Suche nach Beiträgen von Spoken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:


Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Assoziationsketten

von Spoken am 21.08.2014 20:29

Mac Miller

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Shadowrun Online

von Spoken am 21.08.2014 19:21

Ich bin selbst nicht so wirklich in der Shadowrunmaterie (auch wenn mich das System sehr reizt) aber ich hab beim gucken des Rocketbeans-Streams den Beitrag hier gefunden, vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen. Ich mein nen kleines Indi-Studio mit Devs die seit 20 Jahren Shadowrun spielen...hört sich doch nach potential an^^

Rocketbeans Interview Shadowrun Online

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist

von Spoken am 21.08.2014 13:49

Jemand unbetroffenes zu erklären wie es sich anfühlt depressiv zu sein, ist wie jemandem zu erklären wie etwas schmeckt, was er noch nie probiert hat (ja ich weis es schmeckt eh alles nach Hähnchen).
Aber genau aus diesem Grund sollte man den Leuten auch keinen Vorwurf daraus machen, wenn sie erstmal versuchen dir zu erklären, das du einfach nur schlecht drauf bist...weil genau dieses Gefühl schlecht drauf zu sein, kennt jeder und weis das es irgendwann weg geht...eine Depression leider nicht...zumindest nicht einfach so...
Natürlich heißt es nicht, dass es richtig ist so eine Krankheit zu ignorieren oder überspielen, aber man sollte beide Seiten verstehen um vlt mal etwas daran ändern zu können.

Viele Betroffene gestehen es sich selber nicht ein, weil sie es fälschlicher weise als Schwäche ansehen. Ich mein jeder hat seine Problemchen, warum schaffe ausgerechnet ich es nicht damit umzugehen? (Und genau daraus entwickelt sich natürlich ein Teufelskreis!)

Die Angehörigen, vorallem Familie wollen es oft nicht sehen, weil sie sich selber Vorwürfe machen daran Schuld zu sein beziehungsweise nicht die Macht zu haben es  ändern zu können.

Aber genau diese beiden Sichtweisen resultieren daraus, dass man 1. oft nicht versteht das man wirklich Krank ist und was diese Krankheit eigentlich bedeutet. Es hat nichts mit Schwäche zu tun, nein meiner Meinung nach ist es sogar besonders Stark sich einzugestehen eine psychische Krankheit zu haben und etwas dagegen zu tun!

Es gibt heutzutage für jede Krankheit Aufklärung und Aufmerksamkeitsmache (ich meine bestes Beispiel ist ja wohl momentan ALS mit der Ice-Bucket-Challange), aber warum gibt es sowas nicht auch für Depression?! Wenn mal statistisch belegt werden würde (ja gibt sicher schon eine, aber bin grade auf der Arbeit, also keine Zeit zum nachgucken) wie viele Menschen im Jahr an einer Depression sterben (->suizied) oder sich ihr leben dadurch zerstören, kann diese "schlechte Laune" sicher bei den großen Krankheiten mitspielen... :/

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Assoziationsketten

von Spoken am 19.08.2014 18:15

Gruselig

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Assoziationsketten

von Spoken am 19.08.2014 11:59

Viel zu komplizierte Zeitrechnung!

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Assoziationsketten

von Spoken am 19.08.2014 11:50

Phex

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Assoziationsketten

von Spoken am 19.08.2014 10:40

Assoziationskettenthreat

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von Spoken am 14.08.2014 10:05

@dasbenni: ...krasse Typ! xD

@Umbreon: Jah wenn sich ja jetzt alle ne Alienrasse ausgesucht haben, bleib ich bei Mensch ;P

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht

von Spoken am 13.08.2014 13:07

Wer ist euer Charakter?

Tony Maletti (Jah ich weis ich bin mega die Namesgebungslusche...): Tony ist der Sprössling einer großen Mafiafamilie (jaaah ich bin da momentan scharf drauf ><). Im organisierten Verbrechen aufgewachsen, beherrscht er jeden schmutzigen Kniff und Trick. Schon bevor ihm die ersten Haare an der Cannellonie wuchsen hatte er seinen ersten Menschen auf dem Gewissen und wurde zu einer perfekten Waffe in der Hand der Familie. Er wurde der jüngste Soldat aller Zeiten und verlor so jedes Gefühl für Rechtschaffenheit, soziales Gefüge und Mitleid. Ein absoluter Soziopath.
Wer wäre perfekter für den Aufstieg in die höheren Reihen als er? Ein einfacher Auftrag, sollte den Pakt besiegeln. Tony sollte einen Händler für Laserwaffen aufmischen, welcher weder seine Steuern zahlte, noch seine Schulden. Ein alltäglicher Job...Es brachen einige Knochen und Blut malte Kunstwerke an die Wand, als plötzlich die kleine Tochter des Mannes auftauchte und sich vor ihrem Vater aufbaute. Tatsächlich stoppte Maletti und schien das erste mal in seinem Leben etwas wie Mitleid zu empfinden. Er vollendete den Job nicht und kam mit gesenktem Haupt zum Boss zurück.
Nach einer elenden Standpauke und Prügeln berieten sich die Oberhäupte und gaben Tony eine letzte Chance...


Was kann euer Charakter? Was qualifiziert ihn?

Tony kennt jeden Trick um auf möglichst unrümliche Art und Weise ans Ziel zu kommen. Wer kann einen Kriminellen besser packen, als ein Krimineller selber?
Neben seinen eigenen Fäusten und Waffen, hat er natürlich auf direkte beziehungen zur Unterwelt, da er eigentlich selbst Teil von dieser ist.
Seine Familie hat ihm einen perfekten Lebenslauf erschaffen. Angeblich war er nach einer Blitzkarriere Spacemarien und hat etliche Einsätze mit seinem Kämpferischen Geschick und seinem Fachwissen in mehreren Studienbereichen (Alienbiologi, Raumschiffsbau, Networking etc.) lösen können.


Warum hat er sich auf die Stelle beworben?

Die Mafia bekommt Schutzgeld von einer der Firmen die dem Zeitverbrechen zum opfer gefallen sind und daher wurde um ihre Mithilfe gebeten. Neben eigenen Nachforschungen, will die Familie natürlich auch die Infos der Regierung zu rate ziehen können, also benötigen sie einen Maulwurf, der mit ihnen zusammenarbeitet. Tony soll völlig Loyal den Befehlen der UEC folgen und ihnen seine Unterstützung bieten, jedoch gleichzeitig auch Informant spielen.

Ist er ein Mutant? Ist er ein Psioniker? Ist er vercybert?

Ihm wurden kleine Stahlplatten in die Finger operiert, aber mehr nicht.


Wie äußert sich das?

Mit gebrochenen Nasen!


Wenn ihr kein Mensch seid: Was seid ihr für eine Spezies? Welche Besonderheiten hat diese Spezies?

Da ich keine Ahnung von Alienspezies habe, sag ich erstmal Mensch, aber muss natürlich nicht so bleiben.

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

von Spoken am 13.08.2014 09:29

Also da bietet sich wohl am ehesten Pathfinder an, zumindest wird sich da am ehesten eine Gruppe zusammen finden xD
Ich selber jedoch habe Pathfinder auch noch nicht gespielt, daher kann ich dir hier leider keine Gruppe anbieten :/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite