Suche nach Beiträgen von Reg_Jackson

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 153 Ergebnisse:


Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Reg_Jackson am 14.10.2014 22:33

So gehts natürlich auch, macht ja auch Sinn. Bei Statisten machen wir es (je nach Art der Runde) einfach so, dass sie dann einfach bei ner eins patzen. 

Mir gefällt im Bezug darauf auch die "Keine Bennies bei kritschen Patzern" - Regel

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2014 22:35.

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Reg_Jackson am 14.10.2014 22:21

Also einen echten Patzer hat man bei Standardproben eigentlich nur mit Snakeeyes, also einer eins auf beiden Würfeln.

Ausnahme bildet da immer die Magie, sowie manche andere eher Settingspezifische Fertigkeiten. 

Das kann man natürlich auch anders handhaben, indem man z.B. schon die eins auf dem Fertigkeitswürfel als Patzer zählt und die Doppeleins als noch kritischeren Patzer (wie es auch bei Arkanen Hintergründen manchmal ist). 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Reg_Jackson am 14.10.2014 09:54

Ich spiele/leite jetzt seit geraumer Zeit Savage Worlds und kann meinen Vorsprechern nur zustimmen: Derartige Änderungen sind für den Anfang keine gute Idee.

Diese "Wahrscheinlichkeitsknicke" machen das ganze erst interessant, gerade weil sie Charakteren mit niedrigeren Werten auch gute Ergebnisse ermöglichen. Man beachte nur eines der berühmten Stilmittel Terry Pratchetts: Die Chance von eins zu einer Million klappt immer

Der Sonntagsheld hat auch Recht was die Gegnerwerte angeht. Mitunter sind es die Gegner, die man am meisten unterschätzt die dann die Spieler am längsten auf Trab halten, das kann ich gerade bei Rippers bestätigen.

Jetzt hab ich zwar kaum was innovatives gesagt, aber ich hoffe es genügt um zu helfen...

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: [WH40K - Schattenjäger] 1-2 Spieler für Off-Air Gruppe gesucht

von Reg_Jackson am 29.09.2014 12:52

Damit haben wir unsere Spieler, ist durch euer Interesse doch einer mehr geworden. Ihr alle solltet jetzt ne PN im Postfach haben.

@ Koali

Der Thread kann nun geschlossen werden, denke ich.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 12:52.

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

[WH40K - Schattenjäger] 1-2 Spieler für Off-Air Gruppe gesucht (CLOSED)

von Reg_Jackson am 28.09.2014 23:17

Dem Imperator zum Gruße,

die Inquisition ist mal wieder auf der Suche nach ein paar strammen Akolythen um die Feinde des Imperiums auszulöschen.

Wir planen (wie der Titel sagt) Schattenjäger per Hangout zu spielen und suchen dafür noch 1-2 Mitspieler. Es sind keinerlei Kenntnisse bezüglich Setting und Regeln vonnöten. Ihr solltet einfach das WH40K Setting oder einfach düstere Science-Fiction Settings mögen. Sollte es Fragen zum Setting geben stehe ich gern zur Verfügung.

Es  ist erstmal eine Kampagne geplant, wenns gut läuft wird es vielleicht auch mehr als eine.

Termine werden dann abgesprochen sobald die Gruppe feststeht, wahrscheinlich wird das ganze vorwiegend abends stattfinden. Wir wollen auch versuchen uns möglichst regelmäßig zu treffen, einmal im Monat wäre Minimum, alle 2 Wochen schön.
Genaueres lässt sich zum Termin leider nicht sagen, da sind wir auf die Flexibilität potenzieller Mitspielerinnen und Mitspieler angewiesen.

Weitere Mitspielerinnen und Mitspieler sind Kalaria und DaObaWaaaghBoss.

Bei Interesse bitte hier im Thread oder per PM melden




Edit: Noch ein paar kleinere Informationen hinzugefügt. Danke für den Hinweis Koali.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 13:14.

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 23.09.2014 19:38

Und ich elender Nachzügler habe mir auch endlich das hier zugelegt

 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 20.09.2014 10:30

Danke für die Links
Habs zumindest überflogen, hoffe ich find demnächst Zeit mich etwas mehr damit zu beschäftigen^^

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 19.09.2014 18:08

Das schaut nach Tabletop aus und dazu noch ganz interessant. Magst du kurz in 1-2 Sätzen erklären wovon das System handelt?

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 09.09.2014 18:12

Ganz meine Meinung. Das wird spätestens im Urlaub verschlungen und zu diversen Abenteuern verwurschtelt

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 09.09.2014 15:26

Kommentar meiner Freundin: "Da schaut man einmal nicht hin und du kaufst dir schon wieder ein neues Rollenspielbuch!"

Ich musste es einfach tun, es war zu verlockend...

 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite