Suche nach Beiträgen von Valbor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

[Earthdawn FluffRegeln] Suche Spieler (offair, hangout & dicestream, Oneshot)

von Valbor am 02.08.2016 21:49

Hallo Leute, wer mag gerne am Sonntag eine Runde Earthdawn(Fluff) mitspielen?



Alle Helden der Gruppe kommen aus Kaer Midrat. (Ihr dürft gerne festlegen wo das genau liegt). Es sind 253 Jahre seit Anfang der Plage vergangen, das Magielevel ist noch hoch und eigentlich sollte der Kaer nicht verlassen werden. Doch die Schutzrunen gegen die Horrors verblassen langsam, weil kein elementares Feuer mehr vorhanden ist.

Jeder der Spieler (sehr gern auch Spielerrinnen!) hat einen Helden, der aus bestimmtem Grund ausgewählt wurde, um in einer waghalsigen Expedition elementares Feuer aus einem nahen Vulkan zu schürfen und somit den Schutz des Kaers wieder zu ermöglichen.


Technik: Google-hangout mit dice-stream.

Termin: Sonntag 7.8.2016 von 20:00 bis 22:15

Gruppe: 2 bis 4 Namensgeber

Fortsetzung: je nachdem wie alles harmoniert und Spaß macht

Onair: gerne, wenn einer das streamen übernimmt.

Voraussetzung: sich für das Setting von Earthdawn begeistern können – als Wissen reichen die Grundlagen über die Rassen (link siehe unten), die eigene Disziplin (link unten) und was ein Kaer ist: siehe Wiki im Absatz Hintergrund.

Regeln: keine Kenntnisse nötig – ich werde eine vereinfachte Form von FU verwenden, wie sie ausführlicher auch im neuen Earthdawn Age of Legends vorkommt.
(ganz kurz gesagt schätzt man ein, wie schwierig ein Versuch des Helden ist und würfelt dann entsprechend W6er. Bei leichten Aufgaben/Fragestellungen zählt der beste Würfel, bei schweren der schlechteste. Das ergibt dann den Fortgang des Abenteuers mit dem Ergebnis von 1 – nein und ...  / 2 – nein / 3 – nein, aber ...  / 4 – ja, aber ...  / 5 – ja / 6 – ja und ...)



 

Zum erstellen der Helden sind keine Werte nötig, es werden nur folgende Fragen beantwortet / Besonderheiten festgelegt, aber bitte immer nur kurz und knapp:

Rasse (beliebige der 8 Namensgeber Rassen)

Disziplin (was ist die Berufung deines „Adepten" in der er magische Fähigkeiten besitzt)

Warum wurdest Du für die Expedition ausgewählt?
Welche besonderen Merkmale hast Du? (Körper/Charakter)
Wofür bist Du im Kaer bei deinen Nachbarn bekannt?
Was kannst Du besonders gut? (3 Dinge)
Welchen persönlichen Nachteil hast Du? (Körper/Charakter)

Und noch zwei von den Folgenden Fragen:
Welchem anderen Namensgeber vertraust Du am meisten?
Was ist Dein wertvollster Besitz?
Welcher Ort im Kaer hat eine ganz besondere Bedeutung für Dich?
Welchen persönlichen Grund hast Du um unbedingt aus dem Kaer raus zu kommen?
Welchem Rätsel oder Geheimnis bist Du auf der Spur?

Du hast alles dabei, was Du als Ausrüstung für Deine Klasse brauchst und einen besonderen Gegenstand aus persönlichem Besitz oder als Leihgabe für die Expedition.

So, wer gerne mitspielt (ich mach mal freiwillig die Spielleitung) bitte hier seinen Charakter-Vorschlag posten. Freue mich auf Eure Ideen, die dann auch mein Treibstoff für das Abenteuer sein werden.

Die Passionen mit Euch

Valbor

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2016 15:54.

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Splittermond Oneshot "Von Ruinen und Archäologen" am 24.01.16 um 20:00 Live! 3-4 Spieler gesucht!

von Valbor am 22.01.2016 15:42

Cool - und schon hat kite diesen on-air hangout hier angekündigt - Danke dafür!

 

Beim letzten stream waren zwar live nur wenige Zuseher anwesend, aber unter anderem auch Uli Lindner (Splittermond-Autor beim Uhrwerkverlag) und hat sogar Regelhilfen gegeben. Dazu noch drei sehr schön gespielte Charaktäre, da fand ich das Abenteuer schon recht sehenswert und unterhaltsam.

Weiter so! Für Lorakis!

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Splittermond Oneshot "Von Ruinen und Archäologen" am 24.01.16 um 20:00 Live! 3-4 Spieler gesucht!

von Valbor am 21.01.2016 19:33

...weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fände es durchaus gut, wenn Kite seine streams ein paar Tage vorher hier auf der on-air Liste ankündigt? Oder gibt es da ausser gut gemeinter Bescheidenheit einen Grund, den ich übersehe?



Nachdem ich die bisherigen one-shots nun alle kenne - versuche ich mal dem SL zu antworten, was ich vom übergreifenden Meta-plot bisher kapiert habe:
Da gibt es wohl immer wieder den umherziehenden Wagen mit den Feuerwerkskörpern. Mit diesem reisen der magische Gnom und seine menschliche Ziehtochter durch die Lande. Warum die Beiden immer an den Orten der Abenteuer auftauchen (und ob es sich immer um die selben Beiden handelt) - da bin ich mir nicht  so sicher...

