Suche nach Beiträgen von Valbor

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

von Valbor am 27.02.2017 14:58

Hi Trollchen,

mit der Uhrzeit liegst du genau richtig -  20 bis 23/24 Uhr ist anvisiert...

...wenn sich eine feste "Freundesgruppe" entwickelt, wäre ich natürlich auch noch zufriedener, als mit Poolgruppe - aber alles hat Vor- und Nachteile...

Der DZ Link geht wohl nur, wenn man in der DZ SW Poolgruppe schon drin ist - Shawell würde Interessierte dort bestimmt gerne einladen. Aber die Kommunikation hätte ich sowieso gerne über skype - jerder Interessierte darf mich da gern antexten: Juergen Taendler (der mit Portrait).

Da sich für Dienstag den 7. März bereits 3 Spieler im Doodle eingetragen habe wird es dort um 20:00 Uhr losgehen - du kannst da gerne dazukommen, wenn du Zeit hast?


 

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

[Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

von Valbor am 26.02.2017 16:29

Hallo an alle X-Wing Piloten, Splicehändler und Wookies,

bin hier auf der Suche nach einer Gruppe, die gerne Star Wars von FFG regelmässig am Mo. oder Di. Abend offair zocken möchte.

Review_JawasPOTF2R_still.jpg

Am liebsten wäre es mir, wenn eine aktive Poolgruppe daraus wird: Also Mitglieder, die immer mal wieder mitspielen und von denen jeder auch bereit ist was Beizutragen. Also auch mal SL machen, oder Regellord sein, Tokens basteln, Tagebuch führen, etc.

Hab den Aufruf schon in der SW Poolgruppe auf der Drachenzwinge laufen (dort von Shawell einladen lassen, wenn ihr hinein wollt) und die Interessenten kommen so langsam in die Gänge. Problematisch ist natürlich, dass noch kaum einer das EotE Grundregelwerk hat, und dieses in der zweiten Auflage immer noch nicht gedruckt ist... (hab selber nur die Einsteigerbox)

Für die ersten Few-Shots habe ich mich bereit erklärt die SL zu machen. Aber später will ich unbedingt auch einmal als Spieler das Setting geniessen...

Zum Finden des ersten Termins gibts schon ein Doodle - Interessierte hier bitte einfach eintragen und per PM oder im Forum sagen, was sie spielen wollen.

Doodle SW

Abenteuer: Trouble auf Tatooine (Abenteuer der Einsteigerbox remixed, damit alle die es kennen auch Spannung haben)


Setting: Am Rande des Universums

SC: Alle Charaktere, für die ihr die passenden Werte (Rasse/Klasse) auftreiben könnt, damit sie mit den Grundregeln von EotE spielbar sind. (Also keine Machtanwender,...) Charakter-Editor 

Hintergrund: Ihr seid in MOS SHUUTA, einer kleinen abgelegenen Stadt auf dem heissen Wüstenplaneten TATOOINE. Der dortige Herrscher Temo der Hutt hat euch für einen Hungerlohn als seine Handlanger angestellt. Als eine gewaltige Explosion vom Schrottplatz die ganze Stadt erschüttert, sendet er euch als Suchtrupp aus, um herauszufinden was dort passiert ist...

Technik: Roll20 & Google Hangout (oder auch TS3, wenn mich bis dorthin jemand einweist...)

Sei die Macht mit euch!   

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2017 15:02.

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Earthdawn FLUFF] Suche 2 bis 3 Spieler (offair, hangout, cam & dicestream; Multi-shot)

von Valbor am 19.10.2016 17:35

So liebe HeldInnen!

Interesse haben bis jetzt:
Timbo (der vielleicht wieder seinen T´skrang Schwertmeister mit Slapstick-Effekt spielen wird)
Stefan (der zu einem menschlichen Schützen tendiert)
und Lorion (der sich das Setting noch genauer ansieht, um zu sehen ob es für ihn passt)

Somit ist immer noch genügend Platz für Neugierige, die gerne mal mit austesten wollen und bei Gefallen dann auch länger mitspielen können.

Optimal fände ich es, wenn sich eine Kerngruppe bildet die alle zwei Wochen weiterzockt, aber auch jeder mal ohne Probleme pausieren kann (ist ja nicht immer leicht Spiel und Arbeit unter einen Hut zu kriegen).
Auf der anderen Seite sind alle die auch mal gerne für eine Session mit reinschnuppern wollen herzlich zum Mitspielen eingeladen - gerne will ich dieser tollen Gemeinschaft hier auch mal was zurück geben.



In diesem Sinne,

für  & Butter & Gummibaum

Euer Valbor

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2016 10:40.

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Earthdawn FLUFF] Suche 2 bis 3 Spieler (offair, hangout, cam & dicestream; Multi-shot)

von Valbor am 16.10.2016 18:08

Hallo Fjanz, wer das Setting kennen lernen will, hat hier schon einen netten Einstieg:

Was ist Earthdawn?

Zeitalter der Legenden

...oder mehr im Detail...

...und dies würde auch satt reichen, um bei uns mitzuspielen.  ;o)


Und noch ein Bild für dich:



Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

[Earthdawn FLUFF] Suche 2 bis 3 Spieler (offair, hangout, cam & dicestream; Multi-shot)

von Valbor am 15.10.2016 14:05

Hallo Ihr Lieben!

Die letzte Runde hat sich teilweise aufgelöst - und nein, es war keine Säurefalle daran schuld.   ;)

ed_party.jpg

Somit lade ich wieder in die fantastische Welt von Earthdawn ein, die Ihr dann ohne grosse Vorkenntnisse (und vor allen ohne die Original-Regeln zu nutzen) erkunden könnt.

Termin(e): Montag, Dienstag oder Freitag von 20:00 bis 22:15. Wir stimmen das per skype/PM oder doodle ab. Frühestens geht es ab dem 24. Oktober los und wenn genug Interesse da ist, leite ich gerne alle zwei Wochen weiter. Habe auch nichts dagegen, wenn du auf einen Oneshot vorbeikommst, oder unregelmässig die Heldengruppe unterstützt.

Mit dabei ist auf jeden Fall Timbo als T'skrang Schwertmeister. Und umso mehr dir Charakterspiel, in die Geschichte hineinversetzen und frische Ideen wichtig sind, desto wohler solltest du dich bei uns fühlen... 

mountains.jpg

Alle Helden der Gruppe kommen aus Kaer Midrat (hoch in den Throal Bergen). Es sind 253 Jahre seit Anfang der Plage vergangen, das Magielevel ist noch hoch und eigentlich sollte der Kaer nicht verlassen werden. Doch die Schutzrunen gegen die Horrors verblassen langsam, weil kein elementares Feuer mehr vorhanden ist.

Jeder der Spieler (sehr gern auch Spielerrinnen!) hat einen Helden, der aus bestimmtem Grund ausgewählt wurde, um in einer waghalsigen Expedition elementares Feuer aus einem nahen Vulkan zu schürfen und somit den Schutz des Kaers wieder zu ermöglichen.

Technik: Google-hangout mit dice-stream und Kamera.
Termin(e): Montag, Dienstag oder Freitag von 20:00 bis 22:15
Gruppe: 2 bis 4 HeldInnen
Fortsetzung: je nachdem wie alles harmoniert und Spaß macht

Voraussetzung: sich für das Setting von Earthdawn begeistern können – als Wissen reichen die Grundlagen über die Rassen (Link: Rassen), die eigene Disziplin (Link: Disziplinen) und was ein Kaer ist: siehe Wiki im Absatz Hintergrund.

Regeln: keine Kenntnisse nötig – ich werde eine vereinfachte Form von FU verwenden, wie sie ausführlicher auch im neuen Earthdawn Age of Legends vorkommt.
(ganz kurz gesagt schätzt man ein, wie schwierig ein Versuch des Helden ist und würfelt dann entsprechend W6er. Bei leichten Aufgaben/Fragestellungen zählt der beste Würfel, bei schweren der schlechteste. Das ergibt dann den Fortgang des Abenteuers mit Antwort, ob dem Helden etwas gelingt:  [1] nein und etwas Negatives geschieht ...  [2] nein   [3] nein, aber mit positivem Nebeneffekt...   [4] ja, aber etwas Negatives passiert auch...  [5] ja   [6] ja und ein positiver Nebeneffekt...)

Zum erstellen der Helden sind keine Werte nötig, es werden nur folgende Fragen beantwortet / Besonderheiten festgelegt:
Rasse (beliebige der 8 Namensgeber Rassen)
Disziplin (was ist die Berufung deines „Adepten" in der er magische Fähigkeiten besitzt und die seine Weltsicht prägt)
Warum wurdest Du für die Expedition ausgewählt?
Welche besonderen Merkmale hast Du? (Körper/Charakter)
Wofür bist Du im Kaer bei deinen Nachbarn bekannt?
Was kannst Du besonders gut? (3 Dinge)
Welchen persönlichen Nachteil hast Du? (Körper/Charakter)
Und nicht vergessen: Dein Name! (Inspirationen hier)

Und noch zwei von den Folgenden Fragen:
Welchem anderen Namensgeber vertraust Du am meisten?
Was ist Dein wertvollster Besitz?
Welcher Ort im Kaer hat eine ganz besondere Bedeutung für Dich?
Welchen persönlichen Grund hast Du um unbedingt aus dem Kaer raus zu kommen?
Welchem Rätsel oder Geheimnis bist Du auf der Spur?
Du hast alles dabei, was Du als Ausrüstung für Deine Klasse brauchst und einen besonderen Gegenstand aus persönlichem Besitz oder als Leihgabe für die Expedition.

So, wer gerne mitspielt (ich mach mal freiwillig die Spielleitung) bitte PM an mich. Freue mich auf Eure Ideen, die dann auch mein Treibstoff für das Abenteuer sein werden.

Die Passionen mit Euch
Valbor

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2016 18:20.

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Earthdawn FluffRegeln] Suche Spieler (offair, hangout & dicestream, Oneshot)

von Valbor am 20.08.2016 12:36

So ihr Helden!

Morgen um 20:00 gehts los - werde euch den link zum Hangout hier im Forum per PMs senden. Bestimmt schon 15Min. vorher für gemütliches Eintrudeln, Kennenlernen und Technikcheck.

Als Einstimmung vorab die Rede, welche Rogrol der Gerechte (der Rechtssprecher in eurem Kaer Midrat, zwergischer Questor von Erendis) vor den versammelten 1100 Namensgebern vor eurem Aufbruch hält:

Liebe Namensgeber unseres Kaers,

es ist ein Tag, an dem wir ein grosses Wagnis eingehen, aber auch ein Tag der voller Hoffnung steckt. Unsere vier Freunde hier (er schaut euch nacheinander wissend an) werden ihr Leben für unser aller Leben riskieren. Wir wissen nicht, welches Chaos und welche Horror-Kreaturen ausserhalb unserer Höhlen lauern, aber mit der Hilfe der Passionen und ihren Fähigkeiten werden sie hoffentlich für uns elementares Feuer schürfen können, dass wir dringend brauchen, um unseren magischen Schutzwall nicht einbrechen zu lassen.

Ich sehe viele unter euch mit Tränen in den Augen und wir werden noch eine Stunde abwarten um gemeinsam ein Festessen zu speisen und allen die Gelegenheit geben sich mit Umarmungen und Küssen von den Vieren zu verabschieden. Schaut wie schön alles mit Blumen geschmückt wurde und riecht wie lecker das Festmahl duftet.

Ihre Reise wird sie in die Aussenwelt führen die wir nur aus den Geschichten unserer Väter - oder mancher ehrwürdiger Mitelfen - her kennen. Als erstes werden wir sie durch die magischen Schleusentore nach draussen lassen. Dann müssen sie vorsichtig die Sicherungsfallen überwinden. Danach werden sie die Zackenbrocken-Flanke des Throal-Gebirges hinabsteigen müssen, den Schlangenfluss überqueren, durch die sumpfigen Ebenen und bis hinauf zum Vulkan mit dem Namen Hexenkessel, in dem hoffentlich noch elementares Feuer zu finden ist.

Wir alle hoffen, dass eure Reise unter dem Segen der zwölf Passionen steht und ihr als Retter und Legenden in die Geschichte unseres Kaers eingeht. Das Essen ist eröffnet. (es folgt zaghafter, angespannter Applaus)


Jeder bekommt jetzt auch noch eine persönliche, geheime Information per PM.

Bis morgen

Valbor






Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Earthdawn FluffRegeln] Suche Spieler (offair, hangout & dicestream, Oneshot)

von Valbor am 18.08.2016 22:17

Wilkommen noelos!

...und Überraschung: wir haben auch die Zusage von Timbo, der dem einen oder anderen aus den Streams bekannt sein dürfte.

Damit ist die Gruppe für den Oneshot komplett und lautet:

Sarkul, der einäugige Zwergenschmied mit dem Blick für Details (Dwerlok)

Der temperamentvolle verstossene Trollkrieger mit roter Haut (vipasyn)

Der elfische Illusionist mit Zylinder und Doppelgängern (noelos)

und ein Tskrang Schwertmeister über den noch Info folgt (Timbo)


und euer Spielleiter, der schon gespannt ist, was ihr so alles anstellt :)  (Valbor)


Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Earthdawn FluffRegeln] Suche Spieler (offair, hangout & dicestream, Oneshot)

von Valbor am 11.08.2016 15:54

Hallo vipasyn und Willkommen in der Earthdawn Runde.

Dann haben wir also einen einäugigen Zwergenschmied und einen verstossenen aufbrausenden Trollkrieger. Sehr schön, da nimmt die Abenteuergruppe langsam Gestalt an...

Wie ich es bis jetzt einschätze, werden wir off-air spielen und mit euch beiden findet der Termin schon mal statt, aber es dürfen noch gerne bis zu drei weitere Helden dazukommen.

Wie gesagt müsst ihr keine einzige Regel können - macht euch lieber Gedanken zu eurem Charakter - oder lest als Einstieg irgend etwas spannendes über die Welt von Barsaive in der Earthdawn spielt. Ach ja - und vergesst auch nicht eurem Charakter einen Namen zu geben.

Bis bald!

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2016 15:55.

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Earthdawn FluffRegeln] Suche Spieler (onair/offair, hangout & dicestream, Oneshot)

von Valbor am 07.08.2016 14:09

Sooo - der einäugige Zwergenschmied von Dwerlok wird natürlich Teil der Heldengruppe sein.

Allerdings will ich erst ab mindestens 2 oder 3 Spielern starten und da wir jetzt ein paar Stunden vorher erst bei einem sind wird das Abenteuer verschoben auf:

Sonntag den 21.08.  ab 20:00Uhr.

Übrigens: ich werden in einem Stil leiten, der euch selber als die Fachleute für eure Charaktere ansieht. D.h. im Normalfall dürft ihr selber entscheiden, wie schwer eine Probe für den eigenen Helden ist. Begeistert bin ich dann, wenn die Charaktere so gespielt und dargestellt werden, dass die Stärken und Schwächen allen Mitspielern bereits beim Zuhören klar werden.





Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Earthdawn FluffRegeln] Suche Spieler (onair/offair, hangout & dicestream, Oneshot)

von Valbor am 03.08.2016 22:10

Bitte alle Chars  hier reinposten, damit sich weitere Mitspieler schon mal orientieren können, welche Helden mit dabei sind. Grosse Geheimverschwörungsideen  können natürlich dann extra per pm eingehen

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite