Suche nach Beiträgen von Decrayer

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Decrayer

99, Männlich

Beiträge: 3

Re: Einfach Rätsel und Kodierungen selbst erstellen.

von Decrayer am 28.01.2015 17:31

Ich finde gut gemachte Rätsel toll, sie machen meinen Spielern auch sehr viel Spaß und das ist es, worauf es mir ankommt. Aber alles nur Rot13 zu verschlüsseln, das wäre meinen Spielern zu einfach. Ein, zwei Mal kann man das ja machen, aber danach wird es doch zu sehr Arbeit und der Spaß ist dahin.

Bei so verschlüsselten Botschaften muss man auch immer darauf achten, dass sie einfach genug zu knacken sind und nicht all zu viel Arbeit machen. Man braucht also schon eine Menge Ideen.

Man kann z.B. einen Brief auch mal in kleine Stücke zerreissen, damit die Spieler was zu puzzeln haben. Und wenn man ganz gemein ist, unterschlägt man ein paar Stückchen, sodass die Botschaft nicht komplett zu sehen ist...

Oder man schreibt mit "Geheimtinte", Zitronensaft z.B.

Oder man kodiert die Botschaft anders: Die ersten Worte einer Zeile, Versteckt in Metaphorischen Bildern eines Gedichts, als Seiten/Wortzahl Angaben mit Bezug auf ein bestimmtes bekanntes Buch oder so.

Antworten

Decrayer

99, Männlich

Beiträge: 3

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Decrayer am 28.01.2015 17:26

Wow, die Handouts sind toll gemacht!

Ich investiere nicht ganz so viel Zeit und Geld in meine Handouts, sie sind eher funktionial. Letztes Mal habe ich den Spielern die zerissenen Papierschnipsel eines Briefes gegeben, damit sie ein wenig puzzeln können. Ist sehr gut angekommen. Ansonsten erstelle ich sehr gerne Karten mit Gimp. Das hier ist z.B. die Übersichtskarte der Welt:

Draconia

Draconia - Detailkarte Waldinseln von Thuul (Work in Progress)


Antworten

« zurück zur vorherigen Seite