Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5431  |  5432  |  5433  |  5434  |  5435  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


Bruterster

26, Männlich

Beiträge: 3

Re: Hodor

von Bruterster am 30.07.2013 19:06


Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Umfragen möglich?

von HakonHagatson am 30.07.2013 18:46

Gut. Ist ja nicht so tragisch. Habe es mich nur gefragt. Ist ja auch kein Beinbruch, da man seine Meinung auch untereinander Posten kann. Danke für die schnelle Antwort.
Btw: die Überschrift war wirklich doof gewählt. Passt so deutlich besser. Danke.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Hodor

von MeisterUmbreon am 30.07.2013 18:41


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Hodor

von MeisterUmbreon am 30.07.2013 18:39


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Regelfragen (KFKA)

von SirPadras am 30.07.2013 18:39

Danke für die ausführliche Antwort, hat viel Licht ins Dunkel gebracht.

Die Änderungen scheinen sich auf den ersten Blick allerdings in Grenzen zu halten. Sollte ich SW wieder häufiger spielen, werde ich sicherlich in die neue Gentleman's Edition investieren, vorerst werde ich aber mit der Explorers Edition und den Errata auskommen. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von PurpleTentacle am 30.07.2013 18:33

Kurze Antwort, ja die Regeln haben sich geändert.

Lange Antwort (ich hoffe das wird nicht zu verwirrend):
Die engl. Explorers Edition war die Vorlage für die dt. Gentlemans Edition (SW:GE). Soweit mir bekannt ist unterscheiden sich die beiden Versionen nur darin das die SW:GE umfangreicher als seine Vorlage ist und die Errata bereits enthält. Die SW:GE ist inzwischen ausverkauft.

Die Explorers Edition wurde 2011 von der Deluxe Edition abgelöst. Die Änderungen findest du hier etwas weiter unten.
 
Die engl. Deluxe Edition war Vorlage für die dt.  Gentlemans Edition Revidsed (SW:GER).  Diese enthält aber mehr Optionalregeln. Auch hier wurden Errata eingearbeitet.

Die Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe (SW:GERTA) ist die Sparausgabe der SW:GER. In ihr wurden die Abenteuer, der Farbdruck und das Hardcover rausgekürzt. Der Regelteil ist aber komplett.

Wenn du am Ball bleiben möchtest wäre die SW:GERTA wohl die eleganteste Lösung. Das Buch kostet nur 10 Euro und ist für evtl Neuspieler in deiner Gruppe problemlos verfügbar. 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 30.07.2013 18:18

Da ich Contact auch sehr schätze, hier ein paar Kommentare:

Das Kampfsystem ist sehr taktisch und erinnert an ein Skirmish TT, wobei es durchaus als Rollenspiel spielbar ist, man muss nur Spaß an...nun ja, an taktischen Kämpfen haben.

Der Basenbau ist ein wirklich genialer Bestandteil des Spieles, da die Spieler hier eine Metaebene einnehmen und den Bau ihrer Basis vorantreiben können. Meine Spieler haben schon die wildesten und coolsten Ideen und selbst ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. In Voraussicht auf den Erweiterungsband, haben wir unsere Basis an der Südküste Kretas in einer verlassenen U-Boot Basis angesiedelt.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 30.07.2013 18:08

Bei dem Symbionten hast du natürlich Recht und so ein schleichender Prozess könnte durchaus spannend sein.

Antihelden: Das ist nun auch wieder sehr subjektiv, denn was ist wirklich ein Antiheld? Django? Clint Eastwood in seinen "Dollar" Filmen?
Ihr spielt zwar Superschurken, aber sie müssen schon irgend etwas sympatisches haben und mit Absicht getötete Zivilisten oder generelles Gemetzel sind uncool. Weiterhin sollten eure Charaktere zumindest das Potential zum Helden haben. Sie dürfen dabei ruhig unkonventionell oder dreckig bleiben, aber eine gewisse Wandlung während der Kampagne wäre schon nett. Hier bietet sich aber auch viel gutes Potential für gruppeninterne Auseinandersetzung, z.B. wenn einer seine wahre Bestimmung als Held entdeckt und der andere weiterhin die Welt beherrschen möchte.

Wie bei Superhelden Comics üblich, wird es viel Action geben, die besonders von euren Beschreibungen und nicht so sehr von den Regeln getragen werden soll, und natürlich auch Zeit für "tiefgreifende" emotionale Situationen (z.B. der innere Kampf mit dem Symbionten, der tragische Tod einer geliebten Person etc.). Generell soll die Kampagne aber eher "leichtherzig" sein

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Regelfragen (KFKA)

von SirPadras am 30.07.2013 17:58

Du weisst nicht zufällig, ob, und wenn ja was, sich von der alten (2007) englischen Explorers Edition zur neuen Gentleman's Edition von Prometheus geändert hat?
Ich komme mit der Explorers Edition wunderbar klar und vermisse nichts, aber man möchte ja schon irgendwie am Ball bleiben 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Demonprinz

28, Männlich

Beiträge: 3

DSA Basisregelwerk

von Demonprinz am 30.07.2013 17:44

Hallo erstmal,

Das ist mal eine kleine Info für alle DSA Spieler und/oder Meister und jene die mit dem Gedanken spielen mit DSA zu beginnen.
In der (noch) aktuellen Computer Bild Spiele Gold (jaja Bild ich weiß ;)) gibt es (neben einer vollversion von Drakensang am Fluss der Zeit auch als Bonus das KOMPLETTE Basisregelbuch zu DSA als .pdf datei! Für insgesammt 5.80€ denke ich, dass das (gerade für einsterger und jene die es vorhaben) recht interessant ist. Das Hardcover kann man sich ja dann noch dazu holen wenn einem die regeln gefallen und man lieber von papier ließt als von bildschrimen.

MfG

Patrick

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5431  |  5432  |  5433  |  5434  |  5435  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite