Suche nach Beiträgen von Neya

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: [Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper

von Neya am 24.04.2018 20:38

Ich wurde von Climesdale gebeten, an dieser Stelle ein paar Worte über Balora zu verlieren.
Im Laufe der letzten Monate hat sich die Seite kontinuierlich weiterentwickelt, der Aspekt des Pen&Paper wurde noch weiter ausgebaut. Die Wochenenden sind mittlerweile ausgefüllt mit Sessions, in denen 21 Kampf- und Magiefähigkeiten sowie mehr als 50 zum Einsatz kommen, wodurch eine mehr als dynamische Gruppenstruktur gewährleistet wird.
Die mittlerweile vier Länder und 17 Fraktionen bieten für die unterschiedlichsten Spieler- und Charaktertypen ein Zuhause, wenn man sich erst durch stetig erweiterte Lore und Regelwerke gelesen hat.
Es herrscht eine deutliche Liebe zum Detail vor, die sich auch in den regelmäßigen Sessions wiederspiegelt. Allerdings sind wir nicht nur darauf beschränkt, sondern ermöglichen zu jeder Tages- und Nachtzeit lockeres, freundliches Rollenspiel ganz abseits nervenaufreibender Kämpfe gegen eine scheinbare Übermacht an Feinden oder Bällen voller politischer Intrigen.

Wer Lust auf eine belebte, interaktiv gestaltbare Welt hat, dem lege ich Balora definitiv ans Herz.

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von Neya am 03.10.2015 17:45

Sollte passen... Wie es bei den anderen steht, kann ich natürlich nicht sagen^^

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von Neya am 03.10.2015 15:50

Bei mir würds gehen, nur gegen Abend wirds schlecht.

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von Neya am 29.09.2015 16:29

Bei mir würde Freitag passen, Sonntag allerdings auch^^

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von Neya am 26.09.2015 22:38

Khorim

Wenn wir einen Termin finden, der auch bei mir passt, würde mich "Another World" sehr interessieren (nachdem "Little Fears" leider schon voll ist^^).

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Assoziationsketten

von Neya am 31.07.2015 23:47

Bakterien

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Werwölfe vom Düsterwald Testrunde morgen abend um 20:00

von Neya am 05.07.2015 22:07

Uh, da mach ich mit
Ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, hab nur leider nie genug Leute, die es mit mir spielen würden ;(

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: DSA 4.1 - Feste Runde (für Anfänger und Veteranen)

von Neya am 28.06.2015 00:18

Hallo

Ich wäre ebenfalls interessiert, bin allerdings ziemliche Anfängerin und habe leider auch kein Regelbuch. Ich hoffe, vor allem letzteres stellt kein Problem dar :/
Den Charakter würde ich dann wahrscheinlich von der Gruppe abhängig machen.

Lg,
Neya

Antworten

Neya

28, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Neya am 22.03.2015 21:51

Warum seid ihr hier?
Äh... wahrscheinlich aus einem ganz anderen Grund als die meisten hier... über ein Versehen bzw einen Unfall. Eigentlich wollte ich über Handy die Seite eines Freundes aufrufen. Hab den ersten Teil eingegeben und dann statt auf den Punkt auf "Los" gedrückt, versehentlich natürlich. Suchte dann nach dem eingegebenen Teil (Fenris). Die erste Anzeige war ein Kommentar zu einem Bild von DaObaWaaaGHBoss. Hab aus Neugier mal draufgeklickt, hab mich ein bisschen im Forum durchgelesen. Zuhause dann gleich Laptop angeschmissen, die Seite nochmal gegoogelt, das Video angesehen und gedacht "Kannste mal angucken, klingt besser als die Deppen, die du in letzter Zeit auf den anderen Seiten getroffen hast." Und ja... jetzt bin ich hier ^.^
Die Story, wie ich hergekommen bin. Warum ich hier bin - Ich mag Rollenspiele und auch wenn ich in letzter Zeit eigentlich eher wenig Lust hatte (unmotivierte Partner, keine Plots, nur gezicke und gelästert), wollte ich einfach was komplett neues ausprobieren. Oder auch gerade deswegen. Und jetzt... mal gucken, wie sich alles entwickelt

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Definitiv die Möglichkeit, einfach dem Alltag zu entfliehen. Schule und stressige Familie einfach links liegen zu lassen und in eine heile Welt eintauchen oder der Held sein, zu dem alle aufblicken. Dann wird aus dem kleinen, schüchternen Mädchen eine gefühlskalte Kopfgeldjägerin, die sich nur für sich interessiert. Oder eine Zwergenkriegerin, die den wohlgeschätzten Albae in den Allerwertesten tritt

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Ich behaupte, dass ich da recht anspruchslos bin... Ich will nette Leute, die nicht ständig über andere (vor allem Neulinge) herziehen. Die nicht sofort die Ideen und Charaktere anderer verurteilen und sich einfach mal auf etwas einlassen. Vor allem will ich vernünftige Plots, bei denen die SL nicht das von ihnen vorgegebene Ende mit aller Gewalt durchprügeln will.
Oh, und das Design sollte schick sein. Der Punkt ist hier schonmal erfüllt, der Rest wird bestimmt auch kommen ;)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite