Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von SirPadras am 21.08.2014 19:01

Wochenende!
Habe gerade verdammten Spaß mich in GURPS einzuarbeiten, auch wenn die Dresden Files Runde am Samstag regeltechnisch trotzdem improvisiert werden muss, dafür ist es einfach zu umfangreich.
Seit wann habe ich so viel Spaß an Crunch? Sehr seltsam.

Morgen geht dann der richtige Wahnsinn los  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von SirPadras am 20.08.2014 20:23

Ich warte selbst noch auf die Antwort 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von SirPadras am 20.08.2014 18:29

...Padras und Starbuck sind zufällig große Doctor Who Fans, ganz abgesehen von Frank, der ja dann auch hier ist

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist

von SirPadras am 20.08.2014 15:56

Niemand hier sagt, dass ein nicht-Betroffener es vollständig nachvollziehen/ beurteilen kann. Das ist auch bei physischen Erkrankungen so.
Mein Punkt ist vor allem, dass unsere Gesellschaft leider immer noch nicht wirklich akzeptiert hat, dass es sich um eine gefährliche Krankheit handelt und diese mit physischen (chronsichen) Krankheiten gleichgesetzt werden muss, besonders was Hilfen und Akzeptanz angeht.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2014 15:57.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist

von SirPadras am 20.08.2014 15:41

Stimme dem zitierten Artikel voll zu, allerdings nicht dem "beurteilen" von Starbuck.
Viele Ärzte sind nicht depressiv, oder haben andere psychische Erkrankungen, müssen es aber trotzdem beurteilen. Genau dabei helfen die vielen Jahrzehnte an wissenschaftlichen Untersuchungen. Ein Arzt muss auch kein Krebs gehabt haben, um Krebs behandeln zu können.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist

von SirPadras am 20.08.2014 14:27

Richtig, allerdings bezweifle ich, dass es hilfreich ist, es nicht als Krankheit zu sehen. Wir müssen viel mehr dafür sorgen, dass psychische Erkrankungen eine größere Akzeptanz erfahren und eben nicht als "der ist halt ein wenig anders" abgetan werden.

So ein Comic, oder auch andere Medien, zur Aufklärung finde ich sehr gut. Wie gesagt, psychische Erkrankungen müssen raus aus "der stillen Ecke" und brauchen in allen Köpfen die Anerkennung als echte und nicht nur eingebildete Krankheit.


Edit: Das "richtig" bezog sich auf Bahn, Daidas post habe ich erst danach gesehen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2014 14:29.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist

von SirPadras am 20.08.2014 13:35

Verharmlosung? Wirklich?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von SirPadras am 19.08.2014 00:04

Ab heute mitten in den Rollenspielvorbereitungen für die PadrasCon und soeben noch mit Dicke Fleischwurst und jemand anderem unsere ersten D&D 5 Charaktere für die Tyranny of Dragons Kampagne gebastelt.
Ein schöner Abend geht zu Ende und eine hoffentlich tolle Woche hat begonnen. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Grade gekauft!

von SirPadras am 18.08.2014 00:12

Man erkennt das Wort Gatsby und sieht ein Rennpferd. Mir hat das vollkommen gereicht. Wenn man dann noch Purples Vorliebe für Cthulhu einbezieht, sollte es ziemlich einfach sein.


Abgesehen davon, ist The great Gatsby ein wunderbares Buch 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Petition: Mehr Julia

von SirPadras am 18.08.2014 00:04

Julia ist eine erwachsene Frau, sie wird schon wissen, warum sie nicht mehr hier ist.
Entsprechend unterzeichne ich nicht 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite