Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5257  |  5258  |  5259  |  5260  |  5261  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Cthulhu Regelvarianten

von SirPadras am 09.09.2013 18:52

Muss Zarathustra zustimmen, dass das WoD Grundregelwerk wirklich gut und universell einsetzbar ist.

Hier sei angemerkt, dass man das Witchcraft System auch gut für Cthulhu verwenden kann, denn hier gibt es z.B. auch klare Regeln zu Angst und Schocksituationen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu Regelvarianten

von Zarathustra am 09.09.2013 18:36

Gernstenst!

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu Regelvarianten

von PurpleTentacle am 09.09.2013 18:32

Die Bildidee klau ich mal ganz dreist  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu Regelvarianten

von Zarathustra am 09.09.2013 17:58

Naja, sooooo viel gibt es da gar nicht zu berichten. Man braucht einfach nur das Welt der Dunkelheit Grudnregelwerk:

 

Wesentlichster Unterschied dürfte wohl das gute alte WoD - Poolsystem sein und die Tatsache, dass man eher cthulhutypische sachen wie "Bibliothekenbenutzung" nicht drin hat. Und man benutzt das Geisteskrankheitensystem im Moralsystem. Man leidet also nicht durch den Mythos geistig sondern dadurch, dass man in Situationen gerät in denen man wider seiner Moral handelt. Zudem kann man etwas mit der Resource Willenskraft jonglieren. Ich kann es absolut für Neueinsteiger empfehlen, da man wirklich nur sehr knappe Regeln hat und eigentlich an einem Abend das System erklären, Charaktere bauen und auch noch ne ganze Ecke spielen kann. Zudem gibt das Grundregelwerk auch einige Inspiration für Spielinhalte weil es ein sehr interessantes Kapitel zum Thema Geister hat (die kommen ja selbst im Spielleiterhandbuch etwas kurz bei CoC). Und da das Regelwerk sehr stark vom Hintergrund gelöst ist (nicht wie in der alten WoD wo es so etwas gar nicht gab) braucht man auch zum cthulhuiden spielen nichts WoD-typisches zu überlesen, denn die Grundannahme, dass hinter der Realität wie wir sie wahrnehmen etwas finsteres lauert bleibt ja gleich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2013 18:00.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu Regelvarianten

von PurpleTentacle am 09.09.2013 17:42

Also ich hab einfach mal die mir bekannte "offiziellen" Regelvarianten aufgezählt.
Von mir aus kannst du gerne was zu deiner WoD Variante schreiben. Wenn ich so drüber nachdenke, könnt das ein guter Mittelweg zwischen den "altbackenen" BRP und "reduzierten" SW Varianten sein.

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von fireballgfx am 09.09.2013 17:20

Heute war ich mal durch Zufall in einem Spielwarengeschäft und was mussten meine Augen da sehen.
Für 13€ habe ich es direkt mitgenommen (bei ebay 40€+) und da ich mit meiner Gruppe beabsichtige dieses Abenteuer zu spielen konnte ich nicht nein sagen. Das coole, da gabs noch mehr alten Kram, ich denke ich werde das jetzt alles aufkaufen

schnapp002.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2013 17:20.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu Regelvarianten

von Zarathustra am 09.09.2013 17:07

@ Tentakel: +1

Geht es hier nur um speziell auf das Setting zugeschneiderte Systeme, oder allgemein um solche, mit denen man Cthulhu spielen kann? Denn ich spiele es (bislang) bevorzugt mit WoD-Regeln. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 09.09.2013 12:57

Da beantwortest du indirekt die hitzg diskutierte Frage, wozu man denn bei DSA eine Profession wie den Hofkünstler braucht. Das ist nämlich der Gruppen SC, der gerade nicht zu sehen ist. Vor dem posieren sie gerade um ein Andenkengemälde für den Adligen zu machen, dessen Tochter sie heroisch aus den Klauen eines bösen bösen im Turm wohnenden Schwarzmagiers befreit haben.

Also ich fand ja das Cover von Wege der Helden echt nett und dynamisch *in Deckung geh* 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Lars_de_Grey am 09.09.2013 10:59

Also, wenn ich mir das Cover der neuen Edition anschaue, stellen sich mir folgende Fragen.

Rennt man immer mit gezückten Waffen durch die Wildnis? Wenn ja, ist das nicht ein bischen anstrengend?

Sollte diese Gruppe tatsächlich etwas Unvorhergesehenes erwarten (Überfall, Begegnung, etc.), würden sie sich dann nicht anders positionieren? Oder sind sie einfach "ober-cool" und schrecken Begegnungen mit dieser Coolness ab?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 09.09.2013 10:27

Über Mantel Schwert und Zauberstab geht eh nichts!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5257  |  5258  |  5259  |  5260  |  5261  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite