Suche nach Beiträgen von Deathstalker

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Deathstalker

31, Männlich

Beiträge: 4

Wie stelle ich ein Labyrinth dar?

von Deathstalker am 07.01.2016 01:40

Hi, ich leite derzeit eine eigene Pathfinder-Kampagne, in der die Gruppe in ein Labyrinth hinabsteigen musste, um dort den Ursprung dunkler Magie zu finden. Das Labyrinth habe ich groß genug angelegt, damit sie sich verirren können und auch zahlreiche Encounter und Schätze verteilt. Nun kommen wir zu meinem Problem:

 

Ich hatte das Labyrinth mit einer Software auf meinem Laptop erstellt und beschrieb, was die Spieler sehen können, während diese anfingen sich aufzuschreiben, wo sie lang gingen. Nach kurzer Zeit artete es aber dazu hinaus, dass der Spieler neben mir sich genauestens diktieren ließ, wo sie lang gingen (mit Kästchen usw.). Dies wurde schnell langweilig für die anderen 3 Spieler, während sie durch das Labyrinth navigierten. Wir haben das Labyrinth nicht fertig bekommen, haben nach der letzten Treppe aufgehört.
Nun wollte ich hier nachfragen, wie ihr Labyrinthe in eure Abenteuer einbaut? Sagt ihr den Spielern nur die Abbiegungen? Bin ich zu ambitioniert herangegangen? Sollte ich das Labyrinth ohne Marker ausdrucken und in die Mitte des Tisches legen? Mein Punkt dagegen war bisher, dass sie dadurch wissen wo es lang geht, allerdings wäre das wahrscheinlich auch besser als dass sie sich langweilen. Gibt es eine andere Art dies elegant zu lösen? (Kein Labyrinth einbauen Hahaha) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, die ich bei der nächsten Runde anwenden kann.

Antworten

Deathstalker

31, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt

von Deathstalker am 13.08.2014 16:02

Insgesamt hatten wir über Roll20 gespielt, also ging das mit dem Kekse oder Trinken holen schon mal nicht. Wir haben auch keine 3 Stunden gespielt sondern eher 1 1/2 Stunden bis unser SL aufgegeben hat. Zuvor hatten wir aber gut 3 Stunden mit ihm an unseren Charakteren gewerkelt.

Edit: @Backfisch: Es war nicht so, dass es mich tierisch gestört hatte was er immer wieder eingeworfen hatte. Er hat nur immer wieder Dinge gefragt, die den Erzählfluss unseres SLs unterbrach. Ich kann völlig verstehen, dass Tim aufgeregt war, nur konnte unser SL wohl nicht damit umgehen. Vielleicht ist er an ruhigere Spieler gewöhnt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 16:05.

Deathstalker

31, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt

von Deathstalker am 09.08.2014 21:09

Naja, Tim ist hin und wieder recht aufgedreht ja. Aber so schlimm hatte ich ihn auch noch nie erlebt. Er war aber halt auch krass aufgeregt^^

Antworten

Deathstalker

31, Männlich

Beiträge: 4

Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt

von Deathstalker am 09.08.2014 19:44

Hey, ich habe kürzlich meine erste Runde Pathfinder als Spieler gespielt. Wir waren zu viert (1 SL und 3 Spieler) und wollten das ganze mal ausprobieren. Unser SL war schon recht erfahren, hatte es vorher schon gespielt und uns mit unseren Charakteren geholfen. Aber bereits bei der Charaktererstellung hatten wir die ersten Probleme, ein Spieler (nennen wir ihn Tim) konnte keine zwei Minuten ruhig sein und störte unseren SL immer wieder während er die anderen Charaktere mit uns machte. Sichtlich genervt verschob er die Charaktererstellung und wir machten sie dann fertig als Tim weg war. Als wir dann aber das Spielen anfingen ging es wieder so weiter und es war schon für uns Spieler anstrengend. Unser SL hatte dann genug und zog die Reißleine. Die dauernden Zwischenfragen und Einwürfe scheinen ihn zu sehr gestört zu haben.

Nun meine Frage: Wie bekommt man so jemanden still? Unser SL hat immer wieder zu Tim gesagt, dass er warten soll bis er mit seiner Beschäftigung fertig ist oder Tim dran ist. Dazu zu sagen ist vielleicht noch, dass Tim 14 ist, also vielleicht auch ein schwieriges Alter für so etwas.

Die erste Sitzung selbst hat mir trotzdem großen Spaß gemacht und ich muss mal schauen ob ich unseren SL nochmals motiviert bekomme eine weitere Sitzung zu spielen oder mit einer anderen Gruppe neuanzufangen.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite