag,
Ich plane, ausgerüstet mit dem vor kurzem über DriveThruRpg kostenlos erhältlichen Regelwerk zu 'Tales from the Loop', eine längerwierige Runde zu starten, deren Grundelemente das Thema Mystery und etwas Horror umfassen. Protagonisten werden Teenager ab 12 Jahren sein. Der Schauplatz des ganzen liegt im Schweden der 80er Jahre.

Ich werde beim Setting von 'Tales from the Loop' aber einen dicken Rotstift ansetzen, da mir der Hintergrund in Bezug auf die alternative Realität nur bedingt gefällt und einige Unstimmigkeiten hervorruft. So gibt es nach der Weltbeschreibung Roboter, seltsame, magnetgetriebene Fluggeräte und anderes, gleichzeitig aber auch die Technik der 80er-Jahre mit dem C64, Tonkasetten, den gleichen Kinofilmen, wie in unserer Realität usw.
Dies passt einfach nicht zu den Science-Fiction-Elementen, gerade weil diese ganze alternative Technik nicht etwa geheim ist, sondern durchaus allgemein bekannt und bereits ab Beginn der Nachkriegszeit entwickelt wurde. Dies hätte zur Folge gehabt, dass die Populärkultur sich gänzlich anders entwickelt hätte und natürlich auch die Entwicklung der Elektronik und Mechanik massiv beeinflusst.

Aus diesem Grund werde ich die 80er so aufgreifen, wie sie waren und die Dinge aus der Weltbeschreibung ins Geheime verlagern, Elemente weglassen und eigene einführen. Als Anhaltspunkt können die Geschichten aus Akte X, Twilight Zone usw, angepasst an die kindliche Wahrnehmung und Lebensrealität dienen. Wir lassen uns überraschen wohin es genau geht. 

Wer noch einmal die Jugendzeit nachspielen will und die Mysterien, welche ihn umgeben und von 'den' Erwachsenen getragen werden erfahren möchte, soll sich bei mir hier, über PM oder, mir am liebsten, gleich über Discord melden.
Ich nehme die Runde auf und stelle die Sessions dann als Premiere auf Youtube ein.

Software:

Discord
Roll20

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2019 10:04.

« zurück zum Forum