Suche nach Beiträgen von slaYder

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


slaYder

33, Männlich

Beiträge: 4

Re: Frage zu den Livestreams

von slaYder am 20.09.2013 18:19

sollten auf jedenfall gezeigt werden! ... soll schöne grüße von Annimauszi93 vorbeischneihen lassen und fand den stream sehr aufschlussreich (daum hoch)

Antworten

slaYder

33, Männlich

Beiträge: 4

Re: Viele Schwierigkeiten für Anfänger

von slaYder am 18.09.2013 16:46

Hallo Fantasy Gemeinde ,
da ich kein extra Thema erstellen wollte schreib ich einfach mal hier darunter, da es ja auch passen könnte ...

(Eine kleine Vorgeschichte)
Meine Freunde und ich haben bei einem netten Grillabend die Idee gehabt, das Spiell "Werwölfe von Düsterwald" zu Spielen. Wie gesagt auch getan... die runde war echt lustig und hatte mir als Geschichtenerzähler auch spaß gemacht, sodass einer der Freunde meite: "he wie wäre es mit `pen and paper` Spielen?". Alle schauen ihn an und hä????... Er erklärte uns was dies sei und wir waren alle voll in unserem Element (haben uns gefreut). Als ich kurz darauf meine Schwiegereltern besucht hatte kamen meine Freundin und ich an einen FantasyIn shop vorbei und da sind wir auch gleich rein gegangen. Voll energisch stürmte ich vor zur Kasse und Fragte die person aus... (war zufällig der Geschäftsführer)
Er meinte shadowrun sei nichts für Anfänger und zeige rüber in die DSA ecke, nach gefühlten 30 Büchern habe ich mir das Grundregelwerk gegriffen und noch 6W20 geholt. Habe dann die regeln mehr oder weniger gelesen und es kamen ???. Dies hatte mich aber nicht gestört und wir haben ein Spieleabend gemacht. Zuerst mit den Standart helden und einer kleinen Abendteuer runde so auf gut glück. Die Spieler fanden dies toll und wollten auf ziemlich alles würfeln was es gab .

Nach dem Wettzechen mit Bandieten (habe sie vorher gewarnt, das dies keien gute idee sei) haben sie ihre Gegenstände verloren und so ging dieser Abend zuende und sie wollten sich einen eigenen Char machen.

habe im Internet den " Char generator" gefunden der soweit gut geklappt hatte und wir sogar einen müffelnden Ork dabei haben. mein Problem nun...

(1.) Die Spieler wollten sich jeder die Items selber geben und naja ... nach einen Haustier was 4 meter groß ist und ziemliche stats hate, hat der spaß bei mir aufgehört.

- wie soll ich das mit dem Grunditems machen? da ich die Start Items für Orks nicht kenne, habe ich jeden start Itms gegeben und noch bissel geld (wie viel angebracht ist, habe ich keine ahnung). Die spieler waren dagegen

ein Problem ist noch, das wir eine Falknerrin mit dabei haben und ich keinen Vogel am start geben wollte ( da dieser 190 D wert war laut Preißliste).

(2.) habe ich das Vampier Abenteuer von AnguyX ausprobieren wollen aber dies hatte absolut nicht mit meiner gruppe geklappt.

- sie konnten keine hinweise erkennen, wollten sich nicht wirklich untereinander unterhalten und so brachen wir das abenteuer ab.


Habt ihr irgend welche Tipps, wie ich es anstellen kann das die Spieler auch mehr aus sich rauskommen? Auserdem weiß ich nicht, ob es auch gute Geschichten zum nachspielen schon gibt (die auch Anfänger freundlich sind und man viel Würfeln kann)...



Fals ich mich unverständlich ausgedrückt habe (ist ein super Talent von mir) so schreibt bitte mich nochmal an ^^
PS: habe es leider noch nicht so mit der Deutschen Rechtschreibung und hoffe ihr seht es mir nicht so übel

(habe kein skype und bin zz nur Unter TS3 oder steam noch zu erreichen)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite