Suche nach Beiträgen von WineAndVeg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 305 Ergebnisse:


WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...

von WineAndVeg am 26.09.2015 17:28

Insofern sich niemand spontan zum Leiten meldet, der zufällig irgendwann mal irgendetwas für genau diese Art von Situation vorbereitet hat: Würdest du auch leiten, Tsu?
(Oder lieber auf der Spielerseite sitzen?) 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...

von WineAndVeg am 26.09.2015 17:11

Generelle Lust zu Spielen hätte ich auch. Tierisch sogar!
 
Bei derartiger Kurzfristigkeit am liebsten in einem System, dessen Grundzüge (D&D5, Savage Worlds, DSA4 z.B.) ich immerhin kenne.

Allerdings ist  mir niemand bekannt der etwas anbietet.
(Selbst anbieten traue ich mir (ich habe gerade erst angefangen meine erste Kampagne zu leiten) definitiv noch nicht zu. Tut mir sehr leid.)

Peilst du eher Leute an, die On- oder OffAir mit dir spielen, Tsu?
Irgendwelche System-/Settingpräferenzen?
Oder: Einfach nur spielen! Egal wie, egal was, egal wo, egal mit wem?




"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2015 17:48.

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von WineAndVeg am 25.09.2015 13:39

@WineAndVeg
Willkommen im Team Chummer!


Danke!!
Ich freu mich richtig. 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von WineAndVeg am 25.09.2015 12:21

Super, dann bin ich gerne dabei!!
 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von WineAndVeg am 24.09.2015 22:18

Hallo zusammen,
sagt mal, sehe ich das richtig: Ist der vierte Platz noch nicht vergeben?
 

Falls noch frei: Ist es bereits zu spät Interesse zu bekunden? 


Liebe Grüße 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von WineAndVeg am 16.09.2015 10:44

Gerade Izzy und Gobbet hatten 2 Runs die sich nur um die beiden drehen.

Tatsächlich?!
Dann habe ich scheinbar irgendetwas falsch gemacht, denn ich war beim ersten Durchspielen mit keiner von beiden in reiner Privatsache unterwegs.

(Gobbet hat mir zwar fleißig Shadowrunner Lektionen erteilt, aber einen Run haben wir nicht zu zweit bestritten.
Mit Is0bel war es nun so, dass ich mit ihr zwar alleine unterwegs war (DeckCon), um etwas zu erledigen was eine private Sache betrifft - allerdings hat sich das meiner Meinung nach eher so angefühlt, als könne man ihrem Kopf hinterher irgendwelche wichtigen Infos über die Kowloon Walled City (also den Hauptplot!) entnehmen. Das Motiv in dieser DeckCon-Sache habe ich also eher dort gesehen, mir selbst möglicherweise im Bezug auf den Hauptplot weiterhelfen zu können und nicht darin, Is0bel in rein altruistischer Manier eine Hilfestellung zu leisten, mit ihrer Vergangenheit klarzukommen.
Das letzte was ich einigermaßen als 'privat' eingestuft habe, war Ractors Wunsch, dem ARES Asia Holings-Run beizuwohnen - aber auch hier war es bloß eine private Nebensache, die man bei einem Run erledigt hat, der ohnehin gemacht worden wäre.)

In Dragonfall war es ja nun klar, dass die Hintergrundgeschichten wenig bis nichts mit dem Hauptplot zu tun haben und doch konnte man losgehen und den Teamkollegen bei ihren ganz persönlichen Vergangenheits-Wehwehchen zur Seite stehen.
Der Spezial-Run mit Glory war auf jedenfall etwas, das nur im Directors Cut aufgetaucht ist - bei Eiger und Blitz weiß ich es nicht.

Danke für deine Antwort, Sheena-Tiger ;)
Würdest du mir in einer Privat-Nachricht schreiben, welche Runs  mit Gobbet und Isobel  du als "Specials" empfunden hast? Und wie genau du es geschafft hast, dass sie dich dorthin mitnehmen wollten? Privatnachricht vielleicht besser deswegen, um hier nicht allzu viel zu spoilern. Das interessiert mich nämlich brennend^^

liebe Grüße 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von WineAndVeg am 14.09.2015 23:13

Lee Marvin // I was born under a Wandering Star remastered




P.S.: Recht herzlichen Dank für den Ohrwurm, aller liebster Lieblingszwerg.
Ich hatte das Lied völlig aus den Augen verloren. Bis eben. <3
 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von WineAndVeg am 14.09.2015 17:21

https://www.youtube.com/user/ChosenPariah/videos


"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2015 17:43.

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von WineAndVeg am 14.09.2015 17:20

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von WineAndVeg am 14.09.2015 16:34

So, mein Spielproblem hat sich nach einem automatischen Steam-Update gegeben und seit es reibungslos funktioniert habe ich es nun auch schon 1,5 Mal durch gespielt!!



Ich muss sagen, dass SHK mir alles in allem sehr gut gefällt. Wirklich sehr gut.
Viele Aspekte die ich in Dragonfall geliebt habe (die freie Missionswahl, der eigene Computer, den "festen" Kaders aus Team-Gefährten etc.) wurden übernommen und das hat mich sehr glücklich gemacht.
Und ich LIEBE (!!) die neue Matrix!
Jetzt beim zweiten Durchgang spiele ich eine Deckerin und möchte eigentlich kaum mehr aus der Matrix heraus kommen. Das neue Design ist toll, die Möglichkeit die Blocker durch kleine Gedächtnisspielchen zu hacken finde ich klasse und auch die neuen IC (die mich irgendwie an insektenartige Wesen erinnern) gefallen mir sehr gut.


Auch habe ich Hong Kong mindestens ebenso gesuchtet, wie seinerzeit Dragonfall.
Zu der Szenerie muss ich sagen, dass sie mich überhaupt nicht gestört hat. Gerade innen in Gebäuden drin war es doch sehr fern-östlich angehaucht.
Der Kiez (Heoi) hat mir ebenfalls gefallen - gerade die kleinen Details (viele asiatische Schriftzeichen auf der Straße/in Leuchtreklamen, Baugerüste nicht aus Metall sondern aus Bambus etc.)  heben ihn meiner Meinung nach sehr gut vom Kreuzbarsar ab.
Mit der Kowloon Walled City solltest du nicht so streng sein, Azradamus^^
Zum einem ist sie (um die niedliche Gobbet mal halbwegs zu zitieren:) "the worst shit in the eastern hemisphere" und zum anderen hat es ja auch stotytechnisch durchaus seinen Grund, dass hier nicht mehr viel FengShui/positives Qi zu finden ist.

In Distrikten wie Aberdeen sehe ich es genauso wie du - das muss sich vom Flux und von Seattle abheben, weil die asiatisch kulturell-bedingten Qi/FengShui-Bauweisen trotz Konzern-Einheitsbrei-Blabla nicht fehlen dürfen.
In diesem speziellen Slum fand ich das nicht unbedingt nötig.


Ich habe trotz allem Spaß den mir das Durchspielen gemacht hat, jedoch auch ein paar kleine Negativpunkte zu vermerken:

1) Die Story von SR Hong Kong gefällt mir (von allen drei erschienenen Spielen) am wenigsten gut. Leider finde ich sie ab dem Punkt, an dem man Raymand Blacks Hintergrundverbidungen heraus bekommt ziemlich vorhersehbar. Was genau er dort in HK wieder in Ordnung bringen muss, weiß man natürlich nicht - jedoch ist relativ klar, welche Folgen es derzeit hat, dass er damals etwas in Gang setzte.
Sowohl Returns als natürlich auch Dragonfall (das m.M.n. die beste Story hat) fand ich storytechnisch besser, geheimnisvoller, undurchsichtiger, spannender.

2) Die Gespräche mit meinem Team sind mir in HK nicht alle tief genug gewesen. Ich fand es in Dragonfall so unglaublich toll, dass man sich den Teammitgliedern mit der Zeit sogar so stark nähern konnte, dass sie einen auf kleine Privatruns mitgenommen haben, die im Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit standen. 
Ich weiß nicht ob es daran liegt, das DF der Directors Cut war - aber in SHK habe ich diese kleinen Specialruns sehr vermisst.

3) Wo zur Hölle blieb mein heiß ersehnter Face-to-Face-Showdown mit einer bestimmten Person, die ich ab spätestens der Mitte des Spiels richtig hassen gelernt habe?!

4) Ein viel zu abruptes Ende! Auch nachdem man den letzten Run erfolgreich über die Bühne gebracht hat, ergeben sich noch weitere Fragen im Bezug auf den aktuellen Status der Charaktere. Der Abspann Text hat mir definitiv nicht gereicht - klar hat sich da ein bisschen was geklärt, aber ich hätte einige Dinge die es noch zu erledigen gab, gerne selbst erledigt und einige Dinge die überhaupt nicht aufgeklärt wurden, noch irgendwie in Erfahrung gebracht.


Also, Endfazit:
Wirklch sehr schön - das Durchspielen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Für mich ist es allerdings leider in mehreren Hinsichten um einiges schlechter als der Vorgänger. Dragonfall ist und bleibt mein Top-Favourit.

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2015 17:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite