Suche nach Beiträgen von Varya

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Varya

45, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Deponia

von Varya am 21.08.2015 21:52

Huhu Nick-Nack,

ich bin neu auf dem Nerdpol und finde deine Idee, eine Deponia-Runde zu gründen, klasse. Habe bislang nur etwas Erfahrung in D&D und Pathfinder, aber wenn dir ein Neuling nicht zu anstrengend ist, würde ich mich gerne für deine Runde melden.
Hoffe, die bittersüße Ironie des Point&Click-Adventures wird gerade 1:1 in das Regelwerk gedruckt, sodass es schon bald in der Buchhandlung steht. Weiß einer bereits Näheres über den Erscheinungstermin?

Liebe Grüße, Varya

Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier.

Antworten

Varya

45, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?

von Varya am 22.07.2015 21:04

Habe das erwähnte Cthulhu-Abenteuer "Nachts im Schwarzwald" in meiner Spielekiste gefunden. Hatte es Anfang des Jahres aus dem Rollenspielladen als kleines gedrucktes Heftchen mitgenommen. Hatte wohl so eine Vorahnung.

Habs mir heute mal komplett durchgelesen. Jetzt warte ich ganz unruhig auf den August, da unser kleiner Sohn dann Urlaub bei den Großeltern macht und wir abends lang genug Zeit und hoffentlich auch Muße haben, um uns einer guten Geschichte hinzugeben.
Nur noch zwei Wochen...

Antworten

Varya

45, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?

von Varya am 20.07.2015 20:06

Huhu,
danke Koali, Feder und DarkFlo für eure Tipps.

Mein Mitspieler wird mein Mann sein, daher behaupte ich mal, dass ich ihn recht gut kenne. Die Abstimmung sollte deshalb klappen. Eine Story komplett auszudenken wird für mich dagegen schon schwieriger. Ich bin eher gut darin, etwas genau zu beschreiben und detailliert zu schildern. Nach einer guten Geschichte werde ich mal im Netz suchen und sie dann entsprechend abwandeln. Falls mir das nicht gelingt, melde ich mich nochmal (vielen Dank für das Angebot, Koali).

Chutulhu hat mich übrigens seit Koalis "Call of Chutulhu" in den Bann gezogen. Habe danach zwei dicke Bände von H.P. Lovecraft gelesen und finde seinen Horror klasse. Daher werde ich mir diese 1:1 Szenarios ganz sicher anschauen. Vielleicht fangen wir sogar damit an, bevor ich mir selbst was überlege. Mach mich mal auf die Suche nach den Handbüchern und dem Einsteigerabenteuer.

Antworten

Varya

45, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?

von Varya am 20.07.2015 09:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure durchaus positiven Antworten und Anregungen. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht.
Ich denke, ich werde erst einmal bei dem mir bekannten Regelwerk von Pathfinder bleiben und mit einem kurzen One-Shot beginnen. Dem Spieler werde ich je nach Klasse dann einen passenden NPC zur Seite stellen.
Ich bin ein Freund von guten Hintergrundgeschichten, daher sollte das Ausschmücken der Story kein Problem dargestellen. Für das Balancing in Kämpfen brauche ich wohl was Zeit, aber das ist ok.

Hättet ihr einen konkreten Vorschlag für ein kurzes Abenteuer (Pathfinder) das sich anbieten würde und für Anfänger geeignet ist? Mein Spieler kennt bereits das Einstiegsszenario aus der PF-Einsteigerbox, ist ansonsten vollkommener Neuling.

Lieben Dank,
Varya

Antworten

Varya

45, Weiblich

Beiträge: 6

Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?

von Varya am 19.07.2015 20:02

Hallo ihr Nerdpoler,
ich verfolge schon länger diverse Sessions von euch via Youtube und bin begeistert. Vielen Dank dafür und weiter so.
Ich selbst spiele erst seit Kurzem Pathfinder per Maptool bzw. Roll20 (leider nicht sehr regelmäßig, da in der Gruppe alle berufstätig, mit Familie und teils zeitzonengebunden sind).
Könnt ihr mir ein System empfehlen, dass man mit 2 Leuten (1 SL und 1 Spieler) gut spielen kann? Denke da nicht an ein Kartenspiel o.ä., sondern an ein echtes Pen&Paper. Genre am liebsten Fantasy, aber nicht zwingend.

Vielen Dank,
Neuling Varya

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite