Suche nach Beiträgen von Rerion

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Rerion am 20.11.2015 12:30

Ich melde hiermit einfach mal Interesse an.

Für Star Wars bin ich ja gern zu haben *hust* und Degenesis klang immer ganz cool. Hab's nich neue gespielt, mir aber mal vor Urzeiten das Setting und so mal angesehen. Die anderen beiden kenne ich jetzt nicht.

Montag alle zwei Wochen ginge klar.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 20.11.2015 11:43

Ganz nebenbei bemerkt habe ich hier das Gefühl wieder auf ein klassisches Dilemma zuzusteuern. Diskussionen die übers Netz geführt werden, gleiten häufig etwas ab. Man sieht nicht die Gestik und Mimik des andern und man kann schnell etwas in den falschen Hals kriegen. Ich hatte mich mit letztem Post auch bewusst nicht, auf Lars bezogen, weil ich den Kompromiss gut finde soweit. Es ging mir nochmal um Held.

Ganz nebenbei hab ich die einzige SW-Runde die ich hatte, auf W20 gespielt. Also tatsächlich DnD mit Lichtschwertern Ich nehm das daher einfach mal als Kompliment.

Und es ist doch völlig in Ordnung, bestimmte Dinge, Wesen, Klassen und Konzepte nicht zuzulassen. Jeder Spielleiter hat dazu das Recht und wird sich auch was dabei denken. Der, der mal geleitet hat, wir's das schon gemacht haben. Was ja auch kein Problem ist. Aber man darf ja durchaus drüber diskutieren und dann gibt der SL entweder sein ok, sagt nein oder man schließt einen Kompromiss. Und wenn es eben von den Vorstellungen her nicht passt, lässt man es eben. Was ich nicht in Ordnung finde, sind wenn Dinge unterstellt werden, man in eine bestimmte Schublade gesteckt wird, weil man einfach andere Vorstellungen hat oder man einen mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand ne wohl platzierte Beleidigung serviert. DAS finde ICH ausgesprochen schade, verwirrend und bizarr. Kenne ich so auch nicht. Und käme Mur selber auch nie in den Sinn.

Aber muss jeder selber wissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ps.: Die Runde, von der Metal gesprochen hat, klang echt super. Auch von der Mischung her und Lars, wenn du das noch liest, dein Vorschlag wurde durchaus zur Kenntnis genommen und gewürdigt. Können wir gerne nochmal erörtern. Ich denk mal, Metal stimmt mir zu?!

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Ein Spieler gesucht (Pathfinder )

von Rerion am 19.11.2015 21:20

Hallo.

Ich hätte durchaus Interesse, bin aber zeitlich stark eingeschränkt. Wann sollte es denn starten und an welchen zeitlichen Rahmen wurde gedacht? Einmal die Woche/Monat?

Liebe Grüße

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 21:18

Ich wollt mich ja eigentlich nicht mehr ereifern, aber so ganz kann ich das auch nicht stehen lassen. Soweit stimme ich Metal in allen Punkten zu.

Ich war auch schonmal auf nem Star Wars Live und da war genau das Problem, was du angesprochen hast, Held. Rebellionszeit und von 60 Spielern, fast ein drittel Machtnutzer. Das war wirklich ätzend. Ja, Jedis sind beliebt und ebenso wie Sith derzeit auch eine schlimme Modeerscheinung. Ich wollte mich jetzt nur mal gegen die durchkommende Verallgemeinerung wehren. Korrigier mich bitte, wenn ich dir da was unterstelle. Soweit ich mich erinnere ging es jetzt nur um die Yfrage, ob Machtnutzer zugelassen werden sollen oder nicht, bzw. ob und wenn ja, die Macht eine Rolle spielen soll. Ich habe gesagt, dass ich gerne Machtnutzer spiele, besonders gen eben jene, die von ihrer Begabung nichts wissen. Ich hab nie gesagt, dass ich so jemanden spielen MUSS. Wenn man sich an die alten Filme hält, gibt es quasi keine Machtanwendet mehr. Legt man aber beispielsweise die Jedipedia und dergleichen zugrunde, gibt es genug Möglichkeiten für Überlebende Jedis nach den Klonkriegen und auch wenn nicht, ist die Macht ha nicht einfach verschwunden

Heute ist leider schlecht, aber vielleicht können wir ha trotzdem den Sonntag mal festhalten?

