Party-Spiel zu V:tM

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Party-Spiel zu V:tM

von Teylen am 15.01.2015 10:10

Vielleicht gibt es den ein oder anderen den es interessiert.
Justin Achilli der unter anderem sehr stark in die Entwicklung der dritten Edition sowie der V20 eingebunden war hat bei CCP sowie OPP ein Spielkonzept vorgestellt das er - laut seiner Facebook Meldung - umsetzen darf.

Das Spiel soll sich an Spiele wie "Mafia" oder "The Resistance" anlehnen.
Der in Deutschland bekannteste Ableger dieser Spielform ist "Werwölfe von Düsterwald".

Das Spiel soll eine Spielzeit von etwa einer Stunde haben und wird ohne Würfel gespielt.
Der Spielform entsprechend liegt der Fokus auf sozialer Interaktion.

Ganz interessant finde ich das man es als Warm-Up für die eigene Runde nutzen können soll.
Was nahelegt das es auch mit kleineren Gruppen von 4-6 Spielern funktionieren sollte.
Daneben finde ich es eine nette Idee um als Türöffner für Pen & Paper oder LARP zu dienen.

Vielleicht auch interessant ist das Mark Rein*Hagen sich mit einer nicht unähnlichen Idee. dem entsprechenden Kickstarter zu Succubus: The Reborn, unsanft auf die Nase legte.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

« zurück zum Forum