Suche nach Beiträgen von Chiqati

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: [4.1] Erfahrung Helden

von Chiqati am 16.04.2020 11:47

Was die Einteilung betrifft beziehe ich mich sowohl hieraus:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Erfahrung
als auch von hier:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Stufe#Stufen_in_der_.C3.BCberarbeiteten_4._Edition_.28DSA4.1.29

Hauptsächlich sollen inoffizielle Abenteuer aus dem Orkenspalter- und DSA-Forum-Downloadbereich gespielt werden, wobei ich bevorzugt DSA 4.1 spiele, von DSA 3 habe ich weder Ahnung noch Regelwerke und mit DSA 5 fühle ich mich aktuell noch nicht so wohl wie mit 4.1.

Was den Schnelldurchlauf des Abenteurerlebens betrifft, finde ich deine Idee unglaublich gut und werde sie auch sehr wahrscheinlich so benutzen, jedoch würde ich gerne allen die gleichen Möglichkeiten an "Werte-Erfahrung" geben ergo AP.


Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

[4.1] Erfahrung Helden

von Chiqati am 15.04.2020 10:44

Zwölfen zum Gruße und Preiset die Schönheit,

Wie handhabt ihr bei euren Helden die Erfahrung (Einsteiger/Erfahren/Experte)?

Ich habe vor, für Freunde in nächster Zeit hin und wieder Oneshots zu leiten, allerdings sollen es nicht immer nur Einsteigerabenteuer sein mit Einsteiger-Helden, sondern auch mal ehrfahrene Helden, was ich durch die vorzeitige Vergabe von zusätzlichen AP erreichen möchte. Jetzt weiß ich nur nicht, wie viel angemessen wäre. Meine bisherige Idee war +5000 AP für erfahrene Helden und +10.000 AP für Experten-Helden, aber ist das angemessen?

Danke im Vorraus und Grüße,
Chris^^

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Indianische Literatur

von Chiqati am 18.02.2019 00:20

Ich würde dir da ganz klassisch Winnetou bzw. fast alles von Karl May empfehlen, ist zwar reine Fiktion, aber super gut und mit zahlreichen Details beschrieben^^

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: DSA Zu Blöd zum Leiten... ?

von Chiqati am 24.01.2018 20:02

Ich kann dir nur den Tipp geben, der mir beim ersten Mal geholfen hat:
"Das Erste Mal wird sowieso Schei*e, also lehn dich zurück und geh es entspannt an."

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam

von Chiqati am 13.12.2017 19:55

1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam
48 Stunden nonstop Entwicklung von Rollenspielen und Brettspielen
Wo: Hochschule Trier, Irminenfreihof 8, Gebäude R
Wann: Vom 15.12. bis zum 17.12.2017
Anmeldung vor Ort: Freitag ab 17 Uhr
Start: Freitag um 18 Uhr
Ende: Sonntag um 18 Uhr

 

Für die, die sich jetzt fragen: „Watt isn Game Jam?", hier ein kurzer Überblick:

Bei einem Game Jam finden sich Spielenentwickler und andere Interessierte zusammen, um in spontan entstehenden Teams innerhalb kurzer Zeit (meist ein Wochenende) Spiele zu entwickeln. Hierbei ist der Weg das Ziel. Es geht zwar auch darum, ein spannendes und unterhaltsames Spiel zu erstellen, aber das gemeinsame kreative Schaffen steht im Vordergrund. Game Jams finden regelmäßig im Bereich der digitalen Spiele statt. Beispiele dafür wären der Global Game Jam oder Ludum dare. Mit dem Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam wird diese Art von Veranstaltung in den analogen Bereich überführt.

Quelle: https://eisparadies.wordpress.com/2017/11/24/1-trierer-rollen-und-brettspiel-game-jam/

Könnte für den einen oder anderen hier am Nerdpol doch schon recht interessant sein. Ich lass das mal hier so stehen

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, TS)

von Chiqati am 02.05.2017 14:34

Ja, bei mir passt alles und ich freue mich, ein Teil der Gruppe zu werden^^

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, TS)

von Chiqati am 01.05.2017 19:38

Ich hätte auch großes Interesse an Wechselbalg, bin jedoch wenig vertraut mit dem Regelwerk (werd mich da noch reinarbeiten), und hab auch nicht das Regelwerk von Wechselbalg. Für mich wären Wochenenden am Besten, da ich unter der Woche noch Schule hab.

MfG Chris

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von Chiqati am 01.09.2016 20:06

Wäre auch dabei, falls noch Platz ist^^
War bis jetzt immer nur Leiter und will selbst mal spielen, am liebsten nen Maraskaner.^^

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Maraskan und die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas

von Chiqati am 19.06.2016 11:28

Das mit dem Wiki ist so eine Sache, hab mich mal reingelesen,bietet aber irgendwie nur das Allgemeinste vom Allgemeinen.
"Blutrosen und Marasken" habe ich kostenlos als PDF im Internet gefunden (Danke an Lorion). Ansonsten hab ich  jetzt noch angefangen Treibgut zu lesen, da es dort relativ viele Infos zur Bruderschaft geben soll.
 

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Assoziationsketten

von Chiqati am 17.06.2016 23:50

Komisches Wort
(Was bedeutet Fünen? Kann man das essen ?) 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite