Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?
von SirPadras am 10.07.2014 15:31Vorsicht, du provozierst einen neuen Glaubenskrieg
Sprechen wir von Systemen oder Hintergründen? DSA Spieler haben da manchmal Schwierigkeiten das zu unterscheiden
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von SirPadras am 10.07.2014 15:22Lieben Dank MaxMonster, made my day
Ein Bier für meinen Lieblingszwerg
nerdvana.eu
von SirPadras am 10.07.2014 14:34Natürlich musst du dich nicht schlecht fühlen, wenn du DSA magst.
Ich als DSA Gegner spiele es immer noch zwischendurch sehr gerne und bin nicht nur damit zum RSP gekommen, sondern habe es die ersten 5 Jahre meines Rollenspielerdaseins (damals Anfang der 90er) fast ausschließlich gespielt (bis auf ein wenig Shadowrun).
Persönlich finde ich es nur schlecht, wenn man DSA ständig lobt ohne einen Vergleich zu haben, oder nicht zumindest versucht objektiv mit den von anderen angesprochenen problematischen Aspekten des Systems umzugehen.
Wenn man DSA gut findet, oder es gar zu seinem Lieblingssystem erklärt, nachdem man zumindest in andere Spiele hereingeschnuppert hat, finde ich das zwar persönlich "interessant" aber akzeptiere es natürlich. Jeder muss in unserem Hobby seine eigenen Entscheidungen treffen und auf seine eigene Weise glücklich werden.
Weiterhin müssen wir auch immer zwischen Welt/Hintergrund und Regelsystem unterscheiden. So gibt es große Aventurien Freunde, die es allerdings mit Savage Worlds oder anderen Regeln bespielen.
nerdvana.eu
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von SirPadras am 10.07.2014 10:46Je nach Gemütslage vor dem Einschlafen würde ich THC empfehlen. Ansonsten ein wirklich langweiliges Buch, Handelsherr und Kiepenkerl z.B., oder Twilight, oder 50 Shades of Grey...
nerdvana.eu
Re: Beiträge in Threads "verschoben".
von SirPadras am 09.07.2014 15:38Das mit der Notlösung verstehe ich nicht...es ist die eine Lösung.
nerdvana.eu
Re: Beiträge in Threads "verschoben".
von SirPadras am 09.07.2014 10:29Kannst du auch wieder umdrehen.
Oben unter dem thread Titel steht "älteste Beiträge zuerst"
nerdvana.eu
Re: [Shadowrun 5] Spieler gesucht
von SirPadras am 09.07.2014 10:26@MiG und Kingpin
Falls sich hier nichts mehr tut, wollte demnächst mal SR 5 leiten. Demnächst heißt ab dem 28.07. weil ich vorher im Urlaub bin.
Erstmal nur ein Run, könnte sich aber mehr draus entwickeln.
Bei Interesse PN
nerdvana.eu
Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?
von SirPadras am 08.07.2014 14:13Zarathustra, dein Let's Play muss ich mir noch ansehen, finde es aber eine gute Idee.
nerdvana.eu
Re: Karten Generator?
von SirPadras am 04.07.2014 06:59Ich kenne nur Campaign Cartographer, dort gibt es auch ein City Designer add on
hier
Habe ich leider nicht, daher kann ich nicht mehr dazu sagen als die website
nerdvana.eu
Re: Regelfragen (KFKA)
von SirPadras am 03.07.2014 22:19Du hast vollkommen Recht, dein Freund definitiv nicht.
Die Angabe der Würfel ist für manche Effekte wichtig, da es z.B. bei manchen Zaubersprüchen auf die Zahl der Hit Dice (Trefferwürfel?) ankommt.
nerdvana.eu