Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lovecraft Country

von PurpleTentacle am 03.03.2014 17:33

Ok jetzt versteh ich es
Macht auf jeden Fall Sinn. Wobei Innsmouth schon ziemlich speziell ist 
Von Arkham gibt es übrigens ein PDF.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lovecraft Country

von PurpleTentacle am 03.03.2014 11:28

Ich verstehe dein Projekt nicht ganz. Du willst Daten aus den Quellenbänden in Listen packen bzw neu formulieren und die Karten abmalen?
Wenn ja, warum? 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: CONline II - Heute geht's ab!

von PurpleTentacle am 02.03.2014 12:24

Sorry  
DW = Dungeon World. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: CONline II - Heute geht's ab!

von PurpleTentacle am 02.03.2014 10:44

Die DW Runde hat ja leider nicht mehr stattgefunden. Aber dafür konnt ich das Quiz mitnehmen und das war super (hab schließlich den dritten Platz gemacht )!
Respekt an Booktube, der sich mit den alten Säcken geprügelt hat!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2014 11:44.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von PurpleTentacle am 01.03.2014 11:25

Übrigens ist für ein paar Tage das Bundle of Ages verfügbar. Die Settings driften zwar ins phantastisch-historische, aber ich finde das passt hier trotzdem hin.

@Althair
Ich würd meinen Betonvorschlag selbst auch nicht anwenden (ich ess ja auch keinen Stockfisch). Kommt halt auf den "Anspruch" an, mir persönlich würde "Rome" oder "Deadwood" als Quelle auch reichen

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von PurpleTentacle am 28.02.2014 18:42

Ich denke auch, das man mit einen universellen System + Wikipedia/Sachbüch am besten fährt.

Es sit vierdammt schwer ein historischesSettng zu bespielen. Erst muss man Leute finden, die da überhaupt mal bock drauf haben, dann muss man das was man aus den Hollywood Filmen gelernt hat vergessen und dann muss man bereit sein, sich neuj zu informieren. Das is tviel Arbeit und ist sehr anstrengend. zum Teil muss man seine eigene Weltansicht und seinen Moralkodes für das Spiel ablegen.
Ich glaube so lange keiner der Mitspieler Geschichte studiert hat, fährt man mit dem für einen selbst ausreichenden Detailgrad ganz gut.
Wenn jetzt jemand nach Robin Hood Verfilmungen, "Was ist Was" Büchern oder der Serie "Rome" spielt, wäre das für mich realistisch genug. Kommt halt auf den Detailanspruch der Runde an. Was du beschreibst klingt für mich aber mehr nach Geschichtsstunde als nach einen Spiel ;) Und auf einen Mittelaltermarkt isst schliesslich auch keiner Stockfisch 

Das Cthulhu Mittelalter Quellenbuch find ich zwar nicht so super, könnte aber auch ganz gut als Quelle dienen.

@Padras
Diaspora und Cyberpunk halte ich für genau so realistisch wie Funky Colts 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2014 18:43.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von PurpleTentacle am 28.02.2014 15:59

@Azriel
Du solltest vielleicht ein wenig genauer definieren was du genau meinst.
Meinst du mit Fantasy vielleicht eigentlich Phantastik? Dann würde auch SciFi oder Horror darunter fallen.
Und ist für dich realistisch=historisch korrekt?

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2014 16:00.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 28.02.2014 08:27

www.sphaerenmeisters-spiele.de
So ziemlich meine einzige Quelle, neben DTRPG und Kickstarter
@Roland
Wann leitet du?

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2014 11:45.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)

von PurpleTentacle am 26.02.2014 19:39

Besser als 19Uhr30 könnt ich's nicht in Worte fassen! 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Beleidigungen

von PurpleTentacle am 25.02.2014 08:15

Wow, ich bin gerad in mehrerlei Hinsicht sprachlos. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite