Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5191 | 5192 | 5193 | 5194 | 5195 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von TheElderTroll35 am 03.10.2013 01:589.10. passt auch bei mir.
Zornhau
Gelöschter Benutzer
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von Zornhau am 03.10.2013 01:37Fehlen noch zwei Zusagen für den 9. 10. und der Termin steht.
BeastCallisto
Gelöschter Benutzer
Re: Serenity Role Playing Game
von BeastCallisto am 03.10.2013 01:30Habs mal gegoogelt, konnte wohl auf der GenCon schon mal angespielt werden.
Hier mal der erste halbwegs sinnvolle Link, den ich gefunden habe
http://www.critical-hits.com/blog/2013/08/20/first-play-impressions-firefly-rpg/
Woanders hab ich gelesen, dass es wohl Frühjahr 2014 rauskommen soll.
von Lameth am 03.10.2013 01:25Interessant. Hast du da nährere Infos bezüglich der Neuauflage? Ich habe gerade auf Amazon nach den alten Büchern geguckt und die Preise haben mich glatt erschlagen.
BeastCallisto
Gelöschter Benutzer
von BeastCallisto am 03.10.2013 01:19Ich habs vor Jahren mal angespielt. Benutzt eine frühe Version des Cortexsystems, soll aber soweit ich weiß demnächst als Firefly RPG neu aufgelegt werden, dann näher an der aktuellen Version von Cortex (Cortex plus).
Mir hats großen Spaß gemacht, aber Details könnte ich jetzt echt nimmer erzählen.
BeastCallisto
Gelöschter Benutzer
Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation
von BeastCallisto am 03.10.2013 01:17Na wenn sie aber auftauchen? Wie gesagt, jemand anders hatte es in seinem Video von dem Begriff, den er da erst kennengelernt hatte, also gibts da wohl Erklärungsbedarf. Ich bin ja nicht die einzige Person in der Rolloszene.
Serenity Role Playing Game
von Lameth am 03.10.2013 01:16
Diesmal mächte ich kein System vorstellen, sondern eins anfragen. Hat jemand von euch Erfarungen mit dem Spiel gemacht und mag sie hier mit uns teilen?
Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation
von SirPadras am 03.10.2013 01:14Vielleicht sollte man dann keine Fachbegriffe verwenden
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Tipps&Kniffe (inklusive Meinungsaustausch und Nachfragen)
von Lameth am 03.10.2013 01:12Ein guter Beitrag, dem ich fast komplett zustimme.
Das hier sehe ich nicht so eng:
Ich würde dafür niemanden aus der Runde schmeißen, vor allem nicht einen Freund (und meist spiele ich mit Freunden). Aber ich würde nachfragen, ob jemand, der sich so wenig für das spiel interessiert, dass er nicht mal die Grundregeln lernen möchte, überhaupt wirklich mitspielen mag und warum, bzw. warum nicht.