Suche nach Beiträgen von Reg_Jackson

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 153 Ergebnisse:


Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von Reg_Jackson am 26.03.2014 12:21

Ich wollte jahrelang mal mit P&P anfangen, kannte nur keine Leute...
Vor etwa einem Jahr luden mich ein paar Kumpels aus meiner Tabletop Runde ein, mit ihnen DSA zu spielen. Sie hatten ein uraltes DSA 1 Regelwerk und ein paar Abenteuerbände. Ich war auf Anhieb begeistert
Dank Umbreon durfte ich dann auch bei den ersten Vampire Hangouts mitspielen und entdeckte auch Call of Cthulhu für mich.
Jetzt entdecke ich durch den Nerdpol immer wieder neue coole Systeme oder Ideen für Settings... mehr als ich in so kurzer Zeit spielen kann  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Lasst euch überraschen!

von Reg_Jackson am 09.03.2014 15:35

Ich mag Überraschungen 

Wenn noch jemand gebraucht wird bin ich gern dabei 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Necessary Evil - Hangout Runde mit SirPadras

von Reg_Jackson am 01.10.2013 23:39

Brother Jones

Civilian Identity:
Jones Doyle 

Rank: Novice

Race: Human

Power Origin: Birth



Agility: D4

Smarts:
D12

Spirit:
D10

Strenght:
D4

Vigor:
D6

 
Parry: 2

Toughness:
5

Pace:
6"

Charisma: 
0


Edges:
Arcane Background (Super Powers)
Extra Power Points [5 extra Power Points]
Extra Power Points [5 extra Power Points]

Hindrances:
Blind [Major]
Loyal [Minor]
Tick [Minor]

Powers:
Awareness (living things only)
Deflection / Parry
Mind Control 
Mind Wipe 
Mind Reader 
Mind Rider
Telepathy

 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Rollenspielzitate - Savage Worlds

von Reg_Jackson am 28.09.2013 15:26

Nach einer sehr unterhaltsamen Runde Savage Worlds am gestrigen Tag würde ich auch hier gerne mal einen Zitate-Thread eröffnen.
 

Wir haben mal ein Warhammer 40k Setting gespielt, dabei waren 4 Spieler ein Sonderkommando der Imperialen Armee, welches in einer Makropole gegen kriminelle Gangs vorgehen sollte. 
Weil das ganze relativ spontan war haben wir einfach die Archetypen aus dem Grundregelwerk verwendet und ein bisschen angepasst.


Folgende Konstellation: Fahrer, Revolverheld, Scharfschütze, Kampfkünstler (und meine Wenigkeit als Meister)

Folgende Situation: Der Fahrer möchte die Straße überblicken, um eventuelle Gefahren fest zu stellen. Seine Wahrnehmungsprobe hatte folgendes Ergebnis: 8 - 8 - 7

Fahrer: Damit dürfte ich so ziemlich alles mitbekommen.

Meister: Oh ja, deinen Augen entgeht absolut garnichts.

Revolverheld: Du kannst sogar sehen, wie Nurgle sich am A**** kratzt.

Scharfschütze: Worauf dir leider die Augen aus dem Kopf laufen.


Der Rest ging dann erstmal im allgemeinen Gelächter unter. Allgemein eine sehr witzige und abwechslungsreiche Runde. 

Ich bin gespannt auf mehr Zitate. 

 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Wie lernt ihr Rollenspielregeln?

von Reg_Jackson am 21.09.2013 11:58

Zara hat da schon nen wichtigen Punkt angesprochen: Am besten lernt man die Regeln gemeinsam beim Spielen. So hat es bei mir auch angefangen, so werd ich es auch weiter machen.
Wenn ich z.B. in ner Anfängergruppe den Spielleiter mache, dann geb ich denen auch Starthilfe und mute ihnen nicht zu viel auf einmal zu. Umgekehrt bin ich als Spieler auch froh über einen geduldigen Meister, der dann die Regeln erklärt und den Spielern anfangs Starthilfe gibt.

Insgesamt würde ich also sagen, dass es nur einen "universellen Trick" zum lernen der Regeln gibt: Learning by playing 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Iron Kingdoms

von Reg_Jackson am 31.08.2013 23:04

Warmachines/Hordes gehören auch zu meinen Lieblingstabletops
Mal schaun, vielleicht hab ich ja Zeit und Lust, mich mal näher mit dem RP zu befassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Reg_Jackson am 21.08.2013 12:52

Personen: Zan Zahr (Halbelf Gaukler), Orillio (Kundschafter), Meister (meine Wenigkeit)

Anmerkung: Beide halten nur wenig Alkohol aus, weswegen ich bei ihnen schon bei geringen Mengen Zechentests fordere

Beide sitzen am Tresen der Taverne.

Zan: Komm schon mein Freund, der Tag ist doch noch jung. (trinkt)
Meister: Mach ne Zechenprobe.
Zan: (patzt) Fuck!
Meister: OK, dein Kopf macht eine unsanfte Bekanntschaft mit dem Tresen, was du allerdings nicht mehr mitbekommst.
Orillio: Ich trinke nun ebenfalls.
Meister: Dann darfst auch du einmal proben.
Orillio: (patzt ebenfalls) ...
Meister: (lacht) Das gibts doch nicht! Also gut, ebenso wie unser Gaukler landet auch dein Kopf auf der Tischplatte.

Das ist auch nur eine von vielen derartiger Stellen. Irgendwie haben meine Gruppen so ein Talent, beim Zechen zu patzen

Ich finde diesen Thread auch gut  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von Reg_Jackson am 15.08.2013 22:48

Yeah, dann spielt Koali einen riesigen Koalahulk  
...oder so... 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Reg_Jackson am 15.08.2013 10:25

Die meisten RPs spiele ich, weil mir das Setting einfach gefällt. Das wären dann solche Spiele wie DSA, Call of Cthulhu und Vampire. Ich denke mir auch gerne selbst Abenteuer aus und ähnlich wie Menelcar lasse ich die Helden meiner DSA Gruppe auch an der Entwicklung der Welt teilhaben.

Savage Worlds hingegen ist das erste System, welches ich mir wegen der Regeln angeeignet habe. Hier steht einem die Wahl des Settings völlig frei und die Regeln sind schön simpel, weshalb man hier sehr kreativ werden kann, ohne immer gleich neue Regeln lernen zu müssen. 

Ich habe auch nichts gegen sogenannte "Regelmonster", bei solchen passiert es dann allerdings, dass ich ganz gerne mal Regeln weglasse um den Spielfluss zu fördern und die Sache etwas einfacher zu machen. 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Reg_Jackson am 09.08.2013 11:39

Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn gewürfelt wird, hat man sowieso keinen Einfluss aufs Ergebnis und von daher keine Entscheidungsfreiheit. Die Würfel sind ja "nur" ein abstrakter Weg, die Entscheidungen der Spieler in die Tat umzusetzen und um zu sehen, ob die Handlung erfolgreich ist oder nicht. Kaum ein Spieler würde, wenn er bei so etwas wirkliche Entscheidungsfreiheit hätte einen Misserfolg wählen. Zumindest keiner, den ich kenne...

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite