Search for posts by Azradamus

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  233  |  »  |  Last Search found 2330 matches:


Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Assoziationsketten

from Azradamus on 01/10/2019 12:49 PM

Business-Französisch

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Grade gekauft!

from Azradamus on 01/10/2019 12:09 PM

 Neu im Kühlregal:
:D
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum sich Anarchen von einem "Baron" regieren lassen, aber mit einem guten Mix aus V20 Regeln und V5th Setting, kann man mit diesem Buch schon so einiges anstellen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 01/10/2019 12:10 PM.

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Die V5 in den Händen von Modiphius!

from Azradamus on 12/22/2018 01:38 AM

Puh, wäre schon reudig, wenn kein "Camarilla"- und auch kein "Anarchs"-Buch mehr in den offenen Handel kommt. Grad die Anarchen waren für mich ein Grund, zur V5 zu greifen.
Übrigens ich sehe im Beitrag von Modiphius auch keinen Anhaltspunkt, dass beide Bücher noch an andere Kunden als die Vorbesteller gehen. :( Wenn ich das richtig verstehe, werden da nur Vorbesteller über die Webplattformen und Vorbesteller im Einzelhandel erwähnt. Aber die Stelle ist auch irreführen formuliert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

from Azradamus on 12/17/2018 03:19 PM

... Und das gute am Vorweihnachtsstress:
Magic the Gathering entdeckt!
Ravnica, ich  komme!
Meine jüngeren Cousins/Neffen (?) können sich drauf freuen, jetzt wen zum spielen zu haben!
Und das schöne: Endlich Verwendung für ausrangierte (weil unliebsame) RPG-Würfel!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

from Azradamus on 12/17/2018 03:16 PM

*seufz*
Wenn Famiilien vor Weihnacht schnell noch alle schmutzige Wäsche waschen wollen, bevor es in den Weihnachtsfrieden geht...
Schön, dass ihr euch jetzt besser fühlt. Aber, an die, gegen die es geht, habt ihr dabei wohl nicht gedacht?
Also, dieses Mal: Geteilte Weihnacht und den örtlich 24. umplanen. -.-

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

from Azradamus on 11/19/2018 12:18 PM

Ich muss gestehen, ich war ja zunächst skeptisch, was die V5 angeht. Bin es immer noch, in Bezug auf die Mitarbeiter dahinter.
ABER dann dachte ich mir, bevor jetzt die Revolution ihre Kinder frisst (Realweltpolitik die V5 in den Abgrund reißt), investiere ich doch noch in das Grundregelwerk.
Es ist gerade angekommen.
Und, was soll ich sagen? mir sagt der Look unheimlich gut zu. Das ist das beste aus dem Artstyle von "Vampire the Requiem" (die ersten Ingame-Textseiten), kobiniert mit Fotografien, Artworks für das Videospiel und Erfahrungswerte von Wodka und Degenesis,wie mir erscheint, so im Layout.
Ich bin auf die Ansätze gespannt. Bin eigentlich durch Reviews von den Camarilla- und Anarchs-Büchern darauf gekommen, dass es mir zusagen könnte, mal ganz abseis von fragwürdigen Textinhalten und Behandlungen von (politischen) Themen. ABER grad der Ansatz: Die jungen Vampire beginnen die Camarilla umzubauen, die altenKonservativen Strukturen verstärkt zu kritisieren, die Anarchen bekommen regen Zulauf, DAS gefällt mir einfach. Bringt sehr viele Spannungen mit sich und fürmich als SL, die Option mitgeliefert, all das was mich ein wenig an VtM nervt, umzustürzen.
Ein Sabbat-Handbuch bräuchte ich nicht. Finde es gut, die einfach nur als "das Drohende", als Schreckgespenst, als nicht manifestes Angstszenario zu sehen. Aber, ich will hier gar nicht zu politisch werden, Für mich, fuhr der Sabbat immer besser als "Angst vor einem Atomkrieg" in den 2000er Jahren. Genauso unwahrscheinlich, genauso antiquiert aber noch genauso präsent in den Köpfen.
Aber, back to topic: Bin jetzt echt gespannt wie sich das V5-Regelwerk liest !!!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/19/2018 12:23 PM.

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen

from Azradamus on 11/16/2018 09:26 AM

Danke Huron fuer die ausfuehrliche Einschaetzung. Das ist sehr hilfreich.
Aber, du sagst es selber, wie bei Shadowrun. und grad vom reinen Missionsstil Shadowruns moechte ich auf dieser Cyberpunksuche weg. Und das hat wenig mit einfach nur mal Schwaechen ausspielen zu tun.  
Sondern wirklich in der Struktur. Und das foerdert der Sprawl ja bewusst und ist ein Kernelement. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/16/2018 09:27 AM.

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen

from Azradamus on 11/12/2018 01:32 AM

@Huron & "The Sprawl"
Dankeschoen fuer diese ausfuehrliche Review und Erläuterung. Freut mich, dass es fuer dich eine gute Alternative darstellt, das macht neugierig auf mehr.

Allerdings habe ich fuer mich die Befuerchtung, dass der Folus von The Sprawl zu sehr auf dem Missionsrahmen liegt. Also irgendwas fuer irgendwo tun, irgendwo eindringen etc.
Mein Eindruck beim Lesen war, dass mir da zu viel Zwischentöne, wie etwa das Leben der SC in einer Cyberpunkwelt verloren gehen könnte. *sfz*


@Purzelkater und "Shadowrun: Anarchy"
Stimmt, diesen Regelversuch habe ich vergessen. Ich fand Anarchy zu unausgegoren. Zu viel wHat riesigviel Spaß gemacht! Shadowrun mit euch ist einfach immer großes Kino!as ich an Regeln nicht bythebook lausfuehren kann. Anarcjy moechte Erzaehlspiel sein, scheitert fuer mich aber etwas am Verstaendnis der Autoren dafuer, was sie da eigentlich umsetzen wollen.
Bezahlung in Punkten ist nicht fluffig sondern sehr crunchy. Die weiterreichende SLposition innerhalb der Erzaehlung zu unstet.
Vom Ansatz her mag ich die kurzen Plothooks in ihren Ausfuehrungen. Ist super geworden, aber die Regeln kleben zu dicht an SR und sind gar nicht intuitiv oder Erzaehlspielig, finde ich. Leider

@Shadowrun 4
Allerdings, da komme ich her. Leite ich seit 7-9 Jahren.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: [Wechselbalg der Traum] 2-3 Spieler- 12. Adventstürchen ONAIR

from Azradamus on 11/05/2018 09:58 PM

Da wuerde ich gerne mitspielen und mit ein paar anderen Feen gerne (hoffendlich) friedlich das Julfest begehen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen

from Azradamus on 11/03/2018 04:27 PM

Moin,

 

ich würde gerne einmal ein paar Bücher und möglicherweise auch Kurzreviews zusammen tragen.

 

Thema: Welche Cyberpunk-Rollenspiel kennt ihr?

Und was könnt ihr dazu sagen? Schon einmal gespielt? Liegen sie euch? Klingen sie für euch interessant?

 

Ich beginne einmal:
1. Corporations
2. CyberPunk 2020 (2, 3 Editionen?)
3. Shadowrun (5 Editionen)
4. Savage Worlds: Daring Tales of the Sprawl
5. Savage Worlds: Interface Zero 2.0 (2 Editionen + Fatekonversion)
6. The Sprawl (Powered by the Apocalypse)

 

1) Habe ich mir irgendwann einmal im Tanelorn empfehlen lassen. Glaube, da gibts nur ein Grundregelwerk und weiß gar nicht, ob das ins Deutsche übersetzt wurde.

2) Alter Klassiker, von dem man viel hört. Weitverbreiteter Tenor: Das Rollenspiel ist zu sehr in die Jahre gekommmen um heute noch Neuspieler zu flashen. Also eigentlich das Cthulhu der CyberÜunk-Rollenspiele. Ich hab die Games-Inn-Auflage. Also nicht schwarz-rot, und... ja, es wirkt altbacken und teils etwas klobig. Andere Meinungen?

3) Zu Shadowrun muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Spiele es seit 2009. Sehr breitgefächerte Regeln. Ich würd sagen, manchmal das DSA unter den CyberPunk-Rollenspielen, nur dass es in der Szene teils sehr planungsintensiv und dungeincrawlig gespielt wird.

4) Offizielle kurze Savage Worlds Konversion von Anfang oder Mitte der 2000er. Hab daraus eine Minikampagne geleitet. Regeln sind sehr eingängig. Nur auf Englisch.

5) teils eine Vertiefung des Sci-Fi-Compendiums für Savage Worlds. Hat ein paar nette Ansätze, fürchte aber, sie versuchten zu nah an Shadowrun ranzukommen. Der Hersteller scheint aber jetzt mehr auf Fate umzuschwenken, wenn er das RPG nicht schon eingestellt hat. Nur auf Englisch.

6) System Powered by the Apocalypse, daher sehr Erzählspiel-orientiert. Vollmündig wird hier ein ein Rollenspiel angekündigt, dass sich sowohl an William Gibson (Neuromancer & Co) wie auch an anderen großen RPG-Vertretern (CyberPunk 2020 und SR) orientiert. Defacto scheint es mir aber deutlich mehr in die Shadowrun-Richtung zu kippen. Hab's noch nicht selbst ausprobiert. Bin sekptisch. Gibt es auch in der Deutschen Übersetzung, dann mit wunderbar schrägen (sehr kunstvollen) neuen Illustrationen.

 

So, jetzt seit ihr dran!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  233  |  »  |  Last

« Back to previous page