Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 525 | 526 | 527 | 528 | 529 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von EinfachNurA am 09.08.2018 17:13Zockratte äh Sokrates
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Honehe
Gelöschter Benutzer
von EinfachNurA am 09.08.2018 16:12Hofnarr
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [Cyberpunkige Geschichte] Meine erste Geschichte.
von Asra3l am 09.08.2018 15:00Hey Jackhein!
Benutzt doch die Möglichkeit den Link einzubinden, das macht es deinen Lesern einfach. Man muss nicht erst den Link rauskopieren, in die URL-Zeile einfügen, sondern ein einfacher Klick reicht.
Ich hab grade versucht, den ersten Teil zu lesen, muss aber eingestehen, dass ich es nicht lange durchgehalten habe. Auch wenn du dir bestimmt Mühe bei Beschreibungen gegeben hast, ist der Text aufgrund von Rechtschreibung und Grammatik einfach unglaublich anstrengend zu lesen (Teilweise fehlen einfach so viele Kommas, dass man Sätze 3-4 lesen muss, bevor man weiß, was da steht). Lass doch beim nächsten Mal jemand drüber lesen und auch die Autokorrektur von Word oder dergleichen sollte schon helfen.
Mal abgesehen davon auch noch ein paar andere Dinge, die mir beim Lesen der ersten paar Paragraphen aufgefallen sind:
- Du wechselt recht beliebig die Tempi. Mal ist der Text im Präsens, dann wieder im Imperfekt geschrieben.
- Vor allem Verben tauchen in recht kurzen Abständen wieder auf. (Schallen, Aktivieren) Versuch doch stattdessen lieber ein anderes Verb zu nutzen.
- Wenn du Konjunktionen wie und/oder benutzt, belass es bei einem pro Satz und ersetz den Rest durch Kommata.
Wie gesagt, merkt man trotzdem, dass du dir Mühe gibst. Hoffe, dass schmettert dich jetzt nicht zu sehr nieder. Sind ja Sachen, die man recht leicht beheben kann und dadurch gewinnt dein Schreiben schon sehr an Qualität! :)
Falls du die anderen Teile nochmal überarbeiten solltest, gib ruhig laut, dann guck ich auf jeden Fall nochmal rein!
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 09.08.2018 11:45Bei Pathfinder gibt es ja eigentlich kein Schmerz. Konstitution erhöhen ist da eine gute Idee, denke ich. Oder so etwas wie 'endure elements' Wenn du im Spielleiterhandbuch nichts passendes gefunden hast, dann würde ich mir an diesen Beispielen auch das eigenes zusammen bauen. Im diesen Abschnitt bekommt man eigentlich ein paar gute Ideen von neben- und nachwirkun Nachwirk.
Ich kann mir Zuhause Mal genauer ansehen, ob ich dir was basteln kann.
Gibt es besondere Wünsche, für Wirkung und Nachwirkung, außer der schmerzen?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 09.08.2018 11:30

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Cyberpunkige Geschichte] Meine erste Geschichte.
von jackhein am 09.08.2018 10:55zweites Kapitel ist raus Cyber Storys: Anfang vom Ende Kapitel 2: Böses erwachen
von Das_Hampelstielzchen am 09.08.2018 07:51Flickenteppich
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Re: [Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper
von Climesdale am 08.08.2018 22:16Da inzwischen doch wieder eine ganze schöne Zeit vergangen ist, möchte ich gern noch einmal allen, die sich dafür interessieren, der Welt beizutreten, unsere schöne Seite anbieten.
Wir bieten im Moment eine Vielzahl an großen und kleinen Events an, die sich mit mehr Mitspielern nur noch mehr mehren, eine große, mit Liebe gestaltete Welt und ein einzigartiges System aus einem Chat und klassischem Rollenspiel an, der bislang sehr viel Zustimmung gefunden hat.
Wenn ihr interessiert seid, zögert nicht gern mal in unserem Discord vorbei zu kommen und mal freundlich hallo zu sagen, für Antworten sind wir uns generell nie zu schade.
P.S.:
Für jene, die auch kreativ mitarbeiten an der Welt gibt es im Moment von mir ein paar doch recht spezielle und gestalterische Plätze frei, je nachdem wo eure Stärken liegen. Wenn ihr mitmachen wollt, seid ihr herzlich eingeladen euch doch mal vorzustellen.
Bis dahin bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche noch eine schöne Zeit hier auf der Nerdpol-Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
Climesdale

Antworten