Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von SirPadras am 23.10.2013 15:40Ausnahmsweise nehme ich diese Diskussion auch nicht als Streit, sondern durchaus als angenehm wahr.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Legend of the 5 Rings
von SirPadras am 23.10.2013 15:28Ja, ich bitte um Entschuldigung, habe leider zu früh geplaudert.
Aber ich warte schon so verdammt lange darauf. Und um zumindest auf eine von Lameths Fragen einzugehen: Bisher spiele ich mit.
nerdvana.eu
von SirPadras am 23.10.2013 15:18Spannend, denn hier divergieren unsere individuelle Erfahrungen mal wieder sehr stark.
In den Runden, in denen ich bisher gespielt habe, gab es nie ein Motivationsproblem, ganz im Gegenteil. Jeder wollte dinge erleben und wenn dann mal einer etwas ohne die anderen gemacht hat, wäre es unfair gewesen, ihn einzeln zu belohnen.
Weiterhin habe ich vor bestimmt 10 Jahren aufgehört mir über individuelle EP Vergabe Gedanken zu machen, da es mir eigentlich nur wichtig ist, wie schnell oder langsam sich Charaktere entwickeln und ich danach EP vergebe. Für meine Mitspieler und mich gibt es da auch kein Motivationsproblem, denn wir machen das ja alle um Spaß zu haben und etwas zu erleben, individuelle Belohnungen sind für mich kontraproduktiv und sogar unlogisch bei einem interaktiven Spiel ohne Gewinner oder Verlierer.
nerdvana.eu
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von SirPadras am 23.10.2013 15:12Daran habe ich auch gerade gedacht, den White Dwarf habe ich sogar...irgendwo
nerdvana.eu
Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop
von SirPadras am 23.10.2013 14:59Keine schlechte Idee, allerdings gibt es viele gute universelle TT Systeme, um genau das zu verwirklichen.
Spontan fällt mir No Limits ein
http://www.wargamesunlimited.net/nolimits/
Sobald ich an meinem heimischen Rechner sitze, kann ich noch andere Vorschläge machen
nerdvana.eu
von SirPadras am 23.10.2013 14:21Erzieherisch finde ich es ganz und gar nicht, der Gruppe als ganzes EP zu geben, denn zumindest theoretisch hätte dann ja niemand mehr einen Anreiz sich zu bemühen.
Auch die Vergabe nach Leistung empfinde ich als eher problematisch. Vielleicht bin ich genau da jetzt zu sehr Pädagoge, aber unsere Gesellschaft ist schon zu sehr auf Leistug fixiert und gerade bei einem Hobby sollte es doch um Spaß gehen. Vielleicht habe ich Zarathustra aber auch falsch verstanden...was ich nciht glaube
Abgesehen davon, finde ich es wichtig, sich auch als Spieler mal zurückzuhalten. Wenn mein Charakter aber EP nach seinen Leistungen erhält, würde ich natürlich versuchen bei jeder Gelegenheit den anderen die Butter vom Brot zu nehmen.
nerdvana.eu
Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel
von SirPadras am 23.10.2013 13:31Ah, danke für die Erklärung, wenn man den Satz anders liest, macht er auch Sinn
nerdvana.eu
von SirPadras am 23.10.2013 13:28@Zarathustra
Danke, damit hast du mich in deiner unnachamlichen Art als Idiot dargestellt. Zum Glück mag ich dich, sonst würde die Diskussion genau jetzt wieder ausarten.
Abgesehen davon, ist mir durchaus bewusst, dass es nicht unbedingt logisch ist, mir erscheint es aber torotzdem sinnvoll für das Spiel.
Wohlgemerkt verteile ich Punkte immer für die ganze Gruppe
nerdvana.eu
Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel
von SirPadras am 23.10.2013 12:49Ich verstehe den Titel nicht
nerdvana.eu
Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...
von SirPadras am 23.10.2013 12:04@EinfachNurA
Das kann ich sehr gut verstehen, ich spiele es zwischendurch auch gerne
@Zwart
Eclipse Phase steht bei mir auch ganz oben und aus den gleichen Gründen wie bei dir habe ich es auch noch nicht gespielt.
nerdvana.eu