Suche nach Beiträgen von Spoken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:


Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Die Basilius-Prüfung

von Spoken am 18.06.2014 20:09

Ein spezieller Siegelring, dem einer Akademie ähnlich, bezeugt seine Zugehörigkeit zum "Kreis der Wenigen" und verleiht ihm gesonderte Rechte, die kein Magus, aber auch keine weltliche oder kirchliche Institution in Frage stellen würde. Normalerweise wird dem Erzmagier alsdann von seinem Landesherren ein Lehen zur Verfügung gestellt, denn die Ernennung ‘seines’ Magiers erfüllt den Landesherren natürlich mit Stolz. In der Regel ist der Erzmagier fürderhin auch, zumindest nominell, vom Steuer- und Kirchenzehnten befreit, auch wenn natürlich erwartet wird, daß die Abgaben weiterhin gezahlt werden. Wie jeder Erzmagier genießt er vollkommene und unkontrollierte Reisefreiheit in allen Ländern Deres, er hat das Recht auf eine sofortige Audienz bei jeder Spektabilität und das Recht auf ungehinderten Zugang zu allen Quellen niedergeschriebenen Wissens. Er hat das Recht, jeden rangniederen Magier der eigenen Ausrichtung zu richten oder zurecht zu weisen und das Recht im Namen seines Landesherrn in seinem Lehen verbindliches Recht zu sprechen, oder gesprochenes Recht zu mildern oder zu verschärfen. Er hat zudem das Recht ungehindert an jedem Inquisitionsprozeß teilzunehmen und muß auf Verlangen angehört werden. Jede öffentliche Gewalt ist per jure zur Amtshilfe verpflichtet. Die Verleihung des Titels ist unumkehrbar und erfolgt auf Lebenszeit. Einzig und allein den Göttern und seinem Gewissen ist der Arco Magicae Rechenschaft schuldig.


Den Text habe ich grade in einem anderen Forum gefunden, jedoch ohne Quellenangaben. Habe nu alle meine möglichkeiten der Nachforschung ausgenutzt...weis zufällig einer von euch in wie weit die Aussage stimmt und wenn ja, in welcher Quelle dies nachzulesen ist.
MfG Spoken

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Spoken am 18.06.2014 13:32

Heute abschlussprüfung bestandn <3 ab morgen endlich kein azubi mehr und richtiges geld verdienen ;p

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Die Basilius-Prüfung

von Spoken am 16.06.2014 16:12

Ja klingt schonmal sehr gut...Also ist meine Kreativität gefragt...na das kann ja was werden xD

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Die Basilius-Prüfung

von Spoken am 16.06.2014 13:04

So und zwar geht es ganz "einfach" um die Frage, wie genau die Prüfung zum Erzmagier, spieltechnisch aussieht.
Klar ist, beim bestehen der Prüfung bekommt man den entsprechenden Titel und beim Versagen, verliert man ALLE bisherigen Titel und wird somit aus der Gilde geschmissen.
Trotzdem möchte einer meine Spieler gerne diesen Schritt wagen, also würde ich ihm gerne den Versuch gönnen, jedoch hab ich keine Interesse daran 20€ für "Im Schatten des Elfenbeinturms" auszugeben, nur für die darin erwähnte Prüfung.
Also daher die Frage an euch...es geht nichtmals zwanghaft um den Rollenspielaspekt (den kann man sich schon irgendwie zusammenreimen und notfalls aus den Fingern saugen). Mir geht es wirklich darum: was sind die Prüfungsaufgaben?

Liebe Grüße
Spoken

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Du passt einfach nicht zu uns

von Spoken am 04.06.2014 17:55

Naja lestern ist es ja jetzt nicht direkt...er kann es genau so lesen wie alle anderen auch. Ich spiele noch nicht all zu lange, aber auch ich habe schon einige erfahrung mit "nichtpassern" gemacht. Vorteil bei uns war, dass wir im ts gespielt haben und es so leichter ist jemanden abzulehnen. Wir geben immer ne zweite chance und reden offen über die probleme. Allerdings wenn es nicht besser wird, fliegt er zügig raus, weil man wegen des spases spielt.  ich arbeite viel und hab daher nicht all zu viel zeit zum spielen und wenn ich diese wenige zeit dann schon "opfer"( ich weis sehr unpassend, aber es beschreibt die situation irgendwie...) habe ich kein bock darauf diese zeit mit leuten zu cerbringen die mir unsympathisch sind, oder mir den spas verderben. Ich weis es klingt hart, aber ist leider nunmal so.

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [Jäger: Die Vergeltung] Monsterjagd für Anfänger.

von Spoken am 03.06.2014 21:58

Also ich conteste gerne mit ;P ich hätte sau lust drauf und wenn du sagt, es ist nicht shclimm, wenn man das System noch nich so kennt, freue ich mich drüber, wenn ich mitmachen kann^^

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Grade gekauft!

von Spoken am 03.06.2014 19:56

51X3Q1749HL_SY300_.jpg

Freitag bestellt, heute abgeholt ;)

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [Jäger: Die Vergeltung] Monsterjagd für Anfänger.

von Spoken am 03.06.2014 18:38

Servus also ich bin sehr interessiert, jedoch muss ich wie beim letzten mal gestehen, dass ich keine Ahnung von dem System habe ^^ Ich kann mich natürlich etwas reinarbeiten (im Notfall einfach ein paar Streams gucken), aber würdest du vlt eine kurze einführung geben können?

MfG
Spoken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2014 18:38.

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von Spoken am 02.06.2014 17:23

Kann man sich eig. noch als Spieler anmelden? xD

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: 2-4 Spieler für DSA4 gesucht

von Spoken am 01.06.2014 00:41

Jop Schließen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite