Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu 1920 ein Spieler Gesucht für spontan Ründchen. (Die Hügel des Schreckens)

von PurpleTentacle am 10.03.2014 20:14

Jetzt wirds richtig ärgerlich! Mit dem umtriebigen Orakelmann hät ich wirklich gerne mal gespielt 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Steampunk Rollenspiel?

von PurpleTentacle am 10.03.2014 20:06

So aus der Hüfte geschossen:
Finsterlande
Castle Falkenstein 
Victoriana
GURPS Steampunk
Runepunk

Auch Steampunk, aber etwas spezieller sind noch:
Deadlands
Space 1889
Rippers 
Und Victorianisch ohne Punk:
Private Eye 

Viel Spass beim stöbern  Falls du Detailfragen hast nur zu, allerdings kenne ich die Meisten nur vom Namen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2014 20:11.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu 1920 ein Spieler Gesucht für spontan Ründchen. (Die Hügel des Schreckens)

von PurpleTentacle am 10.03.2014 18:56

Wenn ich nicht Bereitschaft hätte, und die Runde off-air wäre, würde ich sofort HIER schreien. 
Schade, aber vielleicht bietet sich ja nochmal eine Gelegenheit

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2014 18:57.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Was ist ein Rollenspiel? - Rollenspiel für Anfänger

von PurpleTentacle am 09.03.2014 18:43

@Orakel
Stimmt, allerdings hätte DS den Vorzug einer großen Community, es gibt viel Zusatzmaterial und das Ding ist gratis.

Aber der Anguy soll sich da mal nicht groß von uns Klugscheissern reinreden lassen, sondern einfach weiter machen

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von PurpleTentacle am 09.03.2014 15:11

@BahnausSee
Dein Beispiel ist aber auch schön für dekonstruktive Spieler.
Wenn ich als Spieler bemerke, das ich den SL gerade in Schwierigkeiten bringe, hab ich 2 Möglichkeiten:
- Ich zieh mein Ding durch; "Mein Charakter ist halt so" und "Mal schauen ob der SL klar kommt, wenn ich ihm sein Abenteuer um die Ohren haue"
- Ich gebe nach und geh zurück ins Herrenhaus.
So sorgt der Spieler dafür das es weiter geht, frustriere den SL nicht und versau der Gruppe nicht den Abend. Danach kann man immer noch (unter 4 Augen?) Feedback geben oder sich eine andere Gruppe suchen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2014 15:13.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Was ist ein Rollenspiel? - Rollenspiel für Anfänger

von PurpleTentacle am 09.03.2014 13:12

Ich find das Video gut, wobei gerade Althairs Kritikpunkte nicht aus der Luft gegriffen sind. Insbesondere der "viele Bücher" und 400Seiten Wälzer Aspekt könnte mehr Leute abschrecken als werben 

Was die kleinen Systeme betrifft geb ich aber Orakel recht. Mit Fiasko oder Ruh dich nicht aus würd ich in so einer Reihe garnicht erst anfangen. Ich bin ja wirklich kein Fan des Systems, aber ich glaube Dungeonslayers wäre ein guter Kompromiss zwischen kompakt, zugänglich und nicht zu exotisch.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von PurpleTentacle am 05.03.2014 17:04

@Koali
Bin SL (ja ich weiß schön bescheuert von mir ). Berichten werd ich sicher, ich bin mir nur noch nicht sicher in welcher Form. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von PurpleTentacle am 05.03.2014 07:25

Heut Abend gehts mit meiner Berge des Wahnsinns Hangout Kampagne los 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 04.03.2014 22:19



 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Videos in Thema/Beitrag einbinden

von PurpleTentacle am 04.03.2014 21:43

  • Du gehts beim YT Video auf den Tab "Teilen" und dann auf "Einbetten"
  • Playlist gegebenenfalls abwählen.
  • Du kopierst das Codefragment das ungefähr so aussieht:
<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/OYsPEuKu1m4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
und kopierst dieses.
  • Du klickst in Beitrag erstellen auf das Symbol ganz rechts "BB oder HTML Code einfügen": und fügst das Codefragment ein.
  • Ergebniss:

Edit:Argh, warum gehts jetzt nicht mehr?
Edit 2:Ah jetzt klappts  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 21:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite