Suche nach Beiträgen von Beon2510

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Grade gekauft!

von Beon2510 am 20.01.2015 22:04

@ Max Monster: Haben wir den nicht alle?

Das Buch Nod ist super! Gute Abendlektüre!

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Beon2510 am 15.01.2015 14:31

@ Umbreon: ich hoffe ja immer noch darauf, dass diese wunderschönen Vollseiten-Bilder häufiger zu finden sein werden als in der englischen Ausgabe. Ich glaube allerdings eher, dass die Bilder gleich bleiben und das ganze einfach "nur" übersetzt wird, was ich auch sehr schade finden würde, da ich die von dir angesprochenen Bilder auch einfach komplett unpassend.

Ich werde mir die Deutsche Ausgabe trotzdem holen, egal, wie die Umsetzung am ende aussehen wird. Kann es auch kaum erwarten, dass da nähere Informationen kommen.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

FUK! - in Aventurien

von Beon2510 am 18.09.2014 19:38

Hallo liebe Nerds,

 

Hier einmal etwas, das ich schon länger vor habe, aber erst jetzt dazu komme, es hier anzukündigen:

 

Ich möchte gerne mit dem FUK! System Aventurien bespielen und zwer ein Abenteuer, dass ich so schon einmal mit DSA Regeln in meiner Tischgruppe geleitet habe. Zweck des ganzen soll sein FUK zu testen und vor allem gucken wie viel mehr Spaß DSA macht (bzw. ob überhaupt), wenn man gänzlich andere Regeln dafür benutzt.

Ich suche für die Gruppe noch 2-3 Spieler.

 

Jetzt die Frage an alle: hätte jemand Lust und Zeit das ganze mit zu machen? Geplanter Start wäre Mitte Oktober.

Ich würde das ganze lieber Off-Air spielen, aber da kann man zur Not nochmal mit der Gruppe drüber reden.


Noch einmal zur Erinnerung: wir werden NICHT DSA spielen, sondern nach FUK Regeln in Aventurien. Wer also nur DSA spielen möchte, wäre vielleicht woanders besser aufgehoben ;)

 

Ich hoffe, dass sich noch einige Verrückte finden, die mitspielen wollen!

 

 

Liebe Grüße,

Beon


Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 20.08.2014 16:00

Also ich glaube, dass es sich bei Prinzipientreue nicht um selbst auferlegte regeln geht, sondern eher um einen Moralkodex, der einem von außen auferlegt wurde. Beispiele sind z.B. Die Regeln der Kirchen der 12 Götter oder verschiedener Orden (wobei die quasi auch die Regeln der 12 darstellen) für den Schurken würde sich dann ja anbieten sich den Regeln und Lehren der Phex Kirche zu widmen.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Assoziationsketten

von Beon2510 am 18.08.2014 17:53

Dekadenz (nicht böse gemeint Starbuck )

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 31.07.2014 19:50

Also erstmal zu Frage29:
Ein Magier bekommt auf Stufe 1 auch das Talent "Cantirps", wodurch er die Level 0 Zauber ebenfalls beliebig oft wirken kann (er muss dennoch seine 3 (bzw. 4 oder mehr...) unterschiedlichen Zauber vorbereiten, soweit ich das verstanden habe). Bedeutet im Klartext: ein Magier kennt beispielsweise 8 verschiedene Level 0 Zauber. Davon kann er am Tag 4 vorbereiten. Während auf anderen levels der Zauber nach dem wirken verbraucht ist, kann er auf Level 0 jeden der vorbereiteten Zauber beliebig oft wirken. Hoffe, dass das einigermaßen klar geworden ist ;)


Zu Frage 30:
Da musst du auf die Talentbeschreibung gucken: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/races.html sagt dazu: "Slow and Steady: Dwarves have a base speed of 20 feet, but their speed is never modified by armor or encumbrance." betonung hierbei auf dem "never" das heißt für mich, dass die Bewegungsrate von Zwergen NIE durch Gepäck und/oder Rüstung beinträchtigt wird.


Zu Frage 31:
Wir haben es immer so gehandhabt, dass die aufeinander aufaddiert werden. Bedeutet: Fighter 1/ Ranger 1 hat einen BAB von +2,
Wizard 1 / Fighter 1 hätte einen BAB von +1,...
In dem Fall wäre dann auch: +6/+1 der entsprechende Wert für bspw.: Fighter 4 / Ranger 2. (Und +8/+3 für Fighter 4 / Ranger 4).

Interessanter ist die Frage nach den Rettungswürfen. Wie wird das bei euch geregelt? Hat z.B. ein Fighter 1 / Ranger 1 eine Fortitude von +4? Das kommt mir komisch vor. Und wie ist es mit Fighter 1/Wizard 1? Hätte der dann +2 Fortitude und +2 Will?

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Beon2510 am 28.07.2014 12:48

Ich glaube etwas derartiges gibt es nicht. Es gibt ja schon entsprechende Magie und magiche Gegenstände, die einen zwingen die Wahrheit zu sagen.
Aber tendenziell gilt immer: Der Spielleiter hat das letzte Wort. Wenn der eine solche Sprache einführen will bzw zulässt, dann gibt es auch eine solche Sprache in der Welt ;)

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Beon2510 am 26.07.2014 14:20

In den Monster Handbüchern (bzw. Monster Manuals) gibt es für alle Sprachbegabten Wesen eine Angabe, welche Sprachen diese denn sprechen bzw. verstehen, falls es das ist was du noch suchst. Da steht dann z.b. für ein Barghest: Languages Infernal, Goblin, Worg, bedeutet also, dass es diese sprachen alle Sprechen kann. Für Bebiliths steht dann z.b. soetwas: Languages Abyssal (cannot speak); telepathy 100 ft.. würd ehalt bedeuten, dass dieses Wesen Abyssal sprechen würde, anatomisch dazu aber nciht in der Lage ist und statt dessen Telepathie anwendet.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Lustige Videos!

von Beon2510 am 25.06.2014 16:27

ich glaube da hat jemand gegen die Maskerade verstoßen. oder ist Uruguay Sabbat Gebiet?

https://www.youtube.com/watch?v=UttpqKoSVGE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 16:45.

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Beon2510 am 09.06.2014 22:14

Für sich alleine Pizza bestellen wird sehr unterschätzt, vor allem an Sonn- und/oder Feiertagen, wenn man vergessen hat einzukaufenund zu faul ist einen Fuß vor die Tür zu setzen und essen zu gehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite