Suche nach Beiträgen von Fly1337

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Fly1337 am 28.04.2017 12:10

Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört wenn nicht bitte verschieben.
Ich kann im Grundregelwerk von Am Rande des Imperium nicht heraus lesen ob ein SC auf eine Fertigkeit würfeln darf die er nicht im Beruf hat. (z.b Charme ist nicht gelernt, darf man dann mit seinen Attribut Charisma trotzdem versuchen darauf zu würfeln) falls jemand die Antwort oder sogar die passende Seite hat wo es steht würde mich das sehr freuen. Danke

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 17.04.2017 11:37

Hallo Simon, 
Mir ging es bei den ganzen ja eher darum ohne ein System aufzukommen damit alles einfach gehalten bleibt und schnell läuft. Aber danke für das Angebot nur mehr als 4 Leute sollten wir nicht werden. Ich ändere mal die Überschrift in voll 

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 16.04.2017 21:48

Wenn mir die anderen Zwei antworten legen wir los. Bitte schick mir deine Nummer per PN und auch die anderen Zwei wenn es für euch okay ist dann bereden wir die Details in einer Gruppe.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 16.04.2017 18:31

Für einen wäre noch Platz wenn wir uns über die bespielte Welt einig werden. An dich wären dann die selben fragen die ich zuvor geschrieben habe gerichtet :)

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 16.04.2017 12:11

Bei einer offenen Welt müsste man halt definieren, was es gibt und was nicht (Magie, Maschinen,...). Ich wäre dankbar wenn ich nicht DM sein müsste aber es ist auch okay für mich wenn es so ist, da es ja mein Vorschlag war ^^
Ich schreib die Regeln mal so allgemein  wie ich es schaffe.

 Also ich handhabe das alles mit w20 Würfeln und 7 Stats die man einzelnt oder kombiniert wirft (mit einer Rpg-Würfel-App am Handy)
Es gibt
Stärke = Körperbeschaffenheit und Kraft außerhalb des Kampfes
Geschicklichkeit = alles für das man Reaktion und körperliches Geschick braucht
Intelligenz = Wissen auf das man zurück greifen will
Charisma = jede Form der verbalen und nonverbalen Kommunikation
Weisheit = Alle Sinne, Wahrnehmung und die Intuition
Kampf = alle Kampfhandlungen die nicht deine Zusatzfähigkeit direkt betreffen
Zusatzfähigkeit = Charakter angepasst. Z.b. Magie, Mutationskontrolle, Maschinenbau, Macht (Star wars), Superheldenkraft,...
Auf diese Werte verteilt man dann +6 bis 0 und das sind die Boni für diese Würfe aber entscheidender als die gewürfelte Zahl ist wie man es beschrieben oder ausgedrückt hat. Wenn es gut beschrieben ist verlangt der DM vielleicht keinen Wurf sondern lässt es einfach passieren wie beschrieben oder er/sie gibt einen Bonus auf den Wurf etc.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 16.04.2017 00:39

Das mit dem Regelwerk wäre ja irrelevant, aber Setting ist auch ein falsch gewähltes Wort von mir sorry. Ich meinte nicht Setting oder Regeln sondern in welcher Welt mit welchen Details, kann auch selbst erfunden sein, oder eine bereits Existierende, wäre der "Traumwunsch". Nur als Beispiel wäre Herr der Ringe ohne Probleme möglich, weil wir nur die Welt bespielen aber die Regeln kommen von mir und passen mit leichten Änderungen auf wirklich ALLES. Soll ich die vielleicht mal besser erklären? Wäre aber leichter wenn die bespielte Welt feststeht, kann ich aber trotzdem schon vorher erklären.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2017 00:42.

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 16.04.2017 00:21

Hi, dann antworte ich lieber mal hier als per Nachricht
Also ich mach das mit Whatsapp damit es nicht zu kompliziert wird und ich jederzeit mal zurück schreiben kann wenn ich auf das Handy schau anstatt zum Computer zu müssen und das mit dem Forum wäre dann eine Welt kreieren für alle zugänglich das ja an dem von dir angemerkten "Rollenspiel Hunger für Zwischendurch" (btw ich liebe diese Bezeichnung, passt perfekt) vorbei geht. Mir geht es dabei um die Abenteurer Weniger in einer Welt mit Story-Anfang und Ende also "ähnlich" wie eine Tischgruppe. Falls euch das Telefonnummer hergeben abschreckt geht es auch über Hangoutchat, hat nur ein paar Features von Whatsapp nicht die praktisch sind, funktioniert aber bis auf das tadellos.
ich hoffe ich habe euch nicht abgeschreckt mit meiner Antwort deshalb zu meinen Fragen ^^
Was wäre euer Lieblingssetting im Detail, wenn ihr alles machen könntet und wärt ihr lieber DM oder Spieler.

PS: Danke für die Glückwünsche

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2017 00:31.

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 16.04.2017 00:09

Hallo und danke fürs Interesse :) ich schreib dich mal per Nachricht an

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

[Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp) VOLL

von Fly1337 am 15.04.2017 22:34

Hallo,
vor kurzem ist mein Sohn auf die Welt gekommen, dadurch habe ich leider weniger Zeit für mein liebstes Hobby PnP. Ich habe lange nach Alternativen (Ersatzdrogen ) gesucht bis Charisturcear ein Textadventure im Forum angeboten hat /BEISPIEL -->( http://nerdpol-forum.de/forum/re_chatowrun___eine_shadowrun_kampagne_via_chat-44819042-t.html#44819042 ) an dem ich teilgenommen habe. Es macht wirklich Spaß und mit eigenen vereinfachten Regeln (erkläre ich bei Interesse dann) läuft es auch flüssig. Jetzt nach einigen Storys mit Freunden als Übung, möchte ich auch mal hier im Forum fragen ob das jemand mal ausprobieren will oder Fragen dazu hat. Das Setting ist egal (Zukunft, griechische Götter, Mittelalter, Hogwarts, und, und, und,...) solange es allen gefällt, weil die wenigen Regeln auf alles angepasst werden können. Es sollten nur nicht mehr als 4 Personen inklusive SL werden weil die Wartezeiten sonst zulange dauern, tatsächlich klappt sogar ein Spieler als "Star" am Flüssigsten bis jetzt.
Ich würde mich über Anfragen sehr freuen und beantworte auch gerne alle offenen Fragen.
MfG Fly

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2017 11:37.

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Chatowrun - eine Shadowrun-Kampagne via Chat

von Fly1337 am 01.03.2017 19:49

Irish Coffee 4 Life 

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite