Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von PurpleTentacle am 20.03.2014 19:12

Wow, einige hier sind echt schräg drauf! 
Ich versteh das Problem der Kritiker nicht. Könnt ihr mir das nochmal für Dumme erklären?

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Handelsherr & Kiepenkerl?

von PurpleTentacle am 20.03.2014 19:04

Ihr seid doch alles DSA Hater!
Ich find das Buch super! Endlich weiß ich wo in Aventurien Lauch angebaut wird(HOR, ALM, ARA, MHA), wieviel ein Fass Kautabak kostet (100 - 150 Silber) und wie wieviel mehr Tragkraft ein Elch (120 Stein) gegenüber einen Riesenhirschkäfer (50 Stein) hat!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lohnt sich das?

von PurpleTentacle am 19.03.2014 17:55

@MaxMonster
Die Rechnung ist einfach:
Drivetrough PDF = 10€ + Drucken lassen (Copyshop o.ä.)

Ich hab mir bei ePubli gerade "Delta Green: Targets of Opportunity" (Hardcover Schwarz/Weiß 328 Seiten) für 34 Euro bestellt. Da es noch nicht da ist, kann ich zwar nichts zur Quali sagen. Die wird sicher nicht so gut wie das Original sein, aber das Ding ist mMn bezahlbar und muss auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lohnt sich das?

von PurpleTentacle am 19.03.2014 17:28

Meiner Meinung nach Staubfänger, egal ob es sich jetzt um Cthulhu D20 oder Chaosium Cthulhu handelt. Ersteres ist mMn überflüssig (Athair wird anderer Meinung sein  ) und zweites wäre schlechter als die umfangreichere dt. Version.
Und bei Star Wars würd ich eher zur aktuellen FFG Verison oder der alte WestEnd greifen. 

Wobei 5 Euro jetzt nicht unfair ist wenn man ein akademisches Interesse an den Systemen hat oder einfach neugierig ist.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [Spieler finden] für Spiele abseits des Mainstreams

von PurpleTentacle am 19.03.2014 12:52

Mögliche Ursachen: (kurz gefasst weil Handy)
Die RPG Szene ist schon klein, der Anteil der experimentierfreudigen RPler ist nur noch ein Bruchteil derer.
Mensch ist ein gewohnheitstier und freundet sich nicht unbedingt mit exotischen Spielmechaniken an.
Mangelnde Verfügbarkeit und Präsenz der System ( Valiant wurde ich gerne mal ausprobieren, aber das gibt es nirgends und kein Schwein kennt es)
Die Hürde Indies zu leiten ist höher, da man evtl. gewohnte Muster brechen müsste.

Meine Lösung: online spielen, hab letztes Jahr mehr Systeme angespielt als je zuvor!

Selbstbauspiele sind für mich ein rotes Tuch. Hab schon zu viele stinkende Heartbreaker irgendwelcher kritikunfähiger Möchtegernentwickler in Aktion erlebt!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von PurpleTentacle am 19.03.2014 07:35

@MAxMonster
Wenn ich wieder was bei eBay reinpack wird die KULT Turant Auflage wohl dabei sein . Ich würd mich dann melden.

@Orakel
Dein "Gespielt" Turm ist eindeutig zu klein! Da muss was getan werden  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 18.03.2014 08:35

@Talasu
Magst du vielleicht im Cthulhu Bereich was dazu schreiben? Ich bin ja noch skeptisch, die letzten Pegasus Sachen haben mich eher enttäuscht. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Götter im Rollenspiel

von PurpleTentacle am 15.03.2014 12:48

Ich könnt jetzt was über die Sinnlosigkeit der menschlichen Existenz und dem Segen der Unkenntniss schreiben, aber ich glaube damit hab ich schon genug gesagt 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Steampunk Rollenspiel?

von PurpleTentacle am 10.03.2014 21:39

Ich würd Space 1889 auch Steampunk zuordnen, allerdings ist der "Space"-Aspekt nicht unbedingt immer erwünscht, daher mein "speziell". In sofern, noch weniger Wiederspruch als gedacht 

Nachtrag zur Liste:
Iron Kindoms Steampunk Fantasy

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Steampunk Rollenspiel?

von PurpleTentacle am 10.03.2014 20:16

Ich bin der Gaslichtninja 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite