Suche nach Beiträgen von Feder

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 182 Ergebnisse:


Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

[Men in Black] 2-3 Spieler /Oneshot (ONAIR)

von Feder am 30.10.2018 11:38

Hallo liebe Nerdpoler,

es ist soweit ich löse meine #Wassollichleiten Challenge ein! *Party*

Mit wurde das Rollenspielsystem Men in Black zugelost und dafür suche ich jetzt 2-3 Spieler (maximal 4) für einen Oneshot im November. 

Gespielt wird wahrscheinlich an einem Montag, Mittwoch oder Donnerstag Abend ab 19/20 Uhr. 

Charaktere werden vorher mit mir zusammen erstellt ^^. 

Du bist bereit die Welt zu retten (mal wieder), du bist bereit den Leben hinter dir zulassen (welches Leben?), DU BIST BEREIT AUF ALLE BUCHSTABEN DEINES NAMENS ZU VERZICHTEN BIS AUF EINEN? 

UUUUUUND...... du besitzt eine Sonnenbrille?

Dann schickt mir doch ein paar Zeilen warum ausgerechnet du Mitglied der Men in Black sein willst. Ich meine die nehmen ja nicht jeden! Die sind cool... und so... Ja genau die tragen Anzüge und Sonnenbrillen. Und retten die Welt! Also bestimmt!
Kolateralschäden mit einberechnet aber hey, niemand ist perfekt!

Bitte einmal kurz hier rein gucken. 

*blitz*


Wo war ich? Äh ja! Warum seit ihr der Coolste, Intelligensteste, oder Bestaussehnde der MIB? 

Ich freu mich auf ein abgedrehtes Abenteuer im Aileenuniversum. 

Bis dahin

Agent F

 

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Feder am 28.10.2018 17:55

Ich würd das 12. Törtchen nehmen :) 

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Assoziationsketten

von Feder am 12.09.2018 17:49

Flauschig

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: #WasSollIchLeitenChallenge

von Feder am 17.08.2018 13:15

Ich habe Rerion nominiert ^^ er lost mir ein System zu. 

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Assoziationsketten

von Feder am 07.02.2017 22:40

KEINE PANIK!

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Tips für Meine Chronik

von Feder am 14.08.2016 21:11

Ok

 

Also wenn ich eine Stadt beginne zu entwerfen(in egal welchem System) in dem ich Schlüsselrollen besetze.

Das sind im Vampire Prinz, Seneshall Primos(In Hamburg würde sich der Torriprimo z.B. als Mitglier/ Leiter der Musicalinsel anbieten), Sheriff. Im Vampire bekommen auch alle von mir einen mehr oder weniger kompletten Charbogen, mit kurzer Vorgeschichte, Merkmalen und wichtigster Charakter Eigenschaft und GANZ WICHTIG einem Charakter Bild.

Auch sollte man sich das Verhältnis der Clans überlegen (welche sind stark vertreten welche weniger waum ist das so).

Dann lebt Vampire meistens von irgendwelchen Treffpunkten für Kainiten. Da würde ich mir überlegen wo in Hamburg könnte man da was hinsetzen. Dann natürlich das Ambiente und der Charme, sowie der Inhaber des Treffpunkts.

Generell kann man im Stadtaufbau gut und gerne alle Charakter Ideen verwursten die mal jemals hatte, z.B. eigene Konzepte die es nie geschafft haben ect.

Dann solltest du dir überlegen wo ihr meistens in Hamburg sein und dann kann man auf einer Karte grob Domainen abstecken und sich überlegen was für kainiten es hier gibt.

Jetzt zu deinen Plotlücken.

Du hast dir also überlegt en Kainit tötet Kinder.

Gut.
Warum macht er das? Hat er Durst auf Unschuld, ist er ein vernachlässigter Caitiff? Ist er selber ein Kind? Ist es eine Frau die versucht Kinder unsterblich zu machen weil sie ihre Kinder verloren hat?

Wie hat er bisher seine Verbrechen gedeckt. Hat er/ sie Hilfe, Hintermänner. Sollen seine Morde nur von der Schleichenden Invasion des Sabbats ablenken. Schiebt man ih,m/ ihr vielleicht noch andere Morde unter.

In Wessen Domaine tritt das gehäuft auf? Das kratzt am Ruf und junge Kainiten sind immer gut um sie ins Rennen zu schicken. Weil ihnen kann man Schuld besser anhängen. Möglicherweise hat einer Schulden bei dem Auftraggeber.

Was auch ganz wichtig ist, achte beim Spielen auf jeden Fehler den deine Gruppe macht. Es kann sein, dass manchmal Fehler einen wunderbaren Aufhänger geben für einen eigenen Plott(sei es weil sie Geister verärgern, oder ohne Erlaubnis in eine fremde Zuflucht einbrechen, Leute bestehlen oder ähnliches.)

Was von dem was die Küken tun kriegen die Nosveratu mit? Sie werden ihren Clansbruder vielleicht schützen, aber der Rest ist Freiwild.

Vielleicht haben die einzelnen Clans ja auch persönliche Ziele die sie umsetzen wollen.

Das alles wird auch mit den Schlüsselfiguren zusammen hängen. Wenn du sie entworfen hast und ihnen ein bisschen Leben gibst ist das die halbe Miete.

Ich weiß nicht in wie weit du da schon vorgeplant hast...

Wenn du glaubst beschreibende oder erzählerische Probleme hast überlege dir welche Szenen aufkommen könnten und schreibe im Vorfeld Adjektive auf die diese beschreiben. Vielleicht auch kleine sprachliche Bilder ( Der Kadaver einer Katze, der langsam von Ratten zerfressen wird. Eine Makabere Spiegelung der Räuber Beute Beziehung)

Oder suche nach Bildern die deiner Stimmung entsprechen , sodass du sie im Hinterkopf hast.

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Tips für Meine Chronik

von Feder am 14.08.2016 14:42

Hatte ich auch vermutet wollte es mir aber von Urheber des treads bestätigen lassen.

Was auch noch wichtig wäre wären, Anzahl der Mitspieler und z.B. die Clans.
Ach ja und ob die Mitspieler hier mitlesen können.
Dann sollten vorschläge vielleicht eher per pm eingereicht werden. 

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Tips für Meine Chronik

von Feder am 14.08.2016 14:13

Um welches System geht es denn?

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Feder am 27.05.2016 12:29

Zwar kein hangout aber trotzdem lustig.

LE Szenario: Eine Vampiretischrunde mit Anfängern

LE Ziel: Durchsuchen eines Schlafzimmers!

LE Torhüter: Eine *trommelwirbel* Hauskatze (nicht geguhlt, nicht angefüttert, kein Tiger)


Le Story:

Ventrue betritt Schlafzimmer auf Grund einer misslungenen Wahrnehmungsprobe völlig Ahnungslos das Schlafzimmer. Es endet in einer zerfetzten Anzughose. 
*Ventrue betritt den Flur*
*überlegt*

Ventrue: Ich beherrsche die Katze!
Ich: Ähm... das geht so nicht.
Ventrue: ... Mist. BRUJAHHH!
*Brujah betritt Flur*
*Brujah betritt Schlafzimmer*
*Brujah versucht Katze einzuschüchtern* 
 *Probe misslingt*
Ich: Katze ist seeehr unbeeindruckt und faucht zurück.
*Brujah verlässt Zimmer*
*schweigen*
Ventrue/Brujah: "TOORRRIIIII"
*Torri betritt die Bühne*
*Sachlage wird dargelegt und unterlegt durch wütendes Fauchen aus dem Schlafzimmer*
Torri: Ich hole ein Handtuch und versuche sie damit einzufangen.
*würfel*
*kritischer Patzer*
....
Ich: .... Die Katze entwischt und zerkratzt dir nicht nur dein Kleid, sondern auch dein Gesicht.

*sehr langes Schweigen von Spielerseiten*
*Badasskatze sitzt immer noch im Schlafzimmer*
*kurzer Rundblick*
Alle: Ok wir stürzen uns zusammen auf das Vieh. Irgend einer kriegt sie schon.
*gesagt getan*
*nach Kurzer Rangellei landet die Katze im Handtuch und wir wie beim Football ins anliegende Badezimmer geworfen und die Tür verrammelt*

Le Fazit: 

Wer braucht Schlachterguhle, Maschienengewehre und Panzer wenn er eine Hauskatze hat. MUHAHAHAHAHA 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2016 12:29.

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Streamarchiv

von Feder am 25.04.2016 18:06

Jup könnte ich die aber vielleicht noch einmal schriftlich haben, weil ich weiß nicht mehr genau wo das im Stream erwähnt wurde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite