Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Funky Colts

von SirPadras am 01.08.2013 14:10

Wo und wie kann ich mich bewerben?
Oder reicht mein Alter als Eintrittskarte? Immerhin habe ich die 70er noch erlebt und durfte in den 80ern schon all die tollen Serien und Filme schauen  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Ratten! Livestream Gruppe gesucht

von SirPadras am 01.08.2013 14:09

Sollte dieser thread nicht besser im Unterforum "Hangout" platziert werden?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 01.08.2013 12:54

Daredevil ist auch blind, sollte also gehen. Wir sollten ihm aber dann einen Sinn geben, um die Blindheit zumindest teilweise aufzuheben. Das kann z.B. über seine mentalen Fähigkeiten geschehen.

Da ich bisher nicht herausgefunden habe, wie ich eine PN an mehrere Empfänger schicke, auf diesem Wege noch einmal die Frage, ob wir uns zu einem Hangout für die Charaktererschaffung treffen wollen, oder ob wir es einzeln über die PN Funktion laufen lassen wollen?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 01.08.2013 10:42

Das ist absolut ok und ich bin ganz deiner Meinung.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 01.08.2013 10:10

Die Thunderbolts sind wirklich ein gutes Beispiel...sollte sie mal wieder hervorkramen.

Zwei Plätze haben wir noch und jemand wie Deathstroke wäre kein Problem, nur möchte ich gerne mit der Kampagne im Necessary Evil Buch anfangen, weiss also nicht, ob du die schon gelesen/gespielt hast und dich an die wichtigen Einzelheiten erinnerst.
Wenn du sie nicht kennst, oder dich nicht erinnern kannst, bist du herzlich willkommen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Vorbereitungen für den Rollenspielabend

von SirPadras am 31.07.2013 23:43

Fragen über Fragen...sehr gut 

Auf meinen ersten Rollenspielabend habe ich mich einfach nur gefreut und wusste gleichzeitig nicht wirklich, was überhaupt auf mich zukommt. Man muss bedenken, dass ich damals noch 13 und von Schulfreunden umgeben war, Nervosität konnte also gar nicht aufkommen. Es hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn wir aus heutiger Sicht natürlich völligen Murcks gemacht haben.
Meister: "Ihr öffnet die Tür und seht eine euch den Rücken zukehrende Kreatur am Kamin sitzen"
Elrik (mein Krieger): "Ich schieße!"
Aber egal, wir hatten Spaß und sind dabei geblieben.

Über die Jahre habe ich als Spieler und als Meister alle Extreme durchgemacht. Als Spieler mal völlig abgehetzt am Spielort angekommen, mal die ganze Woche vorher auf Charakter und Gruppe vorbereitet. Als Spielleiter mal alles improvisiert ohne vorher einen Gedanken daran verschwendet zu haben, mal jede Kleinigkeit ausgearbeitet.

Das Spannende daran: Ich kann nicht sagen, dass die vorbereiteten Abende besser waren, egal ob als SL oder Spieler. Heute läuft es meistens auf ein Mittelding heraus. Das liegt natürlich auch am Zeitmangel, aber auch an der Vertrautheit mit Rollenspiel an sich, den Setings, Regeln und den Mitspielern. Außerdem habe ich gelernt, meiner Intuition und Improvisation zu vertrauen, klappt meistens viel besser, als sich vorher alles zu überlegen.

Bedenke immer: Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt 
 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 31.07.2013 23:28

Eure Charakterideen sind beide problemlos mit den Regeln zu verwirklichen.
Vielleicht wollen wir mal einen Sabbel und Gebrabbel Hangout zur Besprechung der Ideen und Charaktererschaffung machen? 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Die Taverne. RP Chat.

von SirPadras am 31.07.2013 21:28

Was ist denn genau das Problem?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 16:14

Ach du hast diesen völligen Schwachfug verbrochen?



Ich spiele gerade die Minen und die anderen stehen auch schon auf der Liste. Finde ich gut gelungen. Meine Mitspieler sind sehr angetan von System, Setting und Abenteuer...was aber natürlich nur an meinen Fähigkeiten liegt.

Ansonsten geht es mir ähnlich, bis auf DSA (das sind einfach zu viele) kaufe ich auch alle deutschen Neuerscheinungen...und viel zu viele englischsprachige.

Und wo wir schon mal dabei sind: Dann hast du ja auch den Space: 1889 Abenteuerband im Regal, an dem ich mitgearbeitet habe

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 16:17.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 13:10

Ja und nein.
Grundsätzlich geht es mir genau so, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Dungeonslayers z.B. hat nach modernen Gesichtspunkten ein echt mieses Artwork, aber mir gefällt es sehr, da es mich an die alten Zeiten erinnert...altmodisch halt

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite