Suche nach Beiträgen von Talasu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:


Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Regelfragen (KFKA)

von Talasu am 06.11.2013 09:38

hi Luptador,

ich glaube das muss der jeweilige char rollenspieltechnisch lösen. da sich geister ja "merken" können, wenn ein magier seine geister schlecht behandelt. vielleicht besuchen ihn ja mal ein paar freie geister und weisen ihn darauf hin und er muss etwas für sie erledigen, oder er muss ein spezielles ritual abhalten welches die geister wieder gesonnener stimmt. das liegt glaube ich im ermessen des spielleiters sich dort etwas schönes auszudenken.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Schon die Luft raus?

von Talasu am 05.11.2013 09:06

also ich würde mal behaupten es ist noch alles im grünen bereich. die seitenaufrufe halten sich doch konstant zwischen 3000 und 6000. wie j100 schon sagte war im letzten monat kaum ein tag an dem nicht mindestens ein stream war. ich würde es im moment künstlerische pause nennen . aber die luft ist wohl noch lange nicht raus.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Talasu am 31.10.2013 10:11

also man sollte das ding jedem per pdf zur verfügung stellen, oder aber man besorgt sich MediaWiki. das ist open source und man könnte damit eine wikipedia seite aufbauen die dann den leuten die sachen zur verfügung stellen.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Talasu am 30.10.2013 13:10

sehr schöne idee. sollte man sich mal so ein grundlegendes konstrukt ausdenken, sprich gliederung. denn wie Zarathustra schon sagt, gibt es ja vllt auch hintergrundinformationen die man zum verständnis geben möchte. ebenso npc's, skizzen, pläne oder übersichtskarten. oder man hält es halt allgemein und überlässt den rest dem sl/den spielern der/die das abenteuer gerne spielen möchte/n (viele sl picken sich ja das heraus was sie mögen und ändern den rest ab ).

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Talasu am 26.10.2013 17:29

mein erster char war ein elfisches face im shadowrun universum. er ist adept mit den passenden sozialen kräften und nebenbei feuerwaffenexperte fürs team. da die gruppe damals keinen sozialen char hatte, habe ich mich mal dazu hinbewegen lassen einen zu erstellen.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Talasu am 25.10.2013 14:44

http://www.youtube.com/watch?v=Vkt-Ey6Wl8E

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Toxiker on Tour

von Talasu am 25.10.2013 09:37

achso na dann. werd mir am we mal eure sachen zu gemüte führen und danach mal meinen senf dazu geben.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Talasu am 25.10.2013 07:27

bei mir läuft auch immer leise musik im hintergrund. sie sollte natürlich zum setting passen und es unterstützen. ein gutes beispiel ist hierfür ja die erste staffel "call of koali". die musik fand ich sehr passend und hat auch sehr gut den gruseleffekt an den passenden stellen unterstützt.  die leute mit denen ich bis jetzt so gespielt habe, sind auch bisher alle der gleichen meinung gewesen und wollten etwas musik im hintergrund laufen lassen. wie Markus finde ich auch das sich hierfür die verschiedensten filmsoundtracks super eignen. wahrscheinlich "stört" es einige wenn absolute ruhe im hintergrund ist, oder wie hier schon gesagt wurde, brauchen manche spieler einfach musik auch um ihre vorstellung weiter anzuregen.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Toxiker on Tour

von Talasu am 24.10.2013 11:18

war das nicht die bar, wo ein risieges dunkles loch in der mitte des raums ist, man seine getränke bestellt, die dann aus dem loch hochkommen und man beim bezahlen sein geld reinschmeißen muss? (weiß grade nicht welches quellenbuch das war ... vllt war es aber auch aus einem abenteuer)

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Talasu am 23.10.2013 15:12

ja so eine einzelaktion würde ich sehr wahrscheinlich auch so handhaben. denn hier ist nunmal der "einzelgänger" der halt den aktivieren part spielt und hat sich daher auch sicher mehr verdient, als die jungs die in der taverne apfelsaft trinken. das WoD-Modell hört sich interessant und plausibel an. (OT: erinnert mich ja fast schon an die schule. wenn man wenigstens im unterricht da war gabs halt ne 5 anstatt ner 6 ;))

Aus den Schatten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite