Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5211  |  5212  |  5213  |  5214  |  5215  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54505 Ergebnisse:


FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: "Den Plot sprengen"

von FrankVoigt am 30.09.2013 14:51

dass man davon ausgehen kann, dass es sich bei niemandem hier um einen RollenspielPapst handelt

... außer halt mich, schon klar.

Aber Guddy hat insoweit Recht, als dass jeder andere Gründe hat, diese Streams zu machen. Sir Padras und ich z.B. haben diesen fast schon pädagogischen Hintergedanken (so nenne ich es zumindest immer). Wir wollen altes und neues aufzeigen, dass abseits von dem in Deutschland vorherrschenden DSA existiert. Wir glauben, dass den Horizont zu erweitern, die beste Methode ist Spass zu haben bzw. das zu finden, was einem Spass macht.

Aber andere hier sind eher Entertainer und das ist auch gut so. Wir brauchen beides um eine gute Community zu haben und alle Bereiche abdecken zu können. Auch wenn manche weniger reflektieren als andere und mache vielleicht zu wenig oder zu viel, so sind die Menschen einfach verschieden und haben auch verschiedene Bedürfnisse.


Langer Rede, gar kein Sinn: Im Endeffekt ist Alles immer die eigene meinung und jeder Mensch tut gut daran, dies irgendwann zu lernen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 30.09.2013 14:48

In diesem Thread sollen die Spieler und der Termin für eine Einführungsrunde im Rollenspiel Die Chroniken der Engel unter Verwendung der Engel-Arkana-Karten gefunden werden.

Setting: Engel (eine postapokalyptische, von insektoiden Dämonen geplagte Erde im Jahre 2654)
Regelsystem: keine Regeln, sondern freies Interpretieren der Engel-Arkana-Karten
Spieler: genau 5 (da es fünf verschiedene Orden in der Schar zu besetzen gilt)
Eine Engels-Schar besteht aus je einem Mitglied eines jeden der fünf kämpfenden Orden:

  • Michaelit (Die sind wie Gott, Anführer)
  • Gabrielit (Die Streiter des Herrn, Nahkämpfer)
  • Urielit (Die Bewahrer der Wege, Kundschafter, Bogenschütze)
  • Raphaelit (Die heilenden Hände Gottes, Heiler)
  • Ramielit (Die Bewahrer des Wissens, Gelehrter, einziger Engel, der Lesen und Schreiben kann)
In einer Spieler-Schar sollte idealerweise jeder Orden von einem Spielercharakter repräsentiert werden.

Dies ist eine EINSTEIGERRUNDE. Sie wendet sich insbesondere an Spieler, die noch nie Engel gespielt haben, die das Setting und das Engel-Arkana-"System" kennenlernen wollen.

Wochentag: Montag, Mittwoch oder Freitag
Zeit: ab ca. 19:30 Uhr
Dauer: maximal 4 Stunden
Frequenz: Dies soll (erst einmal) ein One-Shot sein. Keine Kampagne, sondern eine für sich stehende Einführungsveranstaltung.

Es wird via Google+-Hangout gespielt, so daß jeder Teilnehmer einen Google+-Account, die installierte Hangout-App und eine Webcam mit Mikrophon benötigt.

Ob diese Spielrunde als Hanogut-On-Air-Runde via Streaming nach Youtube exportiert wird, muß mit den Mitspielern einvernehmlich abgesprochen werden. Will nur einer nicht On-Air zu sehen sein, wird die Runde NICHT als On-Air-Runde laufen.

Für das Kartenziehen können die Spieler, welche selbst einen Satz Engel-Arkana-Karten besitzen, ihre eigenen verwenden. Wer keine eigenen Karten hat, der kann diesen Engel-Online-Arkana-Generator verwenden (mit Fan-erstellten Illustrationen, aber den bekannten Arkana-Begriffen und Bedeutungen).

Antworten

evil_bibu
Gelöschter Benutzer

Re: "Den Plot sprengen"

von evil_bibu am 30.09.2013 14:46

onkelrey:

"Meister" steht für eine Sichtweise auf unser Hobby und eine Art und Weise es zu betreiben, die in der Zwischenzeit wirklich als überholt gilt. Alleine wenn man sich Fiasko und andere Indies im Vergleich zu den DSA SL Texten von Kiesow anschaut wird es einem schnell bewusst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:50.

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: "Den Plot sprengen"

von oliof am 30.09.2013 14:45

Es geht natürlich um das Erstere (-:

(Und vielleicht darum, wie man es besser hinbekommt, die Vielfalt der Herangehensweisen abzudecken als ein Neonschild)

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:47.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 30.09.2013 14:45

Ich verfolge den Stream auch sehr aktiv. Zwar nicht immer live, da das mir zeitlich nicht ganz liegt, sodass ich immer nur Teile mitbekomme aber anschließend höre ich es mir dann nochmal an. Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner hier an, dass man es wirklich gut als Hörspiel hören kann.

Alles in allem gefällt mir dein Spielstil sehr gut Frank und die beidne haben ihren Spaß damit, was man an der Dynamik des Ganzen merkt.
Ich kannte Changeling bis jetzt auch nur vom Namen und hab's immer als weiteres WoD-Setting abgeharkt. Durch den Stream bin ich nun aber darauf aufmerksam geworden und es trifft genau meinen Geschmack. Genau der Mix an Fantasy und Moderne, der mir derzeit mehr liegt als das übliche mittelalterliche Fantasysetting.

Wie ich schon bei YT schrieb, hab ich zwischenzeitlich mal einen Blick in das namensgebende Abenteuer geworfen und war wirklich erstaunt, was du da alles rausgeholt hast und wie stark du das erweitert hast. Genau so muss das mit Kaufabenteuern gemacht werden! Wobei ich vermute, dass sich das Abenteuer noch weiter von den Ursprüngen entfernen wird. *hihi*


Einfacheres Regelsystem? ich habe da so eine Vermutung. Aber, da das letztendlich ja auch unerheblich ist, mit welchem System man das spielt, weil man es wirklicht merkt, und du es auch nicht benennst, werde ich hier meine Vermutung nicht äußern. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Duez am 30.09.2013 14:40

Auch wenns heißt, dass zu viel Lob ungesund ist, kann mans schon reichlich über denen ausschütten die es verdient haben. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: "Den Plot sprengen"

von Zeitzeugin am 30.09.2013 14:40

Ich verstehe die Problematik gerade nicht - geht es darum, dass der Meister(höhö. Meinetwegen auch SL ;) ) sein Abenteuer und seine Geschichte zu strikt durchziehen will, egal, was die Charaktere tun? ("Nein, durch die Tür kommt ihr nicht, weil äh... die ist verschlossen! Nein, knacken kann man sie nicht! Rammbock? Äh... das Holz ist magisch! *hust*")
Oder geht es darum, dass manche Leute ihre Meinung sagen, ohne dass im Hintergrund ein "Das ist natürlich nicht allgemeingültig"-Schild in Neonfarben hängt? ;)

Ersteres unterstütze ich, so etwas sehe ich in meinen Gruppen auch nicht gerne bzw. es ist dann einfach nicht die richtige Gruppe für mich.
Bei zweiterem möchte ich einfach generell an den gesunden Menschenverstand appellieren und meinen, dass man davon ausgehen kann, dass es sich bei niemandem hier um einen RollenspielPapst handelt ;)

Oder irgendwie beides in Kombination mit dem verteufelten Begriff des Meisters? Wobei ich letzteres eigentlich ausklinken würde, denn eine pure Begrifflichkeit formt nicht den SL.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:47.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: "Den Plot sprengen"

von SirPadras am 30.09.2013 14:33

Es geht eben nicht einfach nur um das Wort, sonder um seinen Subtext und um das von ihm (anscheinend) gespiegelte Problem.
Entsprechend geht es eigentlich gar nicht wirklich um das Wort, sondern um das von Glgnfz angedeutete, grundlegende Problem 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 30.09.2013 14:33

Danke Leute, das freut mich wirklich. Finde, dass das ein super schönes Kompliment ist. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Glgnfz am 30.09.2013 14:31

Ich werde mir auch die MP3-Spur ziehen und die RUnde beim Laufen hören.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5211  |  5212  |  5213  |  5214  |  5215  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite