Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von Teylen am 11.03.2015 14:59

Man sollte nichts in das Internet stellen von dem man nicht möchte das es Freunde, Bekannten, Kollegen, Vorgesetzte Kinder die man mag oder auf die man angewiesen ist ohne weitere Anleitung sehen. Das gilt nicht nur für Rollenspiele sondern für jede Tätigkeit.

Man kann die Freikörperkultur genießen, es in seiner Freizeit intensiv pflegen und es sogar als Lebensstil begreifen und kann sich dennoch entscheiden keine Youtube Videos oder Pintrest Walls der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen auf dem man nackt zu sehen ist.

Wenn man bei Rollenspiel sich 'fallen läßt' und das bedeutet das man Vergewaltigung, Mord, Pädophilie, Päderastie und dergleichen mehr in einer Art und Weise thematisiert die nicht als kritischer Diskurs wahrgenommen wird, vielleicht auch nicht intendiert ist, sollte man dies nach meiner persönlichen Einschätzung nicht machen wenn man einen Arbeitgeber hat der bestimmte Ansprüche an den Lebenswandel stellt.

Das heißt nicht das man gar nichts zum Rollenspiel machen kann, nur das man halt daran denken sollte wer es alles sehen kann und wie es rüber kommt. Es gibt, wahrscheinlich, für die meisten Vlogs durchaus Themen die man vorstellen kann ohne das die unbedarftere Umwelt Angst vor einem bekommt oder ein abschätziges Urteil fällt.


Was den wortwörtlichen Blick in die Kamera betrifft.
Meiner Erfahrung nach ist das nicht unbedingt nötig um wiedererkannt zu werden.
Wenn bspw. Kollegen den eigenen Vlog-Eintrag über den persönlichen Google+ Account finden. Neugierige oder geduldige Personen bekommen vermutlich auch irgendwann den Nicknamen heraus.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2015 15:17.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 09.03.2015 12:52

@Azradamus:
Gypsies ist kein Clansband zu V:tM sondern eine Art Mini-Spiellinie  wie Sorcerers.
Der Clanband dazu wäre wohl Ravnos. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Teylen am 03.03.2015 09:50

Es gibt wie schon erwähnt wurde ein paar Vorteile:
Oracular Ability (3) (DA Rev)
You can see and interpret signs and omens. You are able to draw advice from these omens, for they provide hints of the future and warning of the present.

Medium: (2pt) (VPG)
You possess the natural affinity to sense and hear spirits, ghosts and shades. Though you cannot see them, you feel their presence and are able to speak with them when they are in the vicinity. It is even possible for you to summon them (through pleading and cajoling) to your presence. Spirits will not simply aid you or give you advice gratis - they will always want something in return

Bard's Tongue (Flaw, Mage) What you say tends to come true; you can't control this prophetic ability, and the compulsion to speak an uncomfortable truth is often very hard to resist, though you may attempt to do so through a sheer act of will.


Alternativ,... vielleicht ein Demon oder Changeling? 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 30.01.2015 19:40

Heute auf der Briefkastenschwelle gefunden.. Shadowside Destiny

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 30.01.2015 15:05

Vor ein bissel Zeit angekommen:
Vampire Victorian Age - GRW
Vampire Victorian Age - Companion (Sammlung komplett)
Anarchs Unbound
Spanischer V20 Swag

Gerade bestellt / gekauft:
A Red and Pleasant Land

D&D5 Dungeon Master's Guide
D&D5 Monsters Manual
D&D5 Starterbox
D&D5 Hoard of the Dragon Queen
D&D5 Rise of Tiamat
D&D5 Dungeon Master's Screen
D&D5 Tiamat Screen

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2015 21:49.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Spielersuche SW] La Cosa Nostra. Die Mafia in New York

von Teylen am 29.01.2015 10:20

Ich wäre zumindest am laustern interessiert. ^^
(Habe selbst Null Plan von Savage World)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Teylen am 15.01.2015 22:49

Ich bin fast noch noch beeindruckt das die alle scheinbar gezählt und erfasst wurden.
Ich müßte bei mir erstmal durchzählen ^^;;;;;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Party-Spiel zu V:tM

von Teylen am 15.01.2015 10:10

Vielleicht gibt es den ein oder anderen den es interessiert.
Justin Achilli der unter anderem sehr stark in die Entwicklung der dritten Edition sowie der V20 eingebunden war hat bei CCP sowie OPP ein Spielkonzept vorgestellt das er - laut seiner Facebook Meldung - umsetzen darf.

Das Spiel soll sich an Spiele wie "Mafia" oder "The Resistance" anlehnen.
Der in Deutschland bekannteste Ableger dieser Spielform ist "Werwölfe von Düsterwald".

Das Spiel soll eine Spielzeit von etwa einer Stunde haben und wird ohne Würfel gespielt.
Der Spielform entsprechend liegt der Fokus auf sozialer Interaktion.

Ganz interessant finde ich das man es als Warm-Up für die eigene Runde nutzen können soll.
Was nahelegt das es auch mit kleineren Gruppen von 4-6 Spielern funktionieren sollte.
Daneben finde ich es eine nette Idee um als Türöffner für Pen & Paper oder LARP zu dienen.

Vielleicht auch interessant ist das Mark Rein*Hagen sich mit einer nicht unähnlichen Idee. dem entsprechenden Kickstarter zu Succubus: The Reborn, unsanft auf die Nase legte.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Teylen am 14.01.2015 16:28

Neben Hannibal, von dem man gar nicht genug erwähnen kann wie toll es ist, würde ich auch The 100 empfehlen.
Eine Science Fiction Serie bei den Namensgebend 100 Jugendliche von einer Raumstation, die auf der Raumstation wegen Missetaten bis quasi zur Volljährigkeit (bei der sie rausgeworfen werden) eingesperrt waren, zurück auf die Erde gebracht werden um zu testen ob man dort überleben kann.

Die Serie handelt das "Herr der Fliegen" Thema in der ersten Staffel souverän ab und bietet in der zweiten Staffel coole post-apokalyptische Unterhaltung. Lediglich beim Science Anteil sollte man teilweise eher mal ein bis zwei Augen zudrücken.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Teylen am 09.01.2015 17:53

Clan der Vampire ist durchaus in sehr naher Kooperation mit White Wolf entstanden.
Die augenfälligen Unterschiede erklären sich unter anderem dadurch das es auf der ersten Edition von VtM aufbaut. Hinsichtlich des Mangel an Horror mag dies auch darauf zurück zu führen sein das VtM selbst unter anderen durch die Bücher von Anne Rice inspiriert wurde. 

True Blood würde ich als Serie nur unter sehr starken Vorbehalt empfehlen. Nach den ersten beiden, jenachdem drei Staffeln baute die Serie doch stark ab. Die Sechste Staffel war schon eher schlecht und die Siebte Staffel ist mit Abstand der übelste Trainwreck (Müll) der mir untergekommen ist. Ich bin immernoch schockiert wie man das ganze derart in den Sand setzen konnte.

Ansonsten schließe ich mich Justincon bei der Empfehlung von Hannibal vollkommen an.
Es ist ein brilliant von Bryan Fuller (Pushing Daisies, Dead Like me) inszenierter Thriller. Man kann sich dort interessanter Charakterdarstellungen ebenso erfreuen wie an der hochkrätigen Schauspielleistungen der Cast. Wenn man Horror mag findet man diesen vorallem in den recht blutigen Untaten wieder. Allerdings wird man auf Jumpscares oder klassischen Grusel weitestgehend verzichten müssen. Dazu hat die Serie sehr schmackhafte Kochszenen. ^^

Die Serie verlegt die Handlung um Dr. Lector in die Gegenwart und setzt hinsichtlich der Bücher wohl deutlich vor Schweigen der Lämmer und nach Hannibal an. Es ist nicht nur ein Prequel sondern gibt den Stoff von Herrn Harris in einer eigenen Erzählweise wieder.

Aktuell gibt es zwei Staffeln und die dritte Staffel wird in den nächsten Monaten anlaufen.
Derzeit ist sie mein absoluter Serienfavorit. ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite