Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von koali am 25.07.2014 20:33Ich freu mich auf Hexxchen und Maxmonster in einer unvorteilhaften Pose...
Re: Cthulhu , aber anders.
von koali am 25.07.2014 20:30Ich denke es geht auch um die "Faulheit" einzelner Spieler und Spielleiter.
Man kann Cthulhu Zeuch sehr cool mit WoD oder Sonstwas zocken.., ABER es gibt keine System Interne Quellenbände,, spezielle zu Cthulhu.
Die cthulhuiden Ableger von SW oder ToC... beiten eben ein System, und direkt Hintergrund Infos der Welt dabei.
Daher ist das schon zum reinschnuppern in die Cthulhuide Welt eher zu empfehlen als Frikelfrakel mit WOD und Konsorten.
Hat man einmal den Überblick über Szenarien, Quellen und sonstiges an der Hand... ginbt es fast keinen grund nicht auf andere Systeme überzuspringen und Inhalte zu konvertieren.
Von daher habt ihr beide schon recht mit euren Gedanken.
@ Vorwurf WOD wäre nicht erhältlich.
Nunja.. Print on Demand Sachen sind sehr gut zugänglich ABER die WOD Sachen gibts halt nicht im Laden um die Ecke...
von daher hat auch hier der Purple recht. Für den Anfänger, der das Buch im Laden mal in der Hand halten will... ist das WoD Zeuch nichts.
So scheiße wie du Zara die Cthulhuiden Systeme machen willst sind sie btw nicht. Das klasische W100 Cthulhu hat seine Schwächen... aber totaler ROTZT ist es nicht.
Deine Abneigung gegenüber Lovecraft aht inzwischen auch jeder verstanden. Es soll aber Leute geben, die das Mögen... lasse sie doch in ihrem "Unglauben"! *schulterzuck*
Das Thema des Threads ist es allerdings, welche Alternativen es zum Cthulhu spielen gibt.
Hier halte ich die gängigen Cthulhu Ableger für den Start gut geeignet.
Wenn man schon etwas einsicht in Hintergrund und Szenarien hat sollte man aber auch mMn eher zu Systeme wie der WoD greifen. Ich persönlich mag die ebenso wie das Kamel eher. Aber auch das ist Geschmackssache...
Für das Storybasoerte Erzählspiel gibts halt nix besserers als ein Storyteller System.
Und für Cthulhuides Spielen passt meiner persönlichen Meinung nach ein Storytelling system SUPER Klasse wie Deckel auf Topf.
Aber die gesettelten Cthulhusysteme sind auch nice.. besinders ToC halte ich für ne echte Alternative.
Die Savage Worlds Variante kann man sicher auch gut bespielen, abwer sie wird wohl, wie fast alles bei SW etwas action lastiger sein... (wobei ich mich da nicht so 100 pro auskenne).
Es ist letztendliche eine Typfrage... udn die Frage, was der jeweilige USER machen möchte.
Eine ultimum "gilt für alle" Antwort gibts da mMn nicht.
Da der Godram allerdings schon einsicht hat in Setting usw.. kann man ihm sicherlich die WoD mal ans Herz legen.
Steht halt nicht Cthulhu drauf... aber man kann jede menge Cthulhu reinstecken...
Re: Supporter gesucht für Seelenfänger-RPG [FATE]
von koali am 23.07.2014 14:40Vielleicht schreibst du nochwas mehr zum System, Setting und wie genau die Zusammenarbeit vonstatten gehen soll!
Sicher kann man sich die nfos selbst suchen... aber ihr wollt ja was von den Spielleitern hier... und die sind traditionell faul...
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von koali am 23.07.2014 14:24Gekreische und Gekeife im Schwimmbad...
Re: Grade gekauft!
von koali am 22.07.2014 19:45
Nice... hab aber das Gefühl, dass ich nich so viel gute Karten dabei hatte...
Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal?
von koali am 21.07.2014 15:07Ich denke, das kann man sehr schön auflösen...
Vielleicht ist der Herr Praios wirklich NOT AMUSED... was euch angeht... vielleicht bekommst du ein Mal... der weg der Weihe der Pereine könnte dies tilgen...
Du beschwörst einen Innergöttlichen Konflikt herauf!
Allerdings kast du innerhalb der Kampange, die ihr spielt noch einige Möglichkeit zu beweisen, dass du den 12en doch behilflich sein kannst.
Also hat dein SL mehr als genug Handhabe... dir Möglichkeiten zu geben... Makel rein zu waschen.
Was mit Aras passiert ist eine andere Frage... seine "Liebe" zu eienr Hexe... und sei sie noch so gut gesonnen, wird sein Gott nicht gutheißen...
Früher oder später muss er sich diesem Gewissenskonflikt stellen...
Das wird eine Interessante Sache...
Ich würde dir raten diesen Konflikt, den du hier ansprichst auch mal ingame auszuspielen.
Weiß deine Hexe überhaubt von Freflermalen?
Wieso lässt sie ihren Glauben an Satuaria zugunsten des Pereineglaubens weg?... Verrät sie so nicht ihren Zirkel...ihr Dasein bisher?
Ist die Liebe zu einem Mann soetwas wert?
Was sagt der Zirkel dazu?
Hat ein bissl was von Die Dornenvögel... Wenn du das noch kennst!
Is ja schon was älter!
Schöne Romantische Beziehungsgeschichte, die nicht sein kann oder darf...
Auf jeden Fall trennen dein Spielerwissen vom Charawissen... Selbst wenn du als Spielerin weißt wie krass das für die Beiden werden kann... dein Chara weiß es nicht... als impulsive Hexe erst recht nicht... ich denke eine Hexe wird ihren Gefühlen freien Lauf lassen... Ungeachtet der Götter... ob das zum Guten oder zum schlechten wird... zeigt dann die Zeit...
Sicher kann man als Hexe auch im Sinne der 12e handeln, und deine Hexe scheint das ja auch zu tun... dennoch beliben sie impulsiv, Gefühlsbeherrscht und wenn sie ihre Gefühle zwanghaft unterdrückt ist das für deinen SL ein weiteres tolles Ding, was er aufgreifen kann... dann kann es z.B. heißen Lyria im Goldkäfig der Liebe... sie hat den Mann ihrewr Träume, hat die 12e auf ihrer seite, aber doch fühlt es sich nicht richtig an....
Ich bleibe dabei... GEILE RP situation...
BITTE BITTE Tagebuch schreiben... und uns berichten, wie es weitergeht!
Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal?
von koali am 21.07.2014 11:52Du als Hexe bist so oder so ein Verstoß gegen die Prinzipien des Praios. Eine auszumerzende Unart von Mensch.
Theologisch gesehen ist deine Frage aber recht i8nteressant. Eine aus Liebe motivierte Magie... ist sie dem Praios auch ein Übel?
Ich denke die liberalen Praioten würden sagen NEIN.
Leider gibt es nicht viele von denen. Aras hingegen ist meines Wissens nach eher eine der Liberalen.
Die Frage ist doch auch, würde dein Chara den Frefelmal auf sich nehmen?
Wie reagiert Aras überhaubt auf die offensichtliche Magiewirkung deiners Charas, oder ist er Liebestrunken blind?
Grade im Hinblick auf die Rahmenhandlung der Kampange, die ihr spielt ist dein Konflikt wirklich sehr cool...
berichte mal weiter!
Re: Live Lets Play
von koali am 20.07.2014 17:40Jo die Quali im Hangout ist aber unter aller Sau... wobei das bei Harthstone ja nich sooo wild wäre...