Search for posts by Das_Hampelstielzchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last Search found 196 matches:


Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 04/01/2020 02:22 PM

Verein

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

from Das_Hampelstielzchen on 04/01/2020 11:25 AM

Auch an dich lieben Dank,
Werde mich da auch mal durchwursteln. Mit Erdenstern hab ich auch schon geliebäugelt, nur passt der orchestrale Charakter meinem Geschmack nach in meine Coriolis- und meine KULT-Runde nicht als dauerhafte Hintergrundmusik. Allerdings besitze ich jetzt alle vier Regelbände zu den Trudvang-Chronicles und da würde das ein oder andere Stück sogar blendend dazu passen.
Mit meinem Liebling CryoChamber verhält es sich leider so, dass Lizenzgebühren anfallen, sobald Patreon oder ein "Trinkgeld-Provider" genutzt wird. Da macht es auch nichts, ob es sich dabei um 5€ im Monat drehen würde. Sehr schade, für alles mit einem düsteren Hintergrund sind deren Projekte Top.
Wie auch immer, nochmals vielen lieben Dank für die Hinweise und Links, damit sollte ich gut arbeiten können.

Beste Grüße 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

from Das_Hampelstielzchen on 04/01/2020 06:53 AM

Hey Reg,
Vielen lieben Dank für den Hinweis. Witzigerweise hat mir den @ScarSacul von der Drachenzwinge gestern über Twitter auch gegeben. Der gute KevinMcLeod scheint kein ganz Unbekannter zu sein :). Bei der Auswahl und Qualität der Musikstücke aber auch nicht verwunderlich. Feine Sache, dass der Herr das zur Verfügung stellt. 
Nochmals vielen Dank

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

from Das_Hampelstielzchen on 03/31/2020 07:20 PM

Hallo liebe Mitforisten,
wisst ihr zufällig eine weitere Seite außer freesound.org, welche Sound und Ambient unter im Titel genannter Lizenzform hostet (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en)? Sprich Content der bei Namensnennung des Erschaffers wirklich frei verwendbar ist?
Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei sogar hauptsächlich auf  der musikalischer Ebene.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 03/03/2020 02:28 PM

Kaninchen 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 03/02/2020 07:46 AM

Reise

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 02/29/2020 11:25 PM

Vielen Dank OldschoolRP :),

Falls du eine Möglichkeit suchst KULT: DL zu spielen, melde dich doch bei mir. Ansonsten viel Spaß mit meinem Content. Hoffe, er gefällt dir.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 02/29/2020 09:55 PM

Ausblick und Rückblick März 2020

Auch für den März hab ich mir einige Dinge vorgenommen. Zum einen starten am kommenden Montag meine 'Tales from the Unknown', die Mystery-Serie an der schwedischen Mälaren-Seenplatte. Darauf freue ich mich sehr, da die Idee dazu schon seit November letzten Jahres in der Luft hängt. Nun steht der Termin fest, was eine feine Sache ist.

Zum anderen geht natürlich die Coriolis-Story um die Crew der Najina 'asham weiter, welche sich gerade auf dem Hauptplaneten des Kua-Systems befindet und Jagd auf den verräterischen Halsabschneider Merez Alcan macht. Schulden müssen beglichen werden, doch was hat es mit dem Terenganu-Tal, den Forschungen Bar Zagh'ras und der merkwürdigen Statuette auf sich?

Und auch KULT soll nicht unerwähnt bleiben. Die Kampagne 'The Black Madonna' beginnt sich langsam zu entfalten und ihre Schrecken preiszugeben. Alles befindet sich im Umbruch und ich bin gespannt darauf, wie es den Protagonisten ergehen wird. 
Für mein Vorhaben des FewShots 'An Echo from the Past' finden sich zwar bisher keine Spieler ein, die Idee bleibt aber erstmal im Raum. Die Story ist zu gut, um sie zu verwerfen.

Heute Mittag sind bei mir die Grundregeln und der Zusatzband Zauberweber für die Trudvang Chronicles eingetroffen. Leider habe ich übersehen, dass man auch das Spielerbuch dringend benötigt und auch der Zusatzband Dämmerwanderer sinnvoll ist. Werde ich mir ebenfalls nächste Woche beschaffen und dann ein Review zu System und Welt erstellen und veröffentlichen. Von dem was ich heute bereits gelesen habe, bin ich schwer beeindruckt.
Ein weiteres Projekt steht also bevor.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Kult 1st Edition, Kult- Divinity Lost

from Das_Hampelstielzchen on 02/28/2020 07:19 PM

Das kann ich dir so nicht beantworten. Sehr unterschiedlich, je nach Story und Verlauf. Es ist aber auf jeden Fall kein Setting oder System, dass Tefloncharaktere wiederspiegelt, denen nichts etwas anhaben kann. Ältere Editionen waren aufgrund der Regeln aber 'härter' was das anbelangt. Das narrative Element von PbtA der jetzigen Edition lässt mehr Spielraum.
Untertitel älterer Editionen lauteten 'Death is only the Beginning' und 'Beyond the Veil'. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 207

Re: Kult 1st Edition, Kult- Divinity Lost

from Das_Hampelstielzchen on 02/28/2020 05:00 PM

Ich schätze du meinst die Art der Charaktere?

Diese gliedern sich in K: DL in drei Kategorien.

a) Sleeper

b) Aware Characters

c) Enlightend Characters

Sleeper sind Charaktere, die vollkommen in der Illusion gefangen und verhaftet sind, ohne eine Ahnung davon, was sich hinter deren Schleier verbirgt. Spielerisch hat das zur Auswirkung, dass sie ohne Dark Secret und Vor- und Nachteilen starten.

Aware Character haben durch Taten und Ereignisse, Traumata und verstörenden Erlebnisse bereits eine Ahnung davon erhalten, dass da irgendetwas sein muss, dass die Realität Risse hat.

Enlightend Character befinden sich auf dem Weg, den Schleier zu durchbrechen. Aber das ist ein Kapitel für sich.

Die Archetypen aus denen man wählen kann, scheinen am Anfang sehr plakativ und stereotyp (The Veteran, the Academic, the Occultist ...) fügen sich aber perfekt ein und sind auch kein festes Gesetz und wandelbar.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last

« Back to previous page