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 17:46

Jetzt bin ich ja doch etwas verblüfft. Ich weiß jetzt nicht, was der bisher gesagte mit DnD zu tun hat und an 'Selbstprofilierung' störe ich mich schon. Denn da sehe ich jetzt auch keinen Anhaltspunkt für, wobei natürlich jeder andere Ansätze hat. Aber das finde ich dann doch etwas zu hart.

Zu den Filmen und co.: Ich möchte die alten, insbesondere Episode 6, gebe aber zu, das ich die neuen auch klasse und teilweise besser finde. Wirklich vergleichen kann man die ohnehin nicht. Und ja, ich war immer ein Fan von Jedis und Sith. Wenn ich persönlich auch die Zeit vor der Regel der zwei bevorzuge. Mein absoluter Lieblingschar ist Revan. Ich spiele auch das Mmo und da ist mir auch das ganze Design für meinen Char wichtig. Bis hin zur Lichtschwertfarbe. Die Macht ist das zentrale Element in SW, was es eben einzigartig macht. Freundschaft, Gut gegen Böse, Blaster, Schmuggler, Raumkämpfe ... das alles gibt es in fast jedem Sci-Fi-Setting. Das bedeutet nicht, das man unbedingt Jedis spielen muss, aber es sollte dich immer die Möglichkeit da sein, die Macht mit einfließen zu lassen und sich vielleicht in diese Richtung entwickeln zu können. In diesem Setting USt. mehr als genug Freiraum vorhanden, um jede mögliche Richtung einzuschlagen.

Sicher kann jeder das anders sehen und man soll auch dann entsprechend seine Meinung vertreten, aber darum haben wir ja auch das Forum hier und das ist auch gut so. Hier gibt es ja genug Möglichkeiten zum zocken und hier findet bestimmt jeder das Richtige, wofür ich allen generell nur Gutes wünsche.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 15:34

Genau. Gerade wenn man sich das Expanded-Universe ansieht, die neuen Jedis und dergleichen, geht da schon einiges mehr. Von wegen nicht heiraten und so.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 10:25

Dann hab ich ja nichts zu meckern

Wie sieht es denn mit allen Interessierten am Sonntag aus?

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 00:38

Drum sag ichs ja. Das neue kenne ich nicht und weiß nicht genau, was geht und was nicht.

Generell bin ich eher der Typ, der es im RP sehr cineastisch mag. Ich geb zu, da bin ich zuweilen schon etwas Comic-Mäßig unterwegs. Ich kann beispielsweise einfach nicht fies oder böse spielen. Als NSC krieg ich das mal hin, aber selbst meine dunkleren Chars sind eigentlich eher nett.

Und auf die Spiele wie Kotior oder Swtor fahr ich voll drauf ab.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 18.11.2015 18:39

So gehen die Meinungen auseinander

Sith fand ich immer besonders cool und bei Jedis haben mich jene gereizt, die eher grau waren, sich gegen den Orden auflehnten, jenen verließen. Ich kann aber verstehen, warum einige die blöd finden. Nebenbei können die zum Teil auch ganz schön das Balancing stören.

Wie gesagt, muss nicht sein, entscheidet ja letztlich auch die Gemeinschaft, was man haben will und was nicht. Ich kenne auch Gruppen, die die Macht komplett rauslassen. Mir persönlich würde da etwas fehlen. Ich kann mich aber in jedem Setting zurechtfinden.

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 18.11.2015 16:49

So kann's gehen. Manchmal überschlagen sich dann die Antworten

Ich liebe Jedis und eben alles, was mit der Macht zu tun hat. Wie metal schon sagt, DAS macht Star Wars auch für mich aus. Hab nen totalen Heldenkomplex und da passen Machtanwender ganz wunderbar. Natürlich ist es auch interessant mal andere Seiten dieses Universums zu sehen. Machtbegabung wurde später eben leider nicht mehr erkannt. Ich möchte es immer einen zu spielen, der sie nutzen kann, aber nichts davon weiß. Hatte ich glaub ich schonmal erwähnt. Kann allerdings auch echte Nachteile haben, wenn man IT mit Imperialen in Kontakt kommt.

So oder so, ich würde mich freuen, wenn man sich einfach mal 'treffen' kann, um alles mal zu bereden, Ideen auszutauschen und dergleichen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite