Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 06.11.2013 15:40

@Luptador
Als SL würde ich sagen, dass noch hinzukommt, dass die Art des Geistes und Hintergrund des Magiercharakters berücksichtigt werden sollte.

Der Salish-Sidhe-Indianer, der einen Ahnengeist beleidigt hat, wird anders damit umgehen müssen, als der Hermetiker, der eines seiner "Spielzeuge" zerstörte, der Rattenschamane wiederum muss für Ratte womöglich Käse aus einem Hochsicherheitstresor (bildlich gesprochen) stehlen.
Im SR4-Regelwerk gibt es da das Handicap "Feindliche Geister". Ich könnte mir gut vorstellen, dass der betroffene Charakter eine Variante dieses Handicaps erhält, bis das Problem aus der Welt ist.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Titel

von Azradamus am 05.11.2013 14:33

Persönlich wäre ich für "Titel selberaussuchen". Ränge nach Aktivität haben zwar aich etwas, doch suche ich mir gerne selbst aus, was da unter meinem Namen steht.
Dazu glaube ich nicht, dass jeder User hier, mich eingeschlossen, sich schon soo einen Rang und Namen gemacht hat, dass die Community mit besten gewissen darüber entscheiden kann, welchen Titel der jeweilige User verpasst bekommt!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Azradamus am 03.11.2013 23:37

@Frank
Ja, finde ich auch schade. Hätte mich ebenso gefreut mit dir unter SirPadras durch Mittelerde zu reisen. Aber, nunja. Es findet sich bestimmt eine andere Gelegenheit zu einem gemeinsamen Spiel. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Azradamus am 31.10.2013 20:14

@MaxMonster
Gute Entscheidung! "Berlin" und "Rhein-Ruhr-Megaplex" gehören zu meinen Musthave der 4. Edition! Also, wenn man schöne Deutsche Settings bespielen will.

Gib bitte Bescheid, wenn's bei dir angekommen ist. Nachdem ich hier noch so groß, die schnelle Lieferung durch Pegasus lobte, ist meine Bestellung noch nicht angekommen. *seufz*


@Topic
Hätte gut Lust, mit dem SR5-GRW nen kleines Shadowrun5-Testspiel zu machen. Kein Einführungsspiel, nix Verpflichtendes, nur ein Anspielen der Regeln in einem Oneshot, oderso.
Aber mal sehen, wie das zeitlich und technisch aussieht und was ich mir zutraue. ;) Und auf welcher Seite ich da stehen würde... ^^ Andererseits hab ich eigentlich auch keine Lust auf den Charakterbau mit dem Prioritätensystem... (Wobei, es sind ja schon einige Beispielchars draußen... *grübelt*)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2013 20:15.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 31.10.2013 20:06

Kein Kommentar:

Helloween - Helloween

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 30.10.2013 12:42

@Tindrana
Oh, Anmerkung zu "Myrunhall", da ich in letzter Zeit etwas um Myranor herumtigere:
Mir gefällt das Cover des Bandes sehr gut, bis auf den modernen viel zu weiten Ausschnitt des Kleides. Und was ich so zum Inhalt lese, außer jetzt der Fehldruck, finde ich doch ganz interessant. Eine Art römische Provinz also. Soso.

Hätte Myranor nicht diese ganzen Fellbiester, wäre DAS ein Setting, welches ich durchaus einmal bespielen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht DSA-affin bin.
Ließe sich Myranor eigéntlich auch mit dem DSA-Basisregelwerk bespielen oder fehlt da regelseitig etwas? Mir wären die kompletten DSA-Regeln für das Spielen ab und an, einfach zuu... viel. Nicht, dass ich detailliert ausgearbeitete Settings nicht mögen würde, jedoch möchte ich heutzutage nicht mehr 30 Bände kaufen müssen um mir eine Spielwelt zu erschließen. Und mit einfach eigenen Kram zu den DSA-Landstrichen in einer Runde zu erfinden, wie man das früher machte, so à la: Ooh Andragast, das ist ein... äääh... Sykrim artiges Schneereiches Gebirgsland! - dazu ist DSA dann wohl auch zu etabliert.

Aber, das wird hier jetzt schon Offtopic.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Büros und Buchhalter

von Azradamus am 30.10.2013 12:13

Erggänzend, für alle, die die Illu wie ich nicht kannten:
http://www.heropress.net/2011/11/papers-paychecks.html


Hmmh, nach einigen Überlegungen, kann man auch mit Shadowrun "Büros & Buchhalter" spielen. Büros als Ziele und Buchhalter als Auftraggeber. ;) Hmmh und irgendwie verdingen sich Shadowrunner doch letztendlich auch als Finanzprüfer. ;-P


"Ohne Fantasy": "Cyberpunk 2020".

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2013 12:14.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 30.10.2013 12:07


Rise Against - Collapse (Post-Amerika)

Einfach nur tolle Mucke, genau das richtige für einen Mittwochmittag!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 30.10.2013 11:59

So, gekauft und bezahlt sind folgende, wobei ich da noch auf meine Pegasus-Lieferung warte:




Vom Shadowrunsettingband "Berlin" weiß ich schon, dass er hervorragend ist , da ich mir damals die limitierte Edition mit Wendecover zugelegt hatte. Für den Spieltisch nur etwas unpraktisch, da man dauernd das Buch rumdrehen und von der anderen Seite aus reinblättern muss. Mein Sammlerherz meinte dazu: "5 € im Shop? Zur Bestellung dazupacken!"
Außerdem würde ich jetzt unheimlich gerne einmal in dem Setting - mit ein paar Abstrichen und Veränderungen - spielen. *hihi*

Auf das Grundregelwerk der 5. Edition und seine Artworks bin ich aber noch gespannt. Hatte bis jetzt nur mal die Gelegenheit, ins englische PDF hineinzugucken. ;) Ich werde wohl bei der 4. Edition bleiben, einfach weil ich da inzwischen (fast) alle Spielrelevanten und -unrelevanten Bände besitze, kann es mir jedoch vorstellen, ein paar Schnupperrunden SR5 mitzumachen.


@Tindrana
Wirklich ärgerlich! Aber so etwas passiert! Behalts und versteiger es dann in 10 Jahren als legendären Fehldruck bei Christies!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2013 12:03.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von Azradamus am 29.10.2013 16:47

Ja, natürlich ist die Verlegung verständlich. Ich habe vorhin auch gesehen, dass diese nur sinnvoll ist, da für den 16.11. schon ein Stream angekündigt ist. Daher, kein Problem.

Ist schade, aber ich könnte wirklich nicht für den 23. zusagen, auch wenn ihr erst gen 19/20 Uhr startet. Da ich Abends einfach nur fertig sein werde. Und dann ist der erste Livestream meines Lebens wirklich auch nicht sinnvoll. Außer ihr wollt einen zerknautschten heißeren Azradamus sehen. *schmunzelt*

Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der kann. Vielleicht kann man ja zu einem späteren Termin nachrutschen. ;) Oderso.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2013 16:48.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite