Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5211 | 5212 | 5213 | 5214 | 5215 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
BeastCallisto
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von BeastCallisto am 01.10.2013 01:47Full ack, lieber Glgnfz, full ack.
BTW, Wer sich öffentlich im Internet äussert, muss mit Feedback rechnen, dass nun mal nicht immer positiv sein kann. Aber es gehört eine Portion Kritikfähigkeit dazu, damit umgehen zu können. Hat nicht jeder.
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
[ToC] The Murderer of Thomas Fell
von PurpleTentacle am 01.10.2013 00:12Hier meine ersten Schritte im Hangout onair
Gespielt wird das Abenteuer The Murderer of Thomas Fell für Trail of Cthulhu.
Vielen Dank nochmal an meine Mitspieler plastikloeffel, Sir Padras und Frank Voigt!
Für alle Interessierten, gibt es das Abenteuer hier zum Download.
Übrigens gibt es auch noch eine englische Hangoutrunde mit dem Abenteuer.
Re: "Den Plot sprengen"
von AcanioyaAvona am 30.09.2013 23:19So, hab mich jetzt auch mal durch alle Seiten gelesen und würde auch gerne was dazu sagen. Ich glaube man sollte erstmal definieren ab wann überhaupt der Plot gesprengt ist und nicht mehr zu retten bzw. ob das denn überhaupt schlimm sein muss.
Das ist für mich schon kein Plot sprengen mehr, sondern einfach eine zum Rollenspiel ungeeignete Gruppe.
Zu dem Punkt den Philip (Anguy) in dem Video anspricht " Dann ist der Böse eben nicht mehr der Böse " ist meiner Meinung nach , da ich das auch schon live miterlebt habe ( Bin aus seiner DSA-Gruppe) , oft in sich bzw. im Spiel unlogisch, so haben wir z.B. schon oft jemanden vertraut oder auch nicht und plötzlich war alles anders, ich finde die Gruppe darf und muss auch mal Fehlentscheidungen treffen und damit eine Quest nicht erfolgreich abschließen können bzw. anders abschließen können, da sonst Logikbrüche eintreten können und man sich teilweise "verarscht" vorkommt. Natürlich stimmt es aber auch, dass wenn man die Änderungen in einem gewissen Rahmen hält, die ich nenne sie mal "what the fuck" Momente auftreten , wo man sich über eine totale Neuausrichtung des Plotes freut und wundert.
Deshalb denke ich, das 1. jeder sowieso es so handhaben sollte wie er und die Gruppe es möchte, aber "dezente" Plotänderungen den Plot verbessern können, solange man damit die Spiele nicht total hinters Licht führt
MfG
Acanio, Schwertgeselle aus Drôl und stolzer Besitzer nicht nur einer Balestrina
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von _Tindrana am 30.09.2013 22:43@Zarathustra was machst du wenn du 4 Spieler in deiner Gruppe hast und alle 4 entschließen sich in je einer Himmelsrichtung durch das Land zu ziehen. Ich denke, dass das das dann kein Spass mehr macht. Ich würde mir dann auch verarscht vorkommen. Schließlich will man doch zusammen spielen und was erleben.
Was ich aber tollerieren würde ist, dass die Helden sagen: "Nö interessiert uns nicht, wir bleiben hier in der Taverne und lauschen der Geschichtenerzählerin noch ein wenig, der dicke Händler da drüber ist reich genug, soll er sich ein paar Söldner anheuern, die seine Drecksarbeit erledigen."
Also wenn es die Spieler darauf ankommen lassen, dann können sie einem das Leben zur Hölle machen.
Gruß
Tin
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von Zarathustra am 30.09.2013 20:25Wo ist überhaupt das Problem an gesprengten Plots? Warum etwas dagegen tun wollen?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps
von Zarathustra am 30.09.2013 20:19Kann nur die gnädige Marbo sein, deren grausamer Vater mir gstern nacht keinen Schlaf gewähren wollte.
Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps
von Duez am 30.09.2013 20:05Vielleicht weil deiner der Zwölfgötter (und ich wette es ist nicht Angrosch) dich mag und dir DAS erspart.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: "Den Plot sprengen"
von RennardFuchs am 30.09.2013 20:05@onkelrey
Du hast recht, man sollte das nicht verbieten. Das kann man kreativ loesen. Ein "Held" hat selbst in der Sozial-Hierarchie einen Platz fuer sich geschaffen der in den meisten Faellen ein besseres Leben bedeutet. "Ein Held tut sowas nicht..." stimmt, ein sozial anerkannter Held klaut nicht, wenn man ihn jedoch erwischt wird man ihn sofort erkennen und er wird bestraft, seiner position beraubt, geteert und gefedert, gefoltert, verhoert, versklavt, in den Knast geworfen... etc. usw.
Meine erfahrung... man kann durch gezieltes Rollenspielleiten den Plot vor der "sprengung" retten. Es gibt keine unloesbaren situationen (es seihe denn wenn der SL selbst daran schuld ist das die SC im Fantasy-setting ein Lichtschwert/Kalashnikov/Antimaterie-Kanone in der Hand haben und Amok laufen).
http://www.youtube.com/user/WarhammerProGamer
Arbeite an ner Mod namens Lylat's Last Stand 
Helft uns mit Feedback 
Re: Youtube Videos
von Glgnfz am 30.09.2013 19:35Ich liiiebe das Intro von Gobliiins - Franzosen hatten es einfach schon immer drauf:
http://www.youtube.com/watch?v=HQQlPhAK0GQ&list=PL442878CF470604EB
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps
von Zarathustra am 30.09.2013 19:34Ich weiß nicht was heute abgeht, aber ich bin einfach völlig daneben ^^. Die einzige Frage die sich stellt. warum läuft die Webcam nicht um meine Verwirrtheit zu dokumentieren?
Antworten


