Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5266  |  5267  |  5268  |  5269  |  5270  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


LordGummibaum

-, Männlich

Beiträge: 28

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von LordGummibaum am 05.09.2013 18:34

Ich spiel Drakensang Online

Kann ich nur empfehlen! 

Hallöchen ;)

Antworten

LordGummibaum

-, Männlich

Beiträge: 28

Re: Assoziationsketten

von LordGummibaum am 05.09.2013 18:33

Lex Luthor

Hallöchen ;)

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von PurpleTentacle am 05.09.2013 18:12

Ghoule haben Tunnel, die in die Unterwelt der Traumlande führen und können mit diesen körperlich hin und her wechseln.
Dort ist die Ghouldichte auch höher als in der wachen Welt. Als "Meister" der Traumlande würde ich sie nicht bezeichnen, eher als Bewohner der Traumlande (hauptsächlich der Unterwelt).
Siehe auch "The Dream-Quest of Unknown Kadath"

Zur Traumdroge hab ich nur den Zauber "Braue Traumdroge" im Spielleiterhandbuch entdeckt. Wie der Name vermuten lässt ermöglicht sie das "hineinträumen" in die Traumlande.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2013 18:13.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Plauderecke

von Glgnfz am 05.09.2013 18:10

"Voll im Arbeitsleben" - mit 7 oder 8 Stunden!!! Kindergeburtstag!

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von DieGraueZelle am 05.09.2013 17:55

Sammle gerade Material für die Traumlande und hab mal zwei Fragen:

-In vielen Texten werden die Ghoule mit den Traumlanden in Verbindung gebracht und als deren "Meister" bezeichnet.
Welche Rolle spielen sie und was genau können sie mit den Traumlanden anstellen?

-Was ist die Traumdroge? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2013 17:57.

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Der Bau eines Abenteuers

von BookTubeWonderland am 05.09.2013 17:15

Danke für all die Tipps !! Echt nett ! Hast du auch Skype ? Wäre deutlich einfacher.^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

RennardFuchs

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Der Bau eines Abenteuers

von RennardFuchs am 05.09.2013 10:38

Wenn du ein Abenteuer erstellst ist ein "gewuenschtes Ende" immer ein gutes Ziel. Man muss aber die Charaktere loslassen koennen, sie werden schon den Weg finden... das Ende koente sogar den Meister ueberraschen
Ich gehe so vor. Ich nehme mir ein Blatt Papier und schreibe mir ein paar Ideen auf. Ich vernachlaessige zuerst mal den Ort und die Personen, die sind naehmlich nicht so superwichtig.
Als erstes muss man sich ein Genre, einen McGuffin, und einen Grundriss der Geschichte auswaehlen,
zB. Dungeon - das Schwert des Lichtes +5  - der Heiler ist verzweifelt, weil sein uebermuetiger Sohn allein in die Hoehle der finsternsten Finsternis +3 gelaufen ist, um das Schwert des Lichtes +5 zu finden. Er bittet die Helden um Hilfe.
Der McGuffin ist im diesem Fall das Schwert, weil man es ganz Prima als Kampagnienziel machen kann.
Natuerlich kann man auch das simpelste der Welt als McGuffin verwenden, naehmlich Geld, oder Ehre und Erfahrung... was weiss ich das ist sache des Stils der Spielergruppe.
Jedoch sind meiner meinung nach spezielle Ziele besser, weil man sich mit ihnen besser identifizieren kann, man kann die Geschichte besser aufbauen, und in den meistn Faellen habe die Spieler mehr Spass.
Man sollte jedoch acht geben das die Ziele gemaess dem Status des Charakters passen. Ein Baron wird niemals einen Fremden schicken um ein kostbares Familienerbstueck zurueck zubekommen (dafuer hat er gute Maenner in seinem Dienst).

Wenn du die Basis hast, kann man sie weiter ausbauen, mehr details... obwohl, man sollte sollte nicht zu weit damit gehen. Taverne, Wirt, Buergermeister... das ist OK, aber den namen des Obsthaendlers aufzuschreiben ist nicht noetig.
Das wichtigste ist jedoch lernen zu improvisieren. Hoer zu und reagiere, Regeln dazu gibt es nicht. Denk daran, DU bist die Regeln und die Welt, was du sagst gilt. Sei freundlich zu den Spielern, erlaube ihnen ALLES, aber lass ihnen die Konsequenzen ihrer Taten spuehren. Am Anfang wird es schwer sein, aber je eher du anfaengst zu improvisieren, desto fluessiger und Glaubwuerdiger wird dein Abenteuer. Und schaehm dich nicht ein Notizbuch zu fueren, mit allen wichtigen Namen. Ein guter Freund der die SCs wieder trifft ist immer willkommen.

Ambiente, Drama und Spannung am besten mit Cliffhanger, Musik und co.
Ich kann dir dazu keine Tipps geben, weil jeder seine eigenen Meistertricks hat um Ambiente zu schaffen.
Spannung kann man mit Cliffhanger machen. Ende einfach mal das Abenteuer mit "Halt, ihr seid verhaftet!" von der Stadtgarde oder "Schoen euch wiederzusehen ihr Bastarde!" - vom geheimnisvollen Mann in der Kapuze den die Spieler um 100 Goldstuecke leichter gemacht haber.
Manchmal hilft auch vor dem Kampf mal ne pause zu machen.

Schreib mir auf PN wenn du hilfe brauchst
Viel Glueck

http://www.youtube.com/user/WarhammerProGamer

Arbeite an ner Mod namens Lylat's Last Stand
Helft uns mit Feedback

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2013 10:40.

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

von Muesli666 am 05.09.2013 01:16

hey leute, ich würde auch gerne über hangout mit irgenthjemandem cthulhu spielen (now oder 1920 is mir egal). Im ausnahmefall erkläre ich mich auch bereit mal zu meistern, das wäre aber vorerst wohl vermutlich nur ein abenteuer für anfänger da ich selbst noch anfänger bin und grade unsere anfängerrunde meistere^^ würd deshalb halt auch unheimlich gerne mal selber spielen, aber dann eben nich unbedingt ein anfängerabenteuer weil ich viele (aus der jetzigen edition) schon kenne

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Plauderecke

von fireballgfx am 04.09.2013 21:48

Oh ja das kenne ich, davon hatte ich die letzten Monate so einige.

Aber wenn dann am Ende des Monats das Gehalt kommt ...

http://youtu.be/gqdpG6XNO6Y


:-D 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2013 21:50.

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Plauderecke

von Tarin am 04.09.2013 21:34

Was ihr alle habt, ich bin schon seit Montag wieder voll im Arbeitsleben mit Konferenzen und all dem wichtigen Zeug und so

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5266  |  5267  |  5268  |  5269  |  5270  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite