Suche nach Beiträgen von Kethesta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 18.05.2015 21:48

@Pipo: War nur eine. Und nächstes Jahr sehen wir uns! Oder bei einer fiktiven NerdCon - eine tolle Idee btw

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 18.05.2015 21:47

@Teylen: Gerne möchte ich das etwas differenzieren. Vor allem, weil ich dort eine Pathfinder "Unter Piraten Kartenspiel" Testrunde beim Übersetzer des Spiels hatte und die war super! Also es hatte nichts mit dem Demoteam zu tun. Es waren alles Leute mit schwarzem T-Shirt am Verkaufsstand. Ich war mehrere Male dort im Verlauf der zwei Tage. Und immer wieder habe ich andere angesprochen.
Entweder habe ich offenbar zu dumme Fragen gestellt oder ich habe einsibrige Antworten bekommen. Und wenn zwei Leute im Verkauf nicht wissen, wie teuer das Grundspiel des eigenen PF Kartenspiels ist, macht das keinen guten Eindruck. Mir kam es persönlich halt so vor, dass ich gut und gerne auch einfach auf deren Webseite hätte schauen und bestellen können.

Aber das ist rein subjektive Erfahrung. Andererseits kann man ja auch keine Individualität bei solch vielen Menschen voraussetzen. Bei Heidelberger und Pegasus war es ja komplett anders im Vergleich - da hatte man das Gefühl, die gehen auf mich ein und haben mich wirklich beraten.

Wie gesagt, es war meine erste Con und wahrscheinlich hab ich mir das auch einfach was Falsches (?) darunter vorgestellt.

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2015 21:50.

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 18.05.2015 14:23

Huhu! Nun auch mal mein Resümee des Ganzen. Vorab gesagt: Es war bis jetzt meine erste Con, auf der ich trotz meines mittelschweren Alters gewesen bin

Nerdpol: Der Stand war spitze - und viele auch mal persönlich zu begrüßen war wirklich klasse. Was mir sehr sehr positiv gefallen hat ist, dass man wirklich merken konnte, dass es eine a-b-s-o-l-u-t angenehme Gemeinschaft ist, wo sich keiner als was Besseres ("Ich bin ein Community-Admin") oder jemand anders vielleicht als zu klein ("Ich war noch in keinem Livestrem zu sehen") fühlen muss. Echt ein besonderes Erlebnis in einem Kreis von Leuten, die sich freuen ihr Hobby mit anderen zu teilen und auszutauschen. Und da kann es auch mal vorkommen, dass man sich mit 43 Jahren mit einem 17 Jährigen versteht - weil es einfach mal sch*egal ist.

RPC: Beeindruckend, was da so für Gestalten teilweise rumliefen! Von lieblosen Verkleidungen bis hin zu professionellen Kostümen, wo man sofort sah: Das ist Leidenschaft. Ansonsten war es nicht so voll wie erwartet. Das mögen manche als negativ empfinden - ich selbst fand es sehr toll, da man dann doch mal an jedem Stand entspannt schauen konnte. Naja, bis auch Chessex, wo ich am Samstag teilweise nicht einmal die Würfel zu sehen bekam...!

Angebot: Ich fand es doch ganz nett dort, gerade weil es so viele verschiedene Angebote gab. Ein bisschen Shops hier, viele Demorunden dort, Optisches mit LARP und Tabletop Ecken, Computerspiele und Mittelaltermarkt - also ich habe mich da echt wohlgefühlt und fand das Angebot stimmig. Nur den DVD Stand mit Zombiekrams und noch woanders gab es nur Konsolenspiele, das fand ich unpassend. Aber das war echt eine winzige Minderheit.

Was mir als EINZIGES Negativ aufgefallen ist: Ulisses. Sorry, aber das war für mich mit Abstand der unfreundlichste Stand und ich habe da auch beim persönlichen Kontakt zu spüren bekommen, dass die Kunden sprich Spieler ansich da offenbar wie ein kleines mickriges Völchen behandelt werden. Hier habe ich live erlebt, dass es da doch nur um Profit und Machtposition geht. Unpersönlicher als Ulisses kann man sich glaube ich kaum verhalten. Und ich habe mit vier verschiedenen Leuten dort gesprochen. Da hatte ich nicht einfach nur Pech...

Ich bin wegen drei Dingen dort hingefahren: Mitspieler aus den Forumrunden mal persönlich treffen, selbst einmal andere Spiele (PnP und Tabletop) ausprobieren und um auch ein bisschen einzukaufen. Und all das wurde genau so erfüllt wie erwartet.

Insofern weiss ich, dass ich auch nächstes Jahr wieder hinfahren werde - und auf euch alle freue ich mich dann nicht weniger!

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Kethesta am 12.05.2015 22:09

Grad in EBM Laune.... Solitary Experiments mit Pale Candle Light

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 - Rundenplanung

von Kethesta am 11.05.2015 21:37

Hatte auf einer anderen Messe schon erlebt, dass es hieß von wegen "is nich, das ist nur für erfahrene Experten" blaaa blub... Gut, dass ich beim Nerdpol bin, da ist alles entspannter ^^ Freu mich drauf, vllt hab ich Glück bei den Zombies

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 - Rundenplanung

von Kethesta am 11.05.2015 21:20

Mit meinem Glück komm ich eh 30 Sekunden zu spät zur Anmeldung als Spieler *heul* Aber schonmal interessante Sachen dabei... Finds super, dass ihr euch die Zeit nehmt!

Sind das alles One-Shot-Einstiegsrunden? 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 23.04.2015 19:26

Wie schaut es tischrundenmässig aus? Gibt es da in Kürze Listen zum eintragen oder wie wird das geregelt?

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Padercon 2015 (Paderborn)

von Kethesta am 11.04.2015 20:49

www.padercon.de

Padercon.jpg

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 16.03.2015 18:40

So. Ich habe noch die letzten 2 Betten im 8er Zimmer des "Black Sheep Hostel" gebucht. Von Freitag 15.5. abends bis 17.5. mittags. Macht pro Person 45 EUR insgesamt. Bei Interesse bitte PN.

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 18:41.

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von Kethesta am 02.02.2015 19:46

Verbrandskasten  

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite