Suche nach Beiträgen von Kingpin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:


Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Kingpin am 26.10.2013 17:05

Mein allererster war ein Krieger aus Baliho nach DSA 3. 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Kingpin am 25.10.2013 10:39

http://www.youtube.com/watch?v=o0MIFHLIzZY
Das hier hatten wir auch für Vampire. 


Ich bin ein großer Freund von Musik, die eine passende Stimmung verbreiten soll. Das kann von leisem und enervierenden Rauschen für Cthulhu bis zu heroischen Stücken gehen. Wichtig ist dann, dass die Stücke instrumental sind und sich übergangslos in Endlosschleife spielen lassen. Gibt nix ekligeres als dauernd welchselnde Tracks während derselben Szene.
Die Fummelei mit der Musik darf den Verkehr natürlich nicht aufhalten. Idealerweise hat man sich eine CD gebrannt (so hab ichs früher zu motivierteren Zeiten immer gemacht) mit all den nötigen Liedern drauf, weiß wo die sind und navigiert so schnell durch. Schlimm wirds, wenn der Spielleiter die Lieder dann erst auf dem Laptop oder PC aus einer Liste raussuchen muss.  

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Kingpin am 24.10.2013 15:06

- Vampire Bloodlines
- Minecraft
- World of Tanks
- Ultima Online auf dem Arx Obscutra Freeshard 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Kingpin am 23.10.2013 10:25

Warum bin ich hier?
Ich bin quasi auf einem goldenen Kamel hier rein geritten. 


Was gefällt mir an Rollenspiel?
Als jemand, der mit vielen Geschichten im Kopf tagtäglich herum läuft ist das die perfekte Möglichkeit sie ausleben zu können. Und das in jeder Rolle, auf die ich Lust hab. 

Was muss mir ein Forum anbieten?
Ausreichend Lesestoff für einsame Nächte, gesundes Gesprächsklima (das heißt auch über manchmal flappsigen Formulierungen drüber stehen und einen Witz vertragen können) und Leute, mit denen man sich auf  "progessioneller" Ebene über das Hobby unterhalten kann. 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Lustige Videos!

von Kingpin am 21.10.2013 00:14

Ich gucke umher und fand kein passendes Thema dazu, also erfolgte Erstellung!

http://www.youtube.com/watch?v=5Krz-dyD-UQ


Oarch ... wie fügt man das bei dieser lustigen Forensoftware denn mit Video im Beitrag ein?

5 p.m.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2013 02:13.

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Kingpin am 19.10.2013 15:32

Manchmal erliege ich dem Eindruck, dass die Amputation von Humor und Gelassenheit gerade im Angebot war.  

Spotlightnazis ist doch genauso Unfug wie Regel- oder Grammatiknazis und trotzdem nutzt man das um etwas überspitzt darzustellen. Wie man sich über sowas aufregen kann entzieht sich mir. 


Aber nochmal zum Thema (ddem wirklich das rantige aus dem Erstellerpost genommen werden sollte, wenn hier nur sachliches gewünscht ist):
Wenn der Charakter nervt, dann hilft sowieso nur, es beim Spieler anzusprechen, aber nicht, diese Klasse/Profession/Clan/wasauchimmer zu verbieten. Das verbaut es ja nur denen, die eventuell zu einer gehaltvollen Darstellung eines solchen Charakters in der Lage wären, die aber nun nicht mehr dürfen, weil der Spielleiter mit dem Geltungsadrang eines Einzelnen nicht zurecht kam. 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Kingpin am 18.10.2013 17:00

Ich liebe Malkavianer, wenn sie eben auch wie geistig/seelisch Behinderte (Ja, Behinderte, nicht Wahnsinnige, denn die Störungen, die die zeigen werden als Behinderungen eingeordnet.) gespielt werden und nicht als die eintönig kichernden Blödiane, die den Wahnsinn nur nutzen um ein bisschen abseits der Norm agieren zu können. Gerade letztere finde ich aber leider viel zu oft vor. Meine Lieblingsmalkavianer wirken wie Vampire ohne eine Clansschwäche, bis man irgendwann mal merkt, das da was unter der Oberfläche schlummert, was ihn gelegentlich  dazu treibt, sich gehörig selbst Steine in den Weg zu legen. So eine ausgewachsene Schizophrenie ist ja vor allen Dingen erst mal schlimm für den, der darunter leidet und sollte nicht zum Quatsch für den Rest der Gruppe werden. 

Kender ... das waren diese Lumpen aus Drachenlanze, ne? Die fand ich kindisch.

Und Schelme .. tja, ich mag schon Kobolde nicht wegen dieser Spaß-/Nervzauberei. Schelme haben da noch dieses tragische Ding als Mensch ohne Wurzeln, der weder Fisch noch Fleisch ist. Aber das reicht mir nicht. Ich hab im Spiel erst ungefähr 3, 4 Schelme erlebt und jeder wurde als lebende Pest gespielt. Das hat mir das Interesse an dieser Profession gründlich verdorben, auch wenn ich glaube, dass die durchaus Potential hätten, mehr zu sein als ein Freischein zum Unsinn treiben. 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Truant ist weg?

von Kingpin am 15.10.2013 21:42

Klar kann ich:
Ich halte ihn, nachdem ich ihn auf der ratcon traf, für einen ausgemachten Unsympathen. Fand ihn sehr anstrengend. Zumal sind unter seiner Leitung all die Sachen passiert, die mich DSA im Schrank haben verstauben lassen. 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Truant ist weg?

von Kingpin am 15.10.2013 21:28

Zurecht weg, leider zu spät erst passiert. 

5 p.m.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: GW-Tabletopper hier?

von Kingpin am 13.10.2013 13:01

Keine zu finden war überspitzt ausgedrückt, geb ich zu. Aber ich will mit Freunden spielen, nicht Fremden aus irgendeinem Laden. 
 

5 p.m.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite