Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  5179  |  5180  |  5181  |  5182  |  5183  ...  5451  |  »  |  Last Search found 54504 matches:


Zarathustra
Deleted user

Zarathustra, der Besitzer des goldenen Kamels...

from Zarathustra on 10/03/2013 03:55 PM

Der Name Zarathustra bedeutet ursprünglich tatsächlich "Besitzer des goldenen Kamels". So ist es wenig verwunderlich, dass ich einen YouTube-Kanal betreibe, in dem ich mich eben so nenne: Goldenes Kamel...

Da gibt es Allerlei zu sehen und zu entdecken für euch. Und da gibt es noch vieles zu lernen für mich   Momentan entdecke ich gerade die Playlist-Funktion.


Woraus besteht aktuell mein Angebot? 

Ich habe ein eigenes Rollenspielsystem entwickelt, welches ich gedenke demnächst möglichst gratis auf den Markt zu schmeißen! Wer sich den aktuellen Stand der Regeln und Mechanismen angucken mag (dauert nicht mal eine Unterrichtsstunde lang ^^), der kann das in dieser Playlist tun:

F.U.K. - Universalsystem


Ich habe angefangen die neue World of Darkness in deutscher Sprache für Einsteiger aufzubereiten. Wer nicht viel Zeit und erstrecht kein Geld investieren mag (weil er das vielleicht schon mit der alten WoD getan hat), der sollte dort mal reinschauen. Den Anfang machen die Vampire und ich hoffe, dass das ganze dort schnell wachsen wird. Das Ziel ist es übrigens zu informieren und keinesfalls zu bekehren! Ich liebe auch die alte WoD! Willste gucken, machste hier:

Ungentle Guide to the nWoD


Es gibt auch eine Rubrik in der ich versuche den rollenspielerischen Horizont in Richtung eher ungewöhnlicher Gefilde zu erweitern. Dort stelle ich Systeme vor, die eine etwas andere ... "Art" zu spielen ... in den Fordergrund stellen. Wer sich für derlei interessiert, der kann sich das hier mal anschauen:

anders spielen...


Es sind jetzt auch (bald) endlich genug Videos vorhanden, dass es lohnt eine Playlist zu machen für meine Rezensionen. Man sollte sich nicht daran stören, dass sie etwas subjektiv sind, aber ich bin auch nur ein Mensch und versuche jeden Einruck von Professionalität zu vermeiden ^^. Ich nehme mir da immer 1-mehrere Rollenspielprodukte und erzähle kurz warum ich was von ihnen halte, was sie kosten und ob sie das meiner Meinung wert sind. Bitte einmal hier lang:

Das Kamel rezensiert



Es gibt aber auch noch jede Menge anderes Gedöhns, woraus sicherlich auch mal irgendwann Rubriken werden sollen. Die müsst ihr euch momentan noch selber rauspicken. Sobald es neue Kategorien gibt, werde ich das hier aber auch ankündigen und die Liste für euch erweitern. Viel Vergnügen!   

Daher noch den allgemeinen Kanallink:

Das Goldene Kamel bei YouTube

Reply Edited on 11/02/2013 01:09 PM.

koali

45, male

Posts: 3723

Re: Forenumbau!

from koali on 10/03/2013 03:48 PM

Ich hab jetzt mal anderen Nerdkram ergänzt mal sehen, wie sich der Bereich so schlägt!

@ Youtubebereich...

Auch den gibt es doch inzwischen?

Oder was ist hier konkret gemeint...
HER MIT DEM INPUT! ;D


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/03/2013 03:49 PM.

Meister_Bini

33, female

Posts: 205

Re: Forenumbau!

from Meister_Bini on 10/03/2013 03:44 PM

also das mit dem youtube berreich ist schon angedacht
das problem an etwaigen erweiterungen in richtung computergames, computer allgemein und tabltop spielen ist immer ein bisschen die kapazität einzelner.
es werden moderatoren ernannt, ganzklar ist noch nicht wer das sein wird, aber selbst mit denen müssen wir schauen, dass wir das ganze nach und nach aufbauen und nicht auf einmal erweitern und dann alles im chaos versinkt
meiner meinung nach, und da stimme ich dem padras zu, ist das hier erst (das ist wichtig) einmal ein rollenspielforum. wozu es sich entwickelt wird sich zeigen und hoffentlich wird das ganze noch wachsen.
aber erst einmal, so meine einschätzung, müssen wir mit dem kleinen teil der nerdwelt ferig werden, bevor wir uns in andere wagen, für die es ja schon wirklich sehr gute foren gibt.  

Reply

Zeitzeugin

38, female

Posts: 97

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

from Zeitzeugin on 10/03/2013 03:42 PM

Warum ich hier bin
Von irgendeinem der Youtuber (ich glaube, es war FrankVoigt) wurde ich sozusagen eingeladen (in irgendeinem Kommentar.. hm) und geblieben bin ich, da ich es hier sympathisch finde

Was mir am RP gefällt
Die Freiheit, das Fantastische, das Eintauchen in fremde Welten und das "fiktive Erleben" von Abenteuern. Momentan liebe ich besonders das Chat-Rollenspiel, was ich eine Ecke kreativer finde als P&P

Was ein Forum "gut" macht
Mir sympathische Leute und/oder sehr interessante Themen

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Forenumbau!

from La_Cipolla on 10/03/2013 03:41 PM

Ich auch! =)

Passt vielleicht nur ein bisschen auf, dass es nicht zu viel wird. Eventuell reichen in der oberen Kategorie sogar ein allgemeines Forum ("Regeln, Ankündigungen & Feedback") und eine Vorstellrunde. Den Regelthread kann man ja anpinnen, wenn das mit dieser Software hier möglich ist.
Die Überlegung dahinter ist übrigens folgende: Je mehr Foren, desto mehr Fenster muss man öffnen, um reinzugucken, und desto weniger Leute tun das. Wenn es aber nur ein oder zwei allgemeine Foren gibt, sind auch die "alten Hasen" öfter versucht, da reinzugucken.

Was ich doof finde, ist oben die Option "Neuste Beiträge" - ich fänd das aber voll nützlich, wenn da nicht die Beiträge, sondern die entsprechenden Threads angezeigt werden. Geht aber wahrscheinlich nicht, nehm ich an? So muss man sich halt immer durch die Foren wühlen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 10/03/2013 03:45 PM.

oliof

50, male

Posts: 40

Re: NCS:Bauern oder Götter. Wie stark dürfen Meisterpersonen sein?

from oliof on 10/03/2013 03:36 PM

Eine alte "Weisheit" sagt Gib einem NSC Werte, und die Spieler finden einen Weg ihn zu töten[1].

Ich finde das gut (-: Der Weg muss ja nicht einfach sein, oder moralisch vertretbar, oder sonstwas. Aber es sollte Möglichkeiten geben, solche Wege zu erarbeiten und zu beschreiten.  

Was ich immer etwas schwierig finde sind Gegner die wie normale SC aussehen, aber dann doch anders funktionieren, ohne dass man herausfinden kann warum das so ist. Das Paradebeispiel dafür ist die Harlequin-Kampagne für ShadowRun -- aber die ist mittlerweile auch schon alt genug, dass das als "nicht mehr wahr" gelten darf.

[1] oder sonstwie zu neutralisieren, aber der Spruch geht nunmal so. 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Reply

_Tindrana
Deleted user

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

from _Tindrana on 10/03/2013 03:35 PM

Hab immer die Videos von Anguy gesehen, so kam eines zum anderen.

Reply

BeastCallisto
Deleted user

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

from BeastCallisto on 10/03/2013 03:30 PM

Warum seid ihr hier? Was gefällt euch so an Rollenspielen? Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Uff. Ich beantworte das mal in der umgekehrten Reihenfolge, fällt mir leichter.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Ich bin eigentlich superpflegeleicht. Ich mag es allerdings wenn die Adminriege versucht sich fair zu verhalten und sich an ihre eigenen Regeln hält anstatt willkürlich Leute anpflaumt/rauswirft. Ich mags auch gerne, wenn die Leute versuchen rauszufinden, was ihre Community will. Aber das ist nur eine Seite. Das ist bei euch, so wie ich das bisher blicke, kein Problem. Dazu kommt eben was das für eine Community ist. Ich mag es, wenn viele verschiedene Ansichten vorhanden sind. Ich mag es, wenn Fragen auftauchen, wo dann auch Antworten dazu kommen.

Was gefält euch so an Rollenspielen?
Ich steh auf Geschichten. Ob das Medium ein Buch, eine Serie oder ein Film ist, ist relativ belanglos, Hauptsache, mir sagen die Inneren und Äusseren Konflikte der Protagonisten was. Rollenspiel hat eben den Vorteil, das
-man anstatt alleine ein Buch zu lesen oder einen Film zu schauen, man mit Leuten redet.
-man selbst Einfluss auf den Fortlauf der Geschichte und die Handlungen der Akteure nehmen kann.

Warum seid ihr hier?
Eigentlich wollte ich nur lurken. Aber ohne Anmeldung darf man ja nicht lurken :( . Und wenn ich schon mal angemeldet bin, schreib ich halt auch mal was. Ansonsten hat das keinen tieferen Sinn als bisschen Freizeitbeschäftigung.

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Forenumbau!

from Zarathustra on 10/03/2013 03:30 PM

Ich finde ja, dass man nicht nur immer fordern sollte, deshalb von mir mal ein Lob:

Habe gerade geschaut, was sich schon getan hat und muss sagen, das geht in eine verdammt richtige Richtung! Daumen hoch! 
 

Reply

oliof

50, male

Posts: 40

Re: [Zürich Labyrinth Lord] Immer offen für neue Mitspieler

from oliof on 10/03/2013 03:29 PM

Geht auch für Einsteiger ohne grosse Vorkenntnisse. Ich schreib dir mal ne PM; wenn ich das nächste Woche noch nicht gemacht habe, meld dich bitte nochmal.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5179  |  5180  |  5181  |  5182  |  5183  ...  5451  |  »  |  Last

« Back to previous page