Search for posts by Silberbacher

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Search found 46 matches:


Silberbacher

44, male

Posts: 46

Re: Vergriffenes

from Silberbacher on 10/21/2013 12:36 PM

Das heißt man muss jetzt für alles ganz tief in die tasche greifen?

Reply

Silberbacher

44, male

Posts: 46

Re: Was spielt ihr aktuell?

from Silberbacher on 10/17/2013 06:57 PM

DSA:

Der weiße Berg Teil 1 (Realrunde)
ich als Meister/SL

Reply

Silberbacher

44, male

Posts: 46

Re: Einige Fragen zu DSA

from Silberbacher on 10/17/2013 05:39 PM

ja, vielleicht lasse ich dir mal meine karte des ortes zukommen......wenn du mal drübergucken magst....



Reply

Silberbacher

44, male

Posts: 46

Re: Einige Fragen zu DSA

from Silberbacher on 10/13/2013 01:07 AM

jo, erst einmal vielen dank. kann gut sein, dass ich dich dann nochmal auf skype anmorse.

Reply

Silberbacher

44, male

Posts: 46

Re: Einige Fragen zu DSA

from Silberbacher on 10/12/2013 02:44 PM

Okay, ich warte dann....

@Anguyx: Bin durch deine YouTube Videos auf DSA aufmerksam geworden......

Reply

Silberbacher

44, male

Posts: 46

Einige Fragen zu DSA

from Silberbacher on 10/12/2013 12:23 PM

Den Zwölfen zum Gruße.

Ich habe mir, nachdem ich die zahlreichen Videos bei Youtube gesehen habe, in unserem örtlichen "Fantasy-Laden" das DSA Regelwerk gekauft. (Hardcover). In unserer Tischrunde spielen wir das in der Sommerzeit (leider) selten und im Winter spielen wir dann öfters. Nun habe ich mal eine Frage, nein- ich glaube das werden mehr, an die DSA-ler unter Euch.

1) Gibt es hier im Forum jemanden, der mir evtl bei einer Abenteuererstellung helfen kann? Hintergrund ist folgender. Ich habe beim Lesen des GRW festgestellt, dass dort überhaupt kein Abenteuer dabei war. Ich wieder hin in den Laden, und habe mir dann auf Empfehlung ein Einsteigeabenteuer gekauft. (Die Zuflucht, falls es jemand kennt). Gespielt haben wir dann bis circa zur Hälfte des Abenteuers und das ist nun schon 3 Monate her.

Ich habe die Befürchtung, dass meine Spieler schon garnicht mehr wissen, wer sie sind und was sie erlebt haben. Macht es Sinn dann das Abenteuer abzubrechen und cpl neu zu beginnen (mit einem kleineren Abenteuer) und dann die Kampagne neu zu beginnen? Oder würdet ihr trotz der langen Zeit fortsetzen???

2) Was sollte man bei einer "unerfahrenen" Spielgruppe alles beachten? Ich selber bin auch sehr neu bei den Rollenspielen, aber sehr begeistert. Ich habe nur Angst, dass man irgendwie zu viel vergisst, auf der anderen Seite stehen dort ja ziemlich komplexe Regeln wenn man alles beherrschen möchte. Ist es sinnvoll da einen eigenen Kompromiss zu finden?

3) Habt ihr schonmal "absichtlich" Charaktere sterben lassen? Bzw. wie würdet ihr es handhaben wenn ihr merkt, dass ein Charakter so gar nicht in die Gruppe passt? z.b. haben wir fast nur Kämpfer aber keinen der sich in sozialen Gesichtspunkten auskennt (naja einen Entdecker)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.........und ein weiteres Mitglied für dieses tolle Hobby gewinnen.

Gruss

Silberbacher

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« Back to previous page