Streamarchiv 'Sonstige'

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Streamarchiv 'Sonstige'

from Das_Hampelstielzchen on 04/12/2020 11:47 AM

Hallo liebes Nerdpol-Team,
Ich will euch den Vorschlag unterbreiten, das Streamarchiv 'Sonstige' in Themengebiete aufzuteilen. Die Aufteilung in Fantasy, SciFi, Horror/Mystery und Krimi o.ä. sollte ausreichen. Dadurch könnte man den weniger bespielten und unbekannteren Systemen etwas mehr Raum schaffen.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

koali
Admin

42, male

Posts: 3685

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

from koali on 04/12/2020 02:51 PM

Danke für die Anregung, wir diskutieren das bei der nächsten Adminsitzung. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

DRex87

33, male

Posts: 22

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

from DRex87 on 04/12/2020 08:50 PM

Prinzipiell halte ich die Idee für sinnvoll. Problem bei einer solchen Einteilung werden dann aber Systeme, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Ich wüsste aktuell nicht, wo ich mein Haussystem HeXXen 1733, das ein ziemliches Genre MashUp ist, verorten sollte.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

from Das_Hampelstielzchen on 04/12/2020 11:21 PM

Am ehesten unter Mystery.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

DRex87

33, male

Posts: 22

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

from DRex87 on 04/13/2020 01:49 AM

Sehe ich nicht so eindeutig, aber darum mach ich mir Gedanken, wenn diese Splittung kommen sollte.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

from Das_Hampelstielzchen on 04/13/2020 01:58 AM

Ist ja jetzt auch nicht eindeutig verordnet, sondern findet sich in einer Sammelrubrik aller Systeme, die nicht einzeln gelistet wurden. Ich würde Hexxen zumindest unter Horror/Mystery suchen, Star Trek unter SciFi, Hârnmaster unter Fantasy usw.
Aber erstmal abwarten, was das Admin-Team überhaupt zur Grundidee sagt, vielleicht fallen ja auch noch besser geeignete Kategorien ein.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

koali
Admin

42, male

Posts: 3685

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

from koali on 04/26/2020 07:12 PM

So als Rückmeldung zu deinem Vorschlag Hampelstielzchen: Wir haben deinen Vorschlag ausführlich besprochen.
Vorallem haben wir die Umsetzbarkeit geprüft.

Die Forensoftware lässt leider weitere Unterpunkte im "Sonstige Bereich" nicht zu.

Die Alternative, 3 oder mehr "Sonstige Bereiche" zu erstellen haben wir als unpraktikabel und unübersichtlich eingestuft und behalten daher vorerst die Struktur bei wie sie jetzt besteht.
Außerdem gab es schwere Bedenken bei der Einordnungsklarheit in solche Subkategorieen, da vieles in bestimmten RPs einfach nicht klar einer Kategorie zugeodnet werden kann. Ein System XY dann sowohl in "Horror" als auch in "Fantasy" wiederzufinden hilft dann auch nicht bei der Übersichtlichkeit und dem Bewerben des Systems.

Sollte sich ein System im "Sonstige Bereich" als so "ergiebig" erweisen, dass es gehäuft auftritt behalten wir uns vor diesem System dann einen eigenen Unterpunkt zu geben.

Generell verweisen wir darauf, dass "neue" Systeme mit neuen Einträgen im Sonstige Bereich nicht "untergehen" sondern über die Neue Beiträge Funktion ausreichend auffindbar und vorallem sichtbar sind. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

« Back to forum