... aber bestimmt gibt es hier aufmerksamere Zuseher?

Viel Freude der Gruppe in den Ruinen!
 

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Iron Kingdoms

von Valbor am 07.01.2016 16:38

Danke euch für die Tipps, gerade die Einführungs- Videos waren genau richtig... Langsam puzzelt sich das System zu einem großen Ganzen zusammen und Clawdeen hat wohl Recht, dass es in sich sehr schlüssig daher kommt.

 Was mir beim Lesen des Regelwerks bislang besonders gefallen hat:
- Warjacks mit Persönlichkeit
- die Vielfalt der spielbaren Gruppen-konzepte
- Zauber die nicht erst nach drei Runden auslösen
- und hey - Wildschwein Gegner mit Schweinerei als Schlachtplan!!  

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Mulcra verabschiedet sich vorerst

von Valbor am 07.01.2016 16:14

Echt schade... habe sehr deine Runde mit den Funky Colts genossen. Dann alles Gute und hoffentlich auf bald. 

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Iron Kingdoms

von Valbor am 06.01.2016 11:27

Bin gerade beim durchschmökern des Iron Kingdoms Grundregelwerkes...

Da ich noch nie echtes Miniaturen-Tabletop gezockt habe, aber meine Strategie-seite sich gerne in Runden-Taktik-Kämpfe reindenkt, klingt das System für mich spannungsgeladen und voller Möglichkeiten.

Allerdings bin ich von der Vielfalt der Kampfregeln erstmal etwas eingeschüchtert - um nicht zu sagen erschlagen.
Aber ich schätze wenn ich mich da durchbeisse, dann wird sich dass auch lohnen...

Da ich vor dem ersten Anspielen gerne noch mehr von Welt und Regeln kennenlernen will: könnt ihr da gute Internetseiten oder Videos empfehlen? (ausser die auf den Kanälen von Clawdeen und Tsu, denn die hab ich schon genossen

Ach ja: in wie weit ist "Warmachine Tactics" (da probier ich die PC Demo) von den Regeln kompatibel mit IK? Die Welt ist doch identisch, oder? 

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Grade gekauft!

von Valbor am 06.01.2016 11:00

iron kingdoms grundregelwerk

Um meine Crunsh-Seite etwas auszuleben werd ich die IK mal ausprobieren...
Habe vor Ort zwar niemand, der das mitspielen würde, aber hier am Pol soll es ja den Einen oder Anderen geben, der die Kingdoms mag und sogar "hyped".  

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Rocket Beans empfehlen Nerdpol

von Valbor am 17.12.2015 10:54

Coole Sache das!



Au weia - werden wir jetzt alle berühmt?   

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Splittermond Zhoujiang Trillogie! 3 Oneshots im Dez./Jan.! (OnAir)

von Valbor am 12.12.2015 13:43

Klasse - soll es wieder um 19:00 losgehen? Mit vorher treffen für Technikcheck?

@Lorion: Du hast nich zufällig Kontakt zu Jemand, der noch mitspielen würde? 


Hier schon mal der Charakter, den ich spielen will:

Kroll der junge Varg ist mit 12 Jahren gerade erst ausgewachsen. Neugierig und unerfahren schaut er einen mit seinen bernsteinfarbenen Augen von oben herab an und ist immer bereit etwas Neues auszuprobieren. Es sollte bloss nichts mit Kartoffeln zu tun haben, denn seine Eltern sind Gemüsehändler in Taupio und es ist sterbens langweilig 25 verschiedene Kartoffelsorten auseinander zu halten und den Kunden appetitlich auf dem Marktstand aufzuschichten.

Spannende Abwechslung gab es immer nur abends, wenn Kroll mit anderen Jugendlichen durch die Stadt zog: die Mutproben enthielten meist steile Mauern, Diebesbeute, vor Wut schäumende Bürger und verstauchte Pfoten.

Dass er vor 2 Blutmonden von zu Hause abgehauen ist, wird Kroll niemandem erzählen; nein er ist eher stolz darauf zu verkünden, dass er für seine vier Geschwister, die Eltern und Onkel Verrorn jeweils ein passendes Geschenk erbeuten möchte: Die Wälder und Höhlen in Zhoujiang sollen hier einige seltene Fundstücke bieten - so hat ihm zumindest ein reisender Händler erzählt...

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: Splittermond Zhoujiang Trillogie! 3 Oneshots im Dez./Jan.! (OnAir)

von Valbor am 10.12.2015 20:13

Freitag der 18.12.15: Das Walddorf In einem beschaulichem Wäldchen leben die Hengeyokai friedlich mit der Natur. Doch die Idylle scheint gestört zu werden als sich plötzlich Flammen erheben und die Waldbewohner wahnsinnig werden.


Für den 18.12. hab ich Interesse das Walddorf mit zu erkunden... Also falls das Angebot noch steht und sich noch mehr HeldInnen finden...

Der stream vom 8.12. hat mir sehr gut gefallen.  

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite