Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:

SirPadras

49, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von SirPadras am 15.06.2014 08:59

Meiner Meinung nach ist das Buch nicht gut, aber besser als der Film sicherlich 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von SirPadras am 14.06.2014 23:27

Hier mal ein...ambitioniertes...Projekt
Waterloo 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von SirPadras am 14.06.2014 21:09

Rethorisch sehr schön ausgedrückt und ich stimme dir absolut zu. Ich habe mir dieses...Machwerk im Kino angesehen. 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: StarTrek / Stargate

von SirPadras am 14.06.2014 09:12

Es gibt verschiedenste Star Trek Regelsysteme, welche aber alle out of print sind. Wenn ich mich nicht irre, ist das von DF verlinkte die neueste der vergriffenen Auflagen. Weiterhin sind Bücher zur Classic Serie und Deep Space 9 herausgekommen. Zumindest eine Version zur Classic Serie auch auf Deutsch.

Obwohl ich seit 20 Jahren immer mal wieder Star Trek spiele, kann ich mich nicht an die unterschiedlichen Regeln erinnern, da mir der Hintergrund immer wichtiger war. Die erste Version hatte ein D% System mit einem sehr coolen Karriere System vor Spielbeginn (am ehesten wie bei Traveller).

Stargate interessiert mich nicht wirklich. Ich weiß nur, dass es mal ein inoffizielles GURPS pdf dazu gegeben hat. Einfach ein dir genehmes Universalsystem raussuchen (Savage Worlds, GURPS etc.) und loslegen.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 14.06.2014 08:05

Hobbyist ist so ein böses Wort

Ich bin wahrscheinlich vor allem Sammler, da ich mir im Kopf zu jeder gekauften Mini eine Geschichte vorstelle und mich das einfach glücklich macht. Entsprechend werden es immer mehr. Danach bin ich Spieler und mit großem Abstand erst Maler.
Die Geschichten in meinem Kopf und das soziale Miteinander sind mir am wichtigsten, da tritt gewinnen in den Hintergrund, zumindest wenn alle Beteilligten ähnlich denken und einfach ein paar schöne Stunden haben wollen. Besonders bei Skirmishes wie IHMN oder 7TV verhalte ich mich möglichst "in character".

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von SirPadras am 10.06.2014 10:14

@Aaressa, sehr sympatisch, hätte ich auch gemacht.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Terry Pratchett

von SirPadras am 05.06.2014 13:41

Das erste Buch ist "Farben der Magie" und bietet einen sehr guten Einblick in die Welt...wobei es zwar gut, aber nicht das beste Buch ist.
"Guards! Guards!" und "Mort" kann ich empfehlen

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 02.06.2014 18:15

Lameth, du betrittst da ganz dünnes Eis.
FoW und Bolt Action sind das 40k des historischen Wargaming und SAGA kann man fast nicht als historisches TT bezeichnen.
Weiterhin sind von den 806 Mitgliedern bei Tiny-Soldiers ein verschwindend geringer Teil in 28mm unterwegs.

Wir sollten das wirklich lassen, bevor das in eine Grundsatzdiskussion ausartet und eventuelle Interessenten verschreckt  

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 01.06.2014 08:39

Noch ein paar Anmerkungen zu den Ausführungen von Lameth:
In Deutschland sind 15mm der verbreitetste Maßstab für historisches Wargaming, in England wären es 28mm. Besonders durch die Plastikwelle der letzten Jahre, steigt die Zahl der 28mm Spieler, wobei dies vor allem in den bekannteren Epochen (Napoleonisch und WWII) der Fall ist.
Entscheidend ist jedoch die lokale Spielerszene. Bei mir in Hamm ist kaum davon zu sprechen, hier haben wir eher ein paar Individualisten, die zufällig mal überein kommen (auch wenn ich daran arbeite das zu ändern), 15mm ist aber auch hier dominant. Nicht zu vergessen sind 6 und 10mm, welche besonders für Massenschlachten Verwendung finden.
Sehr grob vereinfacht kann gesagt werden, dass in Deutschland 15mm der verbreitetste Maßstab ist und 28mm besonders für Skirmishes verwendet wird (Skirmishes sind Spiele mit 1-40 Minis, manchmal bis zu 100, wobei eine Mini immer eine Person repräsentiert).

DBA ist ein wunderbarer Einstieg, da man wenige Figuren braucht und die Zahl der Spieler riesig ist (nur Lameth ist raus).

Einen Grudstock für Farben, Werkzeug etc. würde ich übrigens bei maximal 50 EUR ansetzen, Lameth ist da schon etwas luxusorientiert. 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 31.05.2014 15:37

Oh, sehr cool.
Die Häuser sind nicht ganz passend für die Zeit, aber was soll es. Freue mich 

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite