Suche nach Beiträgen von onkelrey

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Pathfinder]Schlangenschädel

von onkelrey am 01.12.2015 15:48

Vorab, ich möchte gerne ausloten, ob die Runde ewas für mich ist.

Mit einem zünftigen Kampf rechne ich in Pathfinder, wovor ich "angst" habe ist, dass man ohne schönes Zwischenspiel einfach nur Welle um Welle Monster schlachtet. Zudem haben ich einige Runden gesehen in denen im Meta sehr lange über den Kampf diskutiert wird, was ich sehr schade finde. Dies wirkt eher wie ein Brettspiel für mich.

Wird es denn bei dir auch so sein? Ich für meinen Teil kann nämlich auchmal einen Abend ohne Kampf^^ (selbst wenn ich einen Kämpfer spiele)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2015 15:49.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Pathfinder]Schlangenschädel

von onkelrey am 01.12.2015 11:06

Ich habe noch nie Pathfinder gespielt, hätte aber mal Interesse es auszuprobieren.

 

Ich habe zwar ein paar Vorbehalte (u.a Tabletop mit Rollenspielummantelung) gegenüber des System, aber vielleicht kann ich diese abbauen. Zudem habe ich mal die Abenteuerpfade von Pathfinder durchgeblättert und fand diesen am Interessantesten.

 

 

Gruß,

 

Onkelrey

 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 19.11.2015 22:16

So dann gebe ich mal meinen Senf dazu.

 

Da ich jetzt mehrmals Fragen und meine Vorstellungen für die potenzielle Runde gepostet habe und keiner die Fragen beantwortet und sich die ganze Zeit am Jedi/ Machtnutzer Konzept festgehalten wird, habe ich nun auch keine Lust mehr zu leiten. Sich ständig im Kreis zu drehen finde ich sehr mühselig. Zudem finde ich es irgendwie komisch, wenn „Schlupflöcher" von einigen gesucht werden, um doch irgendwie das ausgeschlossene Konzept in die Runde zu pressen. Alles in allem wirkt mir es sehr engstirnig und eindimensional. Wollt ihr ein Star Wars Rollenspiel spielen oder einfach nur 7 eure so oft erwähnten Videospiele nachstellen?
Ich finde es schon sehr bizarr das Lars de Grey , der der eigentlich nicht mitspielen wollte, diplomatischer ist als der Rest und auch versucht das ganze ins Rollen zu bringen, Vorschläge macht etc, was ich als richtigen Weg für ein potenzielles miteinander sehe.
Nur dann noch kurz zum Schluss, normalerweise wären auch Machtnutzer/ Jedis/ Lichtschwerter in meinen Runden denkbar, aber hier wird sich, meiner Meinung nach, auf diese Dinge gestürzt wie auf Freibier. So entsteht bei mir auch der Eindruck, dass es hier eher eine DnD-Clon mit Laserschwerter wird, in der es um Loot, Monsterschlachten und „Cool-sein" geht. Während ich eher an Charakterspiel, einer interessanten Geschichte, sowie einer von den Spielern gestalteter Spielweit interessiert bin.


Hoffe ihr findet was ihr sucht.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 22:22.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 19.11.2015 16:45

Ich werde , falls ich leiten sollte, keine Lichtschwerter, Jedies, Sith, oder ähnliches zulassen. Das ist mir echt zu Blöde, es rennt ja nicht jeder Hansel im SW-Universum mit Lichtschwert rum oder hat Machtkräfte. Zudem sind wir uns ja einig das Han Solo wesentlich cooler ist als Luke.

Zudem wird es bei mir auch kein eigenes Schiff geben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 16:49.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 19.11.2015 14:53

Also grade bei dem aktuellen System finde ich Jedis nicht langweilig, weil man oft den "einfachen" Weg eben nicht gehen kann. Auch als Jedi lebt man ja nciht Gewqaltfrei, aber direkt einen Hitnerhalt zu legen und unprovoziert das Feuer zu eröffnen? Das ist nicht so eine gute Idee. Nichtmal gegen böse Leute. (aber keine Sorge, so ein oder zwei Mal pro Session kann man auch das machenm, Man wird nicht zum Hirnlos-guten-Stock-im-Arsch Paladin, nur weil man Light Side Force User werden will). Sith, bzw Dark Force User zu werden ist hingegen meistens gar keine Herausforderung. Verhalt dich halt einfach wie ein ignorantes Arschloch und das wird schon werden. Da hätte ich mir einen eigenen Codex gewünscht, aber der Fokus der aktuellen Systeme ist ja recht klar.

sehe ich auch so. Ich glaube zwar, dass man auch Jedis und besondere Sith durchaus mehrdimensional spielen kann, aber der einfache Weg ist zu verführisch (hat ja Anikin auch festgestellt). 

Zudem muss den Machtnutzern aus dem anderen Büchern nicht bewusst sein, dass sie zugriff auf die Macht haben bzw. was das eigentlich ist.  

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 18.11.2015 19:25

Ich rede vom Spiel. 

Sonst finde ich Sith auch Ultraklasse....aber ich will keinen Sith im RP spielen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 19:27.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 18.11.2015 18:29

Wie bereits erwähnt, falls ich leite dann gibt es Abschaum, Schmuggler und Co.


Regelwerk ist es zwar dann möglich Machtnutzer zu spielen, dies sind aber keine Jedies



muss ehrlich sagen, dass ich Jedis und Siths am langweilisgten finde 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 18.11.2015 06:51

Schnuppern am Sonntag ist sicher drin,  weiß aber noch nicht, ob spielen möglich ist

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 17.11.2015 20:17

ich kenne mich nicht mit mac aus....aber sehe ich das richtig? Ich soll am Dienstag eine Schnupperunde leiten?

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 17.11.2015 19:43

Ich habe sehr gute Erfahreungen mit der Google+App gemacht, die sit sogar einfacher als das tatsächliche Würfeln , da sich aufhebende Ergebnisse  gleich verrechnet werden und nur der Überschuss übirg bleibt.

 
kennt ihr das Einstiegsabenteuer?   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite