Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5267  |  5268  |  5269  |  5270  |  5271  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


Menelcar

36, Männlich

Beiträge: 164

Re: [Pathfinder] Spieler für eigenes Dark Fantasy Setting gesucht

von Menelcar am 04.09.2013 15:36

Klingt nach einer super Idee und meine Neugier ist auch geweckt und wäre nicht abgeneigt mitzumachen^^ Freue mich schon auf mehr Infos.

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2013 15:46.

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Pathfinder] Spieler für eigenes Dark Fantasy Setting gesucht

von SirPadras am 04.09.2013 15:15

Zu der Welt werde ich möglichst bald noch einiges schreiben, nur wollte ich das nicht während der Arbeit im Büro machen

Dark Fantasy heisst allerdings in diesem Fall, dass die Welt düster ist, nicht die Charaktere. Generell wollte ich einfach mal so richtig auf den Lukas hauen, es werden Götter sterben, Reiche untergehen, Völker ausgelöscht und die Charaktere haben die Möglichkeit, zu wahrlich epischen Helden zu werden.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von EinfachNurA am 04.09.2013 13:43

Also die Regeln für Lamentations of the lame princess und Labyrinth Lord gibt es wohl umsonst, yeah. Da ich schon bei WitchCraft mitmache, und niemandem einen Platz wegnehmen möchte, würde ich bei LotFP oder LL mitmachen, wenn sich niemand mehr findet. Verschiedene Systeme kennenzulernen, finde ich nämlich gut.
Kaufen kann ich mir diesen Monat leider nichts mehr, Budget und so.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2013 13:47.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Der Bau eines Abenteuers

von Glgnfz am 04.09.2013 13:33

Ich habe mal vor 4,5 Jahren auf meinem Blog gepostet wie ich Dungeons baue - ist dann später auch in leicht modifizierter Form in "Katakomben und Kavernen" gelandet:

http://glgnfz.blogspot.de/2009/01/kleiner-dungeonbau-workshop.html



Ansonsten entwickle ich am liebsten kleine Sandboxen. Dazu gehe ich in der Reihenfolge vor:
- Startpunkt (beispielsweise ein kleiner Ort)
- Umgebung (mit Begegnungstabellen)
- mehrere Festungen/Krypten/Städte (halt Orte wo Abenteuer wartet)
- politischer Überblick (was ist in der Region los, gibt es Allianzen, ist die Lage eher statisch oder im Fluss...?)


Aber das gilt jetzt vor allem für klassische Fantasy oder Postapokalypse (für Horror, Drama oder Ähnliches taugt das natürlich nix.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2013 15:19.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Pathfinder] Spieler für eigenes Dark Fantasy Setting gesucht

von Zarathustra am 04.09.2013 13:23

Wäre auch  meine Frage gewesen.

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: [Pathfinder] Spieler für eigenes Dark Fantasy Setting gesucht

von BookTubeWonderland am 04.09.2013 13:21

Hört sich sehr sehr intersannt an !! Kannst du ein bisschen was zur Welt erzählen ??

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

[Pathfinder] Spieler für eigenes Dark Fantasy Setting gesucht

von SirPadras am 04.09.2013 13:04

Für ein eigenes dark fantasy Setting suche ich noch ein bis zwei Spieler.
Gespielt wird nach Pathfinder Regeln, wobei diese mit ein paar Hausregeln modifiziert werden und viele auch bereits wissen, dass mir Regeln nicht gerade wichtig sind.

Bisher dabei FrankVoigt und jemand, der nicht in diesem Forum ist. Gespielt wird über nicht übertragenen hangout, also online aber off air.
Geplant ist mindestens ein Treffen pro Monat, vielleicht auch zwei, wahrscheinlich jeweils an einem Mittwoch ab 20:00. Beginn wahrscheinlich Anfang Oktober.

Für Mitspieler bieten sich (nach Absprache mit mir) viele Möglichkeiten, selbst in die Weltgestaltung und den Metaplot einzugreifen. Erstens biete ich jedem Spieler an, eigene Ideen einzubringen, z.B. könnte man sich eine Region herauspicken und diese selbst gestalten und beschreiben, zum anderen könnten Spieler zur Ausspielung ihrer Ideen auch selbst zum Spielleiter werden. Insgesamt soll das Projekt zwar unter meiner Leitung, aber ansonsten möglichst kooperativ gestaltet und gespielt werden.

Anfragen hier oder per PN

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Der Bau eines Abenteuers

von BookTubeWonderland am 04.09.2013 12:57

Mhh... empfinde ich nicht so Warum denkst du das ? Möchte gerne ein befriedigendes Ende das ich dann auch Plane...

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Der Bau eines Abenteuers

von Zarathustra am 04.09.2013 12:47

Hm... Festgelegtes Ende? Macht ziemlich Stress, oder?

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Der Bau eines Abenteuers

von BookTubeWonderland am 04.09.2013 12:27

Ufufuf, ich schreibe grade erst an meinem ersten Abenteuer.... habe aber ein bestimmtes vorgehen im Kopf. Ich mache es zum Bespiel nicht schön strukturiert oder geplant wie bei Anguys Abenteuererstellung, sondern bei mir läuft das eher so ab:
Es ist nachts um 12, klein Johannes liegt im Bett und kann, wie so oft, nicht einschlafen... er denkt über alles mögliche nach und plötzlich fällt ihm irgendein Buch, Film, Serie, RP oder sonst was ein dessen Idee ich total geil findet. Ich spinne die Idee weiter so wie ich mir das wünschen würde was passieren KÖNNTE. Dann stehe ich meistens auf  und schreibe das erstmal auf. Gegebenenfalls bleibe ich einfach liegen und benutze ein Diktiergerät das am Nachttisch liegt, Traumtagebuch und so.
Wenn ich dann am nächsten Tag aufstehe lese ich mir das Durch oder höre mir das an.
Dann wird nachgedacht, die Idee wird geschrubbt und poliert bis sie mir gefällt.
An diesem Punkt habe ich dann Frank sei dank, Umbreon hinzugezogen um im meine Idee zu erzählen.
Und da hatte ich wirklich Glück. Logiklücken wurden vernichtet, unklarheiten geklärt usw.
Dann ging es weiter:
Ein Ausgangspunkt wurde festgelegt und wie das ganze Enden sollte. Mehr erst mal nicht. Dann habe ich mir überlegt wie die Spieler vom Ausgangspunkt zum Ende kommen könnten.
Ncs wurden erstellt, die Story wurde ausgearbeitet und jede Handlungsmöglichket der Spieler (die ich mir denken könnte, aber meistens machen die Spieler ja doch was anderes) wurde bedacht.
Ja ungefähr so mache ich das bei Vampire und Cthulhu, bei DSA ist das alles ein wenig einfacher da ich damals (jaja damals als noch Kriech war hatten wir nix zu essen ) viel Fantasy gelesen habe und mir da ziemlich viel aus den Fingern saugen kann

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5267  |  5268  |  5269  |  5270  |  5271  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite