Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5209  |  5210  |  5211  |  5212  |  5213  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 30.09.2013 16:20

Wie gesagt, wenn es diese oder nächste Woche mit einer Runde klappen sollte, muß das ja nicht die einzige Engel-Einführungsrunde gewesen sein.

Und falls sich nicht genug Spieler finden sollten, dann schauen wir halt nach einem späteren Termin.

(Auf Google+ füllen sich ja normalerweise die Events in Windeseile, aber ich wollte diese Einführungsrunde ja für die hiesigen Community-Mitglieder anbieten, daher übe ich mich in "Engels-Geduld". )

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 30.09.2013 16:04

Du hängst die Latte schon sehr hoch Frank...

ich leibe es ja wenn in Rollenspielsystemen kaum gewürfelt werden muss, weil man alles ausspielt...

Hab mich auch schon gewundert, wo das würfeln bleibt bei denen Streams...

DAS ist eines der tollsten Sachen an der Runde.

Zudem und hier wiederhole ich mich gern... die Chemie zwischen SL und Spielern stimmt einfach megamäßig gut... was auch zur Athmo beiträgt!

Super von euch dreien!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:57

Hat das nicht das Problem das man da eh auf keinen Punkt kommt?
Man wird da nicht alle rein kriegen, wachsen ja lauter Menschen nach.
So das man da vermutlich eh nicht auf sowas kommt wie das es ab nu abgeschafft wird / nur noch so und so gebraucht.
Also ab davon das ich mir so n Stream eher unspaßig vorstell ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 30.09.2013 15:56

Ich hab auch Interesse... aber leider momentan ... und so kurzfristig keine zeit.

Mit Svage Worlds udn Chtulhu bin ich momentan gut ausgebucht...
Witchcraft musste ich ja auch schon sausen lassen...

Ende Oktober sind ja Ferien hier in NRW... da hätte ich dann mehr Zeit... wenn irh solange warten könnt!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Engel

von La_Cipolla am 30.09.2013 15:52

Ich werd auf jeden Fall zugucken, und sei es nur, um zu sehen, wie Zornhau in Großbuchstaben spricht! ;D (Im Ernst, bin gespannt!)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 15:52.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: "Den Plot sprengen"

von La_Cipolla am 30.09.2013 15:45

Und weil es halt Leute gibt, die ...
a) das Ganze unproblematisch finden
b) wirklich nicht verstehen, wo da überhaupt ein Problem sein soll 
c) in dem Thema ein ernsthaftes Problem sehen
... wäre es sinnvoll, da mal zivilisiert drüber zu reden, in einer Umgebung, die sich besser eignet als ein Forum. Wer sich gar nicht für solche Sachen interessiert, muss nicht zugucken, alle anderen können sich unterhalten lassen und nebenbei ihren Horizont erweitern, und sei es nur um die Erfahrungen der anderen.

Zur Organisation eines eventuellen Streams: Wenn wir geeignetere Leute finden, die gern mitreden möchten, mache ich auch gern einen Schritt zurück, meine Meinung ist erfahrungsgemäß eh nicht sonderlich kontrovers oder so. Ich würde sagen, wir gucken einfach mal, wer hier noch so reinschreibt. =) Vielleicht ergibt sich dann auch automatisch ein Channel.
 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:30

Ich finde die Aufregung um das Wort "Meister" oder "meistern" recht sinnfrei.
Geschweige denn den Versuch da quasi die Sprache zu putzen und den Begriff negativ zu belegen.

Wenn wer unbedingt VtM meistern will, soll er doch.
Finde das net weniger verwerflich als wenn er es als SL leitet oder als Erzähler ... kA erzählt. ^^;
(Und ich glaub auch net das der autoritäre RR Teufel aus der Box hupft wenn man's meistert)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 30.09.2013 15:28

Auf Engelbücher biete ich gerade bei eBay, daher würde ich mich gerne anmelden, obwohl ich die Regeln noch nicht besitze, was aber, so wie ich das verstehe, kein Problem darstellt,

Es ist für den Anfang vielleicht sogar ganz gut, wenn die Spieler die Regeln NICHT kennen. - Die Engel-Bücher sind leider VOLLER SPOILER, die zahlreiche der im Setting enthaltenen Geheimnisse, Machenschaften, Verschwörungen, "Wahrheiten" usw. im Klartext "einfach so" aufführen, so daß man auch nicht einmal wirklich sagen kann "Schaut Euch die und die Seiten besser nicht an". Es geht wirklich kreuz und quer mit den Spoilern, so daß ich Neueinsteigern bei Engel erst einmal dazu rate ein paar Spielsitzungen lang NICHT in die Bücher zu schauen. (Spielleiter sollten das natürlich tun - und sich nicht wundern, wo überall gleich verraten wird, wer hinter was für Machenschaften stecken soll, etc.)

An folgenden Daten kann ich jedoch nicht: 03.10., 11.-20.10

Der 3.10. ist ja auch KEIN Montag, Mittwoch oder Freitag. Und ich wollte die Runde schon entweder diese Woche (Freitag 4. 10.) oder nächste Woche (Montag 7. 10., Mittwoch 9. 10. oder Freitag 11. 10.) durchführen. Es bringt nichts ewig lang "herumzuplanen", sondern lieber bald starten - und bei Interesse halt in ein paar Wochen nochmal eine Einführungsrunde machen.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 30.09.2013 15:21

Das habe ich eben im anderen Thread auch schon gedacht.


Ich auch. Das hier hat es nur bestätigt. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 15:22.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Glgnfz am 30.09.2013 15:20

Das habe ich eben im anderen Thread auch schon gedacht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5209  |  5210  |  5211  |  5212  |  5213  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite