Suche nach Beiträgen von onkelrey

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 17.11.2015 17:23

Mit ein bisschen Bauchgrummeln sage ich mal, dass ich leiten würde.  Jedoch unter ein paar Voraussetzungen. 

 

 Aber zuerst  zum Termin,  mir persönlich wäre alle zwei Wochen Dienstag oder noch besser Mittwoch am liebsten.  Alle zwei Wochen Sonntags könnte auch klappen, aber aufgrund der nahenden Adventszeit denke ich, dass es besser wäre im neuen Jahr anzufangen.  
 
 Zum Setting:  am liebsten wäre mir edge of the Empire oder age of Rebellion, sehe da eh fließende Übergänge.  Abrr primär wären mir Schmuggler, Abschaum, Kriminelle oder Außenseiter lieber.

 Zudem würde ich gerne mit dem Abenteuerband "Jenseits des Randes" starten und mal schauen was sich entwickelt. 

Bevor es aber konkreter wird, möchte ich gerne erstmal testen, wie sehr mich meine aktuelle Scion Runde fordert (leite die Runde). Also nicht zu früh freuen ^^

 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 17.11.2015 06:53

Mmhhmmmm......

 also gehen Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nicht?  Das schränkt schon ein wenig ein.

 
 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 16.11.2015 16:29

Dann melde ich mich mal zu Wort.

 

Ich habe das Spiel schon geleitet und gespielt und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Vor allem das tolle Vorteil- und Nachteilsystem gefällt mir echt gut.

Prinzipiell hätte ich auch mal wieder Lust zu spielen. Leider habe ich recht viele Runden (aktuell). An welchem Zeitrahmen dachtest du denn? 

 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Assoziationsketten

von onkelrey am 09.11.2015 09:45

Warhammer 40k

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von onkelrey am 13.10.2015 18:27

Eine schöne Erkältung kann manchmal erholsamer sein als ein Urlaub

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von onkelrey am 13.10.2015 16:02

Erkältung => krank zu Hause.....sehe das Problem nicht 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von onkelrey am 07.10.2015 22:23

Wie seit Monaten Heroes of the Storm

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Info] Politische Inhalte

von onkelrey am 29.09.2015 10:54

Lieber Tzu,

 

da sind wir ja einer Meinung. Deine Bespiele sind sicherlich absichtlich extrem gewählt. Wer sich daran stört, dass in Rollenspielsystemsystemen eine fiktive (mal mehr ,mal weniger realistisch) Welt mit bestehender Kultur, Religion oder auch Politik abgebildet wird, der wird sicherlich auch als Rentner Falschparker aufschreiben. Dies sind einfach Elemente, die zu unserem Hobby gehören und es bereichern.

So dann bekenne ich mal Flagge, ich gehöre zu denen, die sich über die oben erwähnte Signatur beschwert haben, unabhängig von der Aussage der Signatur. Ich bin der Meinung, dass ein Bezug/ Verweis zum aktuellen Zeitgeschehen, vor allem ohne Kontext, in Signaturen und Posts eindeutig den bisherigen Forenrichtlinien widerspricht.

Im Zuge dessen, habe ich vor allem die große Sorge, dass durch diese Ausnahmeregelungen oder eine potenzielle Änderung der Forenrichtlinien Schlupflöcher entstehen, welche dann dazu führen könnten, dass Inhalte auf den Pol kommen, die menschenverachtend, diskriminierend, gewaltverherrlichend oder ähnliches sind.

Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass hier für jeden User das gleiche gilt. Wenn ich also jemanden etwas zugestehe, dann muss ich es auch mit allen anderen tun. Selbst wenn dieser Absichten vertritt mit denen ich mich nicht identifizieren.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Info] Politische Inhalte

von onkelrey am 29.09.2015 07:06

Newman1987 ich stimme dir voll und ganz zu. 

Politik ist ein Reizthema bei welchem man sich wunderbar streiten und austauschen kann. Ich denke aber, es gibt genug andere Möglichkeiten und Plattformen sich politisch zu äußern, somit braucht das nicht in einem Rollenspielforum geschehen.  

Zudem möchte ich vor den Gefahren warnen,  wenn die Regel geändert wird. Falls hier jeder seine Meinung,  unabhängig von politischer Richtung,  äußern darf (gleiches recht für alle), dann müssen wir  auch damit rechnen das Kommentare kommen mit denen wir uns nicht identifizieren wollen.

 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Assoziationsketten

von onkelrey am 17.09.2015 16:35

Leckeres Hacksteak*






zur Info:
Bei uns in der Uni stand einmal Inderhacksteak auf dem Speiseplan, ich war zwar nicht an dem Tag in der Mensa hoffe aber trotzdem, dass es ein Druckfehler war 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite