Suche nach Beiträgen von Tarin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:


Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 22.08.2013 23:06

Hab da wohl zu sehr aus eigener Erfahrung auf andere Runden geschlossen. In meinem engeren wie auch weiteren RPG Umfeld ist das nämlich eher der Normalfall, in eigenen Settings zu spielen und nur gelegentlich oder testweise auf fertige Settings zu wechseln.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 22.08.2013 22:34

Baut hier niemand Homebrew Settings und spielt in diesen? Hätte ich öfter erwartet.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 17.08.2013 13:14

Schöne Idee, da gibts ja genug zu tun. Ich bin überrascht, dass ich plötzlich an meiner eigenen Welt bastle. Da wurde aus dem One Shot eine Kampagne und aus einer nicht näher definierten Welt wird plötzlich immer mehr Setting.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 16.08.2013 11:13

Sach mal, Glgi, hast du eigentlich so richtig oldschool dein eigenes One-DM-only-Campaign Setting? Oder bastelst du für jede Runde was neues? Ich frag mich das gerade, weil du DEINE Welt so betonst.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 15.08.2013 09:05

Da mein System #1 (Labyrinth Lord) nicht mal ein fertiges Setting hat und bei #2 (Dungeonslayers, Box only) nur ein sehr grob gezeichnetes vorhanden ist, sollte sich die Frage geklärt haben ;)

Insgesamt spiele ich gern EDO Fantasy, ganz klassisch. Ob das jetzt Aventurien, Faerun oder sonstwas ist, ist mir relativ latte. Aktuell spielen wir in einem Homebrew Welt

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Splittermond

von Tarin am 13.08.2013 13:01

Der Uhrwerk Verlag sucht übrigens gerade nach Supportern für SpliMo. Vielleicht ist das für euch ja interessant

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Dungeonslayers (DS)

von Tarin am 13.08.2013 13:00

Die Grundidee vom Autor war ein System, um mit seiner Runde mal schnell ein bisschen "wie damals" zu rollenspielen. DS kann aber durchaus mehr als nur Crawling (ich würde sogar sagen, Crawling geht mit anderen Systemen besser). Es ist ein regelleichtes System für klassische Fantasyrunden mit Elfen, Zwergen, Orks usw.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Dungeonslayers (DS)

von Tarin am 13.08.2013 11:05

Gegen den Heiler gibts zwei Möglichkeiten: Verbieten oder mit den alternativen Manapunkten spielen, die finden sich auf der DS Homepage. Ansonsten rockt die DS Box für mich gewaltig, die Caera Box eher so bedingt. Für ein generisches Fantasy Setting hätte mir wenier Info gereicht (außerdem glaube ich, dass manchmal an den falschen Ecken zuviel Info reinkam). Nichtsdestotrotz eine hübsche Box und Christian Kennig hat mit DS schon ein geniales Spiel geschaffen, dass insbesondere von der Community lebt und gepushed wird. Erwähnte ich, dass ich seit dem Wochenende Gammaslayers habe? Das hat für mich den gleichen Charme wie das einzelne DS4 Regelbuch vor der DS Box. Alles drin, was man braucht, ein angerissenes Setting und eine Let's Go! - Attitüde. Leider mit ein paar nötigen Errata, insgesamt aber toll gelungen, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Tarin am 08.08.2013 23:03

Entscheidungsfreiheit ist für mich so oder so das Stichwort, um das sich schlicht alles beim RPG dreht. Eben auch die Entscheidungsfreiheit, in die Orkhöhlen mit den Orks und den vielen rostigen Klingen zu gehen (das Risiko bewusst eingegangen zu sein) und eventuell drin zu verrecken oder sonstige Misserfolge einzufahren. 

 

Ansonsten verabschiede ich mich jetzt, morgen bin ich dann auf dem Weg ins Conwochenende auf der MantiCon (Woohoo!)

 

Cheers

Tarin

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Tarin am 08.08.2013 12:17

Fühlt euch frei, Nebenstränge auszudiskutieren ^^ Das Hauptthema ist ja schon gut durchgekaut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite