Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5277  |  5278  |  5279  |  5280  |  5281  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Ist ja kinderleicht...oder?

von DieGraueZelle am 30.08.2013 22:24

Guten Tag, guten Abend, gute Nacht je nachdem...

 

An meine Spieler solltet ihr hier vorbei schauen: Spoiler! Wehe ihr lest weiter!!

Ich plane eine Kampagne der etwas anderen Art für meine Spieler. In den jeweiligen Szenarien übernehmen die Charaktere die Rolle von Kindern und werden mit der kindlicher Fantasie und Naivität konfrontiert. Das ganze soll in den Traumlanden stattfinden und da mir Informationen diesbezüglich fehlen, orientiere ich mich stark am Szenario "Sie haben ihr Ziel erreicht!" aus dem Spielleiterhandbuch. Ansonsten mach ich mir die Welt wie ich sie gerne hätte.
Das Ganze beginnt auf einem Rummelplatz und endet in der Scheinwelt eines dort zu Tode gekommenen Jungen.
Falls ihr mir etwas über die Traumlande sagen könnt wäre ich euch aber trotzdem dankbar. Auf die Szenarien möchte ich hier aber gar nicht so genau eingehen.

Da meine Spieler wie bereits erwähnt in die Rolle von Kindern schlüpfen, habe ich die Charaktererstellung entsprechend angepasst und wüsste ganz gern was ihr davon haltet.

Attribute:
ST, KO, GR= 2W6
MA, GE, ER= 3W6
IN= 2W6+3
BI= 2W4+2 (Kein Abschluss. Bleiben Schüler)

Der Rest errechnet sich dann wie gehabt.

Beruf und Fertigkeiten:
z.B. Waisenkind, Streber, Kind reicher Eltern, Gossenjunge usw.
Die Berufe basieren auf z.B. Taschendieb, Schüler, Nichtstuer

Am wichtigsten sind mir die Fertigkeiten! Es folgen zwei Listen. Sagt mit bitte was ihr anders angeordnet hättet!
Ich habe dafür gesorgt das auch wenn z.B. Physik zur Auswahl steht, Kinder keinen Wert über 30% bekommen und so weiter...es soll nur Schulwissen darstellen. Es geht mir hier nur um die Fertigkeiten an sich...

Fertigkeiten für Kinder (1920er)
-Ansehen
-Ausweichen
-Bibliotheksnutzung
-Cthulhu-Mythos
-Erste Hilfe
-Fahren (Fahrrad, Gespann)
-Faustschlag
-Feilschen
-Fußtritt
-Fremdsprache
-Geschichtskenntnisse (auch Märchen etc.)
-Horchen
-Kampfsport
-Klettern
-Kopfstoß
-Kunst
-Mechanische Reparaturen (z.B. das eigene Fahrrad)
-Muttersprache
-Naturkunde
-Orientierung
-Physik
-Psychologie
-Reiten
-Ringen
-Schleichen
-Schlosserarbeiten (Schlösser knacken!)
-Schwimmen
-Spurensuche
-Tarnen
-Überreden
-Überzeugen
-Verbergen
-Verborgenes erkennen
-Verkleiden
-Werfen

Fertigkeiten die nicht zur Wahl stehen (1920er):
-Anthropologie
-Archäologie
-Astronomie
-Biologie
-Buchführung
-Chemie
-Elektrische Reparaturen
-Fahren (Auto etc.)
-Fotografie
-Geologie
-Gesetzeskenntnisse
-Handwerk
-Medizin
-Okkultismus
-Pharmazie
-Pilot
-Psychoanalyse
-Schweres Gerät (Panzer etc.)
-Faustfeuerwaffen
-Gewehr
-Maschinengewehr
-Schrotflinte

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Zelle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2013 22:26.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Azradamus am 30.08.2013 19:32

Wenn es ein Oneshot wird und keine längere Kampagne, dann hätte ich auch Interesse an "Realms of Cthulhu". Bin leider zeitlich sehr eingespannt, deswegen erstmal Interesse an einem Oneshot.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ganz allgemein ein weiteres Savage Worlds Setting. Z.B. Sundered Skies oder Rippers.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: "Die Taverne Rollenspiel Chat"

von BookTubeWonderland am 30.08.2013 15:00

Auf jeden Fall da hat sich einiges interessantes ergeben.
Ich finde nur wir sollten alle längere, ein wenig atmosphärischerere Texte schreiben und einw enig vorher festlegen in welche Richtung das ganze gehen soll^^ Freue mich schon auf weitere Abende mit euch.

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 30.08.2013 14:50

Meister U hat zwar schon einen Thread für seinen Stream, aber hier gibt es noch mal eine generelle Spielvorstellung. Fragen, Meinungen und Diskussionen zum Spiel könnt ihr hier reinpacken, nicht zuletzt, weil wir ja noch eine Blubberrunde geplant haben, in der wir auf den ganzen Kram eingehen können. =) News und sowas gibt es hier dann auch immer mal.

Wenn das Ganze hier wie Werbung aussieht, könnte das daran liegen, dass es Werbung ist. Ich hoffe, das geht klar! ^^''
Wer was dagegen hat, darf das Spiel aber gern zerreißen, um den Eindruck ein bisschen zu relativieren. =P


Logo_2_GELB_klein.gif

Was ist Los Muertos?

In Los Muertos übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Verstorbenen. Diese Skelette reisen durch eine wahnsinnige Unterwelt, bestehend aus neun grundverschiedenen Ebenen. Sei es ein lebendiger Riesenbaum (inklusive Innereien), eine chaotische Metropole der Toten oder ein Ozean, auf dem die Gefühle der Reisenden den Wellengang bestimmen – langweilig wird es unterwegs definitiv nicht. Auch vor abstrusen Dämonen und schrulligen Göttern sollte man sich in Acht nehmen. Schließlich gilt es, am Ende Mictlan zu erreichen, das große Ziel dieser vierjährigen Reise ... Los Muertos verbindet die bunte Stimmung des mexikanischen Totentags, Comic-Humor und aztekische Mythologie zu einem verrückten Abenteuer.

Das Grundregelwerk gibt es kostenlos als pdf: Direkt-Download
Die Printversion dagegen kann man kaufen - sie sollte die Tage auch irgendwann erhältlich sein. =)


Wo erfahre ich mehr darüber?

  • Wir haben eine lebendige Facebook-Seite mit News, Community-Stuff und Unsinn, die gern noch ein bisschen lebendiger werden kann: https://www.facebook.com/socialmictlan - Yeah, digitale Fans! =D
  • Auf dem Blog von Prometheus Games finden sich einige Beiträge zu Konzept und Entwicklung. Im Download-Bereich der Seite gibt es momentan nur das Grundregelwerk und ein ziemlich cooles Wallpaper, aber das wird sich in Zukunft noch ändern.
  • Spielrunden auf Youtube gibt es einmal von MeisterUmbreon (aus dem Live Stream, 2:50h, hier der Thread) und einmal von mir und ein paar Freunden (0:42h, gefilmt und zusammengeschnitten, hier der Link). 

Wie gesagt, Fragen und Diskussion sind gern gesehen.
Insofern ... immer her damit! =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2015 11:10.

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Youtubeforum

von SirPadras am 30.08.2013 11:44

Derzeit weiss ich manchmal nicht, was ich wohin posten soll, eine Überarbeitung könnte also nicht schaden.
Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung, vielleicht könnte ein brainstorming hangout helfen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 30.08.2013 11:42

Wir haben unseren ersten Witchcraft Termin (04.09.) und die Charaktere stehen auch (fast).
Werde im Bereich Hangout einen WC thread erstellen, da werden dann vor dem ersten Treffen alle Charaktere vorgestellt und Fragen kann man natürlich auch stellen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 30.08.2013 06:17

Vielen Dank für eure Kommentare und auch generell für eure Anwesenheit.

Hier der link zum D6 download
http://www.polgarusgames.com/download-page 


Es sei angemerkt, dass einige Attribute und Ferigkeiten beim Star Wars D6 anders heissen...wohl eher ein kleines Problem 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2013 06:21.

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: "Die Taverne Rollenspiel Chat"

von Melancholica am 29.08.2013 21:45

Ganz tot, der Thread hier, wah x] 
Aber ich fands auch wirklich lustig, was wir da zusammengemöbelt haben.
Können wir gern wieder machen. 

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Magic per Hangout spielen.

von ChosenPariah am 29.08.2013 20:54

Hallo zusammen, 

da ich heute mal mit Booktube und Koali, ein bisschen Magic per Hangout gespielt habe, dachte ich mir mal wieder, ich mach maln Thread hier auf, wo man in Ruhe Spieler für Hangouts suchen kann.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Koop/Online spielen

von Muesli666 am 29.08.2013 20:52

meldet euch bei mir wenn jemand bock hat auf quakelive, is umsonst und läuft im firefox!^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5277  |  5278  |  5279  |  5280  |  5281  